ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kofferraum Beleuchtung Q2 zu dunkel

Kofferraum Beleuchtung Q2 zu dunkel

Audi Q2 GA
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 18:50

Hallo,

ich habe seit Ende Dezember einen Q2 und habe meine ersten Erfahrungen damit gemacht. Das Fahrzeug ist sehr gelungen, aber es mangelt an Ablage Möglichkeiten und die Beleuchtung im Kofferraum ist sehr dunkel, da nur eine Leuchte auf der rechten Seite verbaut ist. Auf der linken Seite ist dafür aber ein Platz vorgesehen.

Nach Recherche im Internet bin ich auf die Firma k-Electronic gestoßen. Die bieten ein Nachrüstsatz für die linke Seite an für 34,90€. Ich habe ihn direkt bestellt.

Img_2128.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Januar 2017 um 19:00

Ich habe an allen meiner Audis immer die Kofferraumbeleuchtung entweder nachgerüstet oder jetzt im TTS mit einem LED Lichtband versehen.

Im Q3 habe ich auch zusätzlich eine Lampe Original Lampe verbaut und dann alles in LED Birnen versehen.

Auch im SQ5 habe ich alles in LED umgerüstet und im Kofferraum Lampen mit innen versehenen Reflektionsplatten verbaut.

am 3. Januar 2017 um 20:34

Die EINE Funzel im Kofferraum ist doch peinlich. Und ist diese auch nur gegen Aufpreis erhältlich?

Keine zweite Leuchte und überhaupt kein Licht in der Heckklappe ...

@ an alle: Sorry, aber das musste mal wieder raus, weil es ja bei dieser Überschrift passt.

Ich habe einen AUDI an dem ich nicht noch handwerklich selbst "aufwerten" muss.

Und ich darf es gar nicht, da mein Q2 "so wie er ist" wieder zurückgeführt wird.

(Leider) kein PIMPEN oder CUSTIMIZEN.

Da hilft auch kein Glamor oder Farbglitzern im vorderen Fahrgastbereich (LED-Lichtpaket), wenn es in den Funktionsebenen hapert.

Handschuhfach, Handyablage,....

Das ist doch bei diversen Modellen so, dass die nur eine Lampe im Kofferraum haben. Dafür gibt es ja das Ablagepaket, wo eine zweite Lampe mit verbaut wird. Dazu hat man dann auch noch zusätzliche Ablagen. Da hat euch der Verkäufer wohl nicht richtig informiert beim Verkauf. Bei meinem Händler weisen sie immer daraufhin, dass es nur eine Lampe dann im Kofferraum gibt.

 

Ablage- und Gepäckraumpaket

 

180,00 EUR

In Konfiguration übernehmen

Ablage- und Gepäckraumpaket schaffen zusätzlichen Stauraum mit praktischer Unterbringung kleinerer Gegenstände

 

für flexiblen Transport von Gegenständen und für Komfort auf Reisen

bestehend aus:

- Ablagetasche an der Rückseite der Vordersitzlehnen

- offene Bordbuchablage unter dem linken Vordersitz

- geschlossenes Ablagefach unter dem rechten Vordersitz

- Gepäckraumspinne

- Netz im Gepäckraum

- zweite Leuchte in der Gepäckraumseitenverkleidung

- 12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum

- Handschuhfach abschließbar

am 4. Januar 2017 um 7:26

Stimmt

Ich frage mich nur warum Aufpreis für die ERSTE (rechte) Kofferraumleuchte (QQ1)?, wenn diese doch als Standard verbaut ist!

Oder weil die Leuchte eine LED ist und weniger Lumen hat!!

Das Lichtpaket besteht komplett aus der LED Beleuchtung. Die Kofferraumbeleuchtung ist in der Serienausstattung mit enthalten. Davon mal ganz abgesehen, dass die LED Beleuchtung auch nicht wirklich heller erleuchtet, es sieht nur etwas weißer aus.

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 3. Januar 2017 um 21:34:13 Uhr:

Die EINE Funzel im Kofferraum ist doch peinlich. Und ist diese auch nur gegen Aufpreis erhältlich?

Keine zweite Leuchte und überhaupt kein Licht in der Heckklappe ...

@ an alle: Sorry, aber das musste mal wieder raus, weil es ja bei dieser Überschrift passt.

Ich habe einen AUDI an dem ich nicht noch handwerklich selbst "aufwerten" muss.

Und ich darf es gar nicht, da mein Q2 "so wie er ist" wieder zurückgeführt wird.

(Leider) kein PIMPEN oder CUSTIMIZEN.

Da hilft auch kein Glamor oder Farbglitzern im vorderen Fahrgastbereich (LED-Lichtpaket), wenn es in den Funktionsebenen hapert.

Handschuhfach, Handyablage,....

Darf man fragen, warum dein Q2 so wie er ist zurückgeführt wird????

am 4. Januar 2017 um 9:13

Gefragt. Geantwortet.

Ich bin der Besitzer des Wagens (nicht der Eigentümer).

Man bekommt was man bestellt/kauft... ordentliches Studieren der Sonderausstattungen wäre gut wenn man gewisse Dinge haben möchte. Es fällt immer wieder auf wie " blind" manche Autos kaufen :rolleyes:

am 4. Januar 2017 um 13:00

@dlorek

Nun werden aber circa 85% der Audis nicht privat gekauft und dann macht's der Supplier!

oft auch noch bevor es eine "ordentliche" Auflistung gibt (damit man wie ich den Wagen schon hat, bevor der Händler seine Fahrzeuge tröpfchenweise bekommt)

Ja das ist BLIND ordern.

In manchen Märkten / Importeuren gibt es den Q2 mit business Paket.

Händler kennen sich durch den Besuch bei der Produktvorstellung aus und das Internet hilft bei der Recherche.

Mein nächster ist auch schon im Vorlauf. (in drei Wochen erste Inspektion, dann noch ein paar Monate -zurückgeführt- and the next one)

am 4. Januar 2017 um 13:59

Dann wäre ein Hinweis Privatkauf nicht schlecht.

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 4. Januar 2017 um 10:13:20 Uhr:

Gefragt. Geantwortet.

Ich bin der Besitzer des Wagens (nicht der Eigentümer).

Wenns dir die 35€ wert ist rüste dir die funzel doch einfach nach, bei der Rückgabe kräht kein Hahn danach, es wird noch nichtmal jemanden auffallen.

Oder für ein paar € eine Taschenlampe mit Magnet...

am 4. Januar 2017 um 15:27

Die Originalen habe ich schon mehrfach bei Ebay für 10€ verkauft.

Dort eine LED rein und etwas Kabel, dann ist das doch eine schnelle Sache.

Es ist ja nicht nur beim Q2 so, sondern bei allen Modellen so und im Kofferraum kann es doch nie hell genug sein.

Ich habe so ein LED gekauft, passen in A1, A3, Q2, Q3,... ich glaube in alle neuen Audis.

2m zweiadriges Kabel, Verkleidung zur Stoßstange hin und Seitenverkleidungen von den "Klickbefestigungen" abgemacht, Kabel versteckt verlegt, Verkleidung zugeklickt. Fertig!

Ca. 30 min Einbauzeit, vielleicht können es andere auch schneller ! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kofferraum Beleuchtung Q2 zu dunkel