Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread
Hallo zusammen,
da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.
Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
851 Antworten
Zitat:
@Moski86 schrieb am 1. Juni 2021 um 19:29:04 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir neue Sommerfelgen zu holen weil die werksfelgen sind so mittelmäßig mein Favorit aktuell OZ Leggera hlt in 19" für audi s3 8gy bj. 2021 was meint ihr dazu? Anbei bild dazu und eins von den derzeitigen Felgen weiß jemand welche et die haben?
Die Leggera ist auch bei mir im Fokus allerdings werde ich die wohl in 20" nehmen aber im Kombi mit KW V3 um auch etwas tiefer zukommen.
Nur was mich noch so bisschen davon abhält um mir diese felgen zukaufen ist die Farbauswahl, die leider mit Gloss Black, silber oder Race Gold nicht so mein Geschmack trifft und mir schwebt eher die Farbe Matt Graphite auch wenn mein S3 siehe Anhang eher Gloss Black besser passen würde aber da gehen die Felgen irgendwie unter.
stimmt schon die farbauswahl ist etwas knapp wobei ich denke silber passt bei mir gut
Ähnliche Themen
das blöde ist bei der felge kann mann dann nicht wie jetzt 235/19 nehmen dann hast du laut abe probleme wegen der et dann muss ich 225/19 nehmen bin mir aber nicht sicher welche et ich jetzt habe glaube 49 und die felgen hätten dann 45
Ursprünglich wollte ich eine andere aber die geht wohl für den fahrzeugtyp nicht die wäre sogar star graphite diamond von der farbe her gewesen
Zitat:
@Moski86 schrieb am 1. Juni 2021 um 19:29:04 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir neue Sommerfelgen zu holen weil die werksfelgen sind so mittelmäßig mein Favorit aktuell OZ Leggera hlt in 19" für audi s3 8gy bj. 2021 was meint ihr dazu? Anbei bild dazu und eins von den derzeitigen Felgen weiß jemand welche et die haben?
Die Originalen haben ET49. Hab letztens erst geguckt weil ich festgestellt habe das meine Winterfelgen 18zoll Et45 Plötzlich auf der neuen Limo angeblich nichtmehr erlaubt sind?!
Zitat:
@Moski86 schrieb am 2. Juni 2021 um 17:52:43 Uhr:
soweit ich weiß darfst du bei et 45 dann nur 225er fahren aber mit eintragung
Und das kostet vermutlich ein Vermögen es eintragen zu lassen oder?
um die 100 oder 110 euro etwa glaube ich aber musst du mal sehen was im gutachten steht oder wenn es eine abe gibt in dem der fahrzeugtyp gelistet ist vielleicht auch ohne Eintragung
nun wollte ich heute die oz leggera hlt bestellen und was ist... ausverkauft!!! Mein Händler hat direkt bei OZ angerufen vermutlich dieses Jahr nicht mehr lieferbar.
Gut hin und her überlegt jetzt wird es MSW 50 Gun Metal poliert. Ist ja immerhin auch ne Tochtergesellschaft von OZ.
Haben ET49 und ABE dann kann ich die mit 235/35 91y nehmen in 19" und muss sie nicht mal eintragen lassen auch 😛
Zitat:
@Moski86 schrieb am 2. Juni 2021 um 18:49:13 Uhr:
nun wollte ich heute die oz leggera hlt bestellen und was ist... ausverkauft!!! Mein Händler hat direkt bei OZ angerufen vermutlich dieses Jahr nicht mehr lieferbar.
Gut hin und her überlegt jetzt wird es MSW 50 Gun Metal poliert. Ist ja immerhin auch ne Tochtergesellschaft von OZ.
Haben ET49 und ABE dann kann ich die mit 235/35 91y nehmen in 19" und muss sie nicht mal eintragen lassen auch 😛
Och noeee, auch hier Rohstoff Knappheit? Langsam nervt das wirklich, kannst nicht mal gescheit zB PC-Teile kaufen und doch dann für Unsummen und jetzt auch noch KFZ-teile.
Hätte ich hier ein paar noob fragen, ich würde gerne die 20 Zöller drunter packen aber welche ET und kann man beim S3 hinten breitere Felgen nehmen und vorne etwas schmaler zB 9 vorne hinten 9,5 ? Kenn mich da nicht so wirklich aus.
Sagen wir mal so kennt jemand die Werte die man beim 20" haben muss damit das ganze stimmig aussieht also paar cm runter und recht bündig mit dem Kotflügel.
PS: Moski die alternative sieht auch sehr schön aus, würden uns sehr über live Bilder freuen.
20" 8,5 x 20 ET 45 geht. Unterschiedliche Dimensionen kannst Du vergessen. Das macht keiner und die bekommst du nie eingetragen.
Super danke dir, hast du bei dir die Kombi drauf?
Was meinst du braucht man bei der Kombi Spurlatten oder lieber ET kleiner werden zB 42?