Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2
Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:
Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......
Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.
Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁
1505 Antworten
das spräche ja dann eher für den A3 Sportback, da hat man die neueste Generation, suche zum Kauf nach einem passenden Zweitwagen für meine Frau (T-Cross, A3 oder Q2 ist momantan im Rennen), sie will eigentlich was höheres als ihr derzeitiger A3 Hybrid, aber der A3 insgesamt wird derzeit auch im Großkundengeschäft stark rabattiert, aber warten wir mal ab was das neue Quartal bringt.....
Gruß,
Thomas
joh, 2020 Debüt vom A3 (8Y), jetzt "Halbzeit", kommt sowas gut.
aber beim Q2 hier aus 2016. Ende Gelände.
Ausnahmen bestätigen die Regel 😉
Ja man sieht ja auch am Motor dass hier nichts mehr vorwärts geht, kein Mild Hybrid wird angeboten, drum befürchte ich auch dass der Q2 ausläuft und werde ihn wohl nicht kaufen, meine Frau meint eh ihr reicht der T Cross, aber wir schauen mal noch weiter..,,
Gruß,
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 3. April 2023 um 22:01:51 Uhr:
Ja man sieht ja auch am Motor dass hier nichts mehr vorwärts geht, kein Mild Hybrid wird angeboten, drum befürchte ich auch dass der Q2 ausläuft und werde ihn wohl nicht kaufen, meine Frau meint eh ihr reicht der T Cross, aber wir schauen mal noch weiter..,,Gruß,
Thomas
Da würde ich aber den Q2 vorziehen anstatt den T-Cross .
Aber jeder so wie er mag 😉
Finde jetzt nicht das es schlecht ist wie Audi es beim Q2 gemacht hat.
Technik 1:1 vom A3 8V.
Total ausgereift die Kiste.
Motoren ohne Mildhybrid(Vorteil meiner Meinung nach da die 48V- Batterie 1000€ kostet)
Ok, die Phonebox ist ein Witz....
Hallo zusammen, ja habe mal diese Konfiguration zum Händler gesandt, mal schauen was rauskommt:
ABE0QS4Y
hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, wir wollen den Wagen kaufen und nach 4-5 Jahren dann wieder verkaufen, kann man die anklappbaren Spiegel eigentlich programmieren ? Der Aufpreis fürs Komfortpaket plus finde ich heftig....
Gruß,
Thomas
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 5. April 2023 um 16:24:01 Uhr:
Hallo zusammen, ja habe mal diese Konfiguration zum Händler gesandt, mal schauen was rauskommt:ABE0QS4Y
hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, wir wollen den Wagen kaufen und nach 4-5 Jahren dann wieder verkaufen, kann man die anklappbaren Spiegel eigentlich programmieren ? Der Aufpreis fürs Komfortpaket plus finde ich heftig....
Gruß,
Thomas
Zumindest Das Smartphone Interface und das Soundsystem würde ich mit reinnehmen .Die Matrix LED kann ich nur empfehlen.
Zitat:
@Wurzlsepp2019 schrieb am 4. April 2023 um 19:47:55 Uhr:
Technik 1:1 vom A3 8V.Total ausgereift die Kiste.
Genau aus dem Grund haben wir uns letztes Jahr auch für einen Q2 als Nachfolger für den A3 8V entschieden. Der A3 8Y gefällt uns nicht mehr so gut (deutlich geringere Qualitätsanmutung, vor allem im Innenraum) wie der 8V. Den T-Roc haben wir uns auch angesehen und gefahren. Der verliert aber unserer Meinung nach gegenüber dem Q2 hauptsächlich im Innenraum und beim Fahrwerk.
Wir sind nach vier Monaten mit dem Q2 sehr zufrieden. Mehr geht natürlich (fast) immer, aber mit dem 35 TFSI ist er nicht untermotorisiert.
Ich danke Euch, das Soundsystem nehme ich evtl noch dazu, wobei meine Frau eh nur Nachrichten hört…..Smartphone Interface braucht meine Frau auch nicht, sie hat ja das navi und die Farbe ist auch noch unsicher evtl. Schwenke ich um auf Mythos schwarz,, ist das brillant schwarz noch immer so empfindlich ? Ist halt das tiefere schwarz, aber Mythos habe ich derzeit auch am Q5 und A3.
Gruß,
Thomas
Zitat:
@Wurzlsepp2019 schrieb am 9. April 2023 um 12:05:14 Uhr:
Smartphone Interface würde ich immer dazunehmen. Aber jeder wie er will
Das braucht man nur bei nicht umfassender Ausstattung, ansonsten (mit MMI...) völlig überflüssig.
Wir schwanken noch zwischen dem Q2 und dem T-Cross, meine Frau liebt die Form des T-Cross, wir werden sehen für was sie sich entscheidet.
Gruß und schöne Ostern,
Thomas
Hallo,
wenn es der T-Cross werden sollte, dann kann ich die Farbe "Rauchgrau Metallic" empfehlen.🙂
Frohe Ostern und Gruß