ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 8:59

Hallo,

gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.

So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?

1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?

2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?

3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:

Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......

Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.

Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.:D:D:D:D:D:D

1303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1303 Antworten
am 18. Februar 2017 um 9:13

Hallöchen:

Kurz und knapp:

A3 und damit MQB Plattform hat einen Speicherkat, somit kein AdBlue.

Kofferraum ist beim Q2 mit quattro kleiner (der variable Boden lässt sich weniger weit absenken. Als Hundebesitzer wirst du ihn vermutlich auf der oberen Ebene belassen, weil der Hund sonst immer mit den Pfoten an der Kante streift (durchsichtige Ladekantenschutzfolie empfehlenswert)

Zitat:

@FragdenKlaus schrieb am 18. Februar 2017 um 09:13:44 Uhr:

Hallöchen:

Kurz und knapp:

A3 und damit MQB Plattform hat einen Speicherkat, somit kein AdBlue.

Sorry, nicht ganz richtig. Der Q2 TDI (egal ob 150/190PS) hat SCR und braucht

somit AdBlue. Der Kofferraum ist wirklich ein paar Zentimeter weniger tief, als

ohne Quattro. Schätze mal so 5-7cm, lasse mich aber gerne mit einer genaueren

Zahl belehren. Sind jedenfalls etwa 50Liter Volumen weniger.

Das DSG bei den TDI (150/190) ist das Neuere mit Ölbad für Motoren ab 300NM.

Also anders als beim Benziner

Angaben laut Katalog

1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?

Weiterhin steht das beide einen separaten

AdBlue®-Tank haben ( 12 Liter)

2. Hat der 2.0 TDI Quattro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?

Beide Versionen 2,0 ltr. TDI Quattro 150, 190 PS

haben beide das 7 Gang S tronic Getriebe.

Ich finde keinen Motor mit Quattro und Handschaltung. Mache ich in der Konfiguration etwas falsch oder haben die einfach keine.

Da machst du nichts falsch, dass ist so.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Februar 2017 um 22:28:35 Uhr:

Da machst du nichts falsch, dass ist so.

kein gescheiter Benziner

keine Handschaltung zum Quattro

kein E-Modell

Die Karre geht ja völlig am Thema vorbei

Zitat:

@Joe11 schrieb am 25. Februar 2017 um 01:10:43 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Februar 2017 um 22:28:35 Uhr:

Da machst du nichts falsch, dass ist so.

kein gescheiter Benziner

keine Handschaltung zum Quattro

kein E-Modell

Die Karre geht ja völlig am Thema vorbei

Es kommen doch noch andere Motoren, musst nur warten.

Hierzu gibt's ebenfalls schon einen fred.

am 10. März 2017 um 21:23

Doofe Frage ist jetzt MJ 2017?

Doofe Fragen gibt es nichts, aber ich kann mit deiner nichts anfangen, kannst du mal sagen, was du damit genau meinst?

Zitat:

@Anton127 schrieb am 10. März 2017 um 21:23:27 Uhr:

Doofe Frage ist jetzt MJ 2017?

Ja

am 10. März 2017 um 22:06

Meinte Modeljahr

Modelljahrwechsel ist bei AUDI immer in der 22. KW, wenn ich mich nicht irre...

Also z.Zt. MJ2017.

Zitat:

@Anton127 schrieb am 10. März 2017 um 22:06:28 Uhr:

Meinte Modeljahr

Du meintest Modell-Jahr...

am 10. März 2017 um 22:27

Ja Q2 ist ja eine Schönheit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2