Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2
Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:
Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......
Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.
Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁
1505 Antworten
Das der das weiß, glaub ich nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Wird mit der Zeit schon ans Licht kommen.
Ist vielleicht schon bekannt, wie lange der Q2 überhaupt noch produziert wird?
....Audi will sich von den Modellen für den Pöpel verabschieden!:
kein A1
kein Q2
A3 nur 5 türig
kein TT
mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 12. Februar 2023 um 15:33:27 Uhr:
Naja - spätestens 2026. Eher früher, für ein Modell das seit 2016 auf dem Markt ist !
Die Antwort klingt am plausibelsten. 😁
Der TT wird aktuell schon runter gefahren, hier ist aktuell nur noch das Coupe bestellbar.
Dieser wird aber dieses Jahr definitiv auslaufen!
Bezüglich Q2, dieser wird 2023 noch produziert..
Ab 2024 könnte es bereits eng werden, aber spätestens 2025 streicht er die Segel.
Zitat:
@kuddel 123 schrieb am 11. Februar 2022 um 13:37:01 Uhr:
Zitat:
@kuddel 123 schrieb am 28. August 2021 um 19:19:43 Uhr:
Hallo!
Ich hatte mir vor einigen Tagen ein Angebot für einen Q2 -35 TFSI S tronic geholt
GrußHallo!
Konnte mich immer noch nicht zu einer Kaufentscheidung durchringen.
War vor einigen Tagen wieder Probesitzen und ich habe den Eindruck, dass der Fahrgastraum weniger Platz als mein Golf 6 Plus bietet.
Auch habe ich den Eindruck, dass das Ein- und Aussteigen unbequemer ist.
Da hier häufig sehr eng geparkt wird, kann die Fahrertür nur wenig geöffnet werden und es bleibt nur ein geringer Spalt.
Ist man körperlich nicht mehr so gesund oder fit, dann kann das zu einem Problem werden.Da wird wohl nur eine Probefahrt für Aufklärung sorgen.
Ist der VW T-Roc mit dem Q2 baugleich ?
Gruß
Hallo,
letztendlich hatte ich mich im April für den T-Roc entschieden und seitdem sitzt die Bestellung fest.
Mit anderen Worten, der Liefertermin wird verschoben, verschoben und verschoben.
Vermutlich wäre es mir mit dem Q2 nicht anders ergangen?
Nun will man schon viel Geld ausgeben, aber wird es nicht los. 😉
Gruß
Hallo,
letztendlich hatte ich mich im April für den T-Roc entschieden und seitdem sitzt die Bestellung fest.
Mit anderen Worten, der Liefertermin wird verschoben, verschoben und verschoben.
Vermutlich wäre es mir mit dem Q2 nicht anders ergangen?
Nun will man schon viel Geld ausgeben, aber wird es nicht los. 😉
im April 2022 bestellt ?
Ja, Anfang April 2022 den T-Roc bestellt und letzter mitgeteilter Liefertermin ist die 2. Aprilwoche 2023.🙁
Zitat:
@DTD schrieb am 18. Februar 2023 um 11:07:59 Uhr:
im April 2022 bestellt ?
Gummihoeker
Natürlich weiß ich das!
Ich wollte nur höflicherweise die Frage im Zitat beantworten und ich habe auch mit einer solchen Antwort gerechnet.😉
Hallo zusammen, wenn man einen A3 konfiguriert mit 150 PS ist es ein mild hybrid Motor, beim Q2 wohl noch nicht, ist das nicht die gleiche Motorreihe oder kommt hier noch ein Update ?
Fände ich schon gut die neueste Generation der Motoren zu haben.
Gruß,
Thomas