ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 7:59

Hallo,

gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.

So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?

1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?

2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?

3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:

Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......

Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.

Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.:D:D:D:D:D:D

1444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1444 Antworten

@russkop,

ich auch, aber ausschlaggebend war bei mir die Ersparnis aber nach 4 Jahren liebe ich mein gelb, Samstag auf dem IKEA Parkplatz, da brauchst nicht suchen :-)

Hallo!

Ich hatte mir vor einigen Tagen ein Angebot für einen Q2 -35 TFSI S tronic- geholt und jetzt wollte ich mal einen Vergleich mit der Ausstattungsline -advanced 35 TFSI tronic- machen, aber es ist nach meiner Meinung nicht machbar.

Ich finde zum Vergleich keine überschaubaren Ausstattungsangaben.

Mache ich bei der Konfiguration etwas falsch oder ist das Absicht vom Hersteller?

Gruß

Guck mal in die hier angehängte Preisliste, dort stehen ab S. 7 die Ausstattungsdetails.

Ja danke, das hilft schon weiter!!!

Neue Preisliste für den

Audi Q2 und Audi SQ2

von heute, dem 1. September 2021 unter:

https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdf

 

herunterladbar.

 

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@russkopp schrieb am 28. August 2021 um 12:02:51 Uhr:

@hansxxx

Du hast den Artikel schon richtig gelesen? Gelb ist tatsächlich die Farbe mit dem besten Wiederverkaufswert. Ich habe mich - bei klarstem Verstand - für diese wundervolle Farbe entschieden ;) .

an Gelb hab ich mich damals nicht rangetraut .... wegen des Wiederverkaufswerts ..

Werde nun bald erfahren, wie sich Weiß met. verkaufen lässt.

Zitat:

@61magic schrieb am 2. September 2021 um 08:41:01 Uhr:

Zitat:

@russkopp schrieb am 28. August 2021 um 12:02:51 Uhr:

@hansxxx

Du hast den Artikel schon richtig gelesen? Gelb ist tatsächlich die Farbe mit dem besten Wiederverkaufswert. Ich habe mich - bei klarstem Verstand - für diese wundervolle Farbe entschieden ;) .

an Gelb hab ich mich damals nicht rangetraut .... wegen des Wiederverkaufswerts ..

Werde nun bald erfahren, wie sich Weiß met. verkaufen lässt.

Da geht's Dir wie vielen. Zum Thema "trauen": es gibt mehr Käufer, die an sich gerne eine auffällige Farbe holen würden, aber Angst vor dem Wiederverkauf haben. Das gilt - logischerweise - nur für Neuwagenkäufer. Also besteht bei den Gebrauchtwagenkunden eine höhere Nachfrage, als angeboten wird. Wenn man etwas Geduld hat, erzielt man mit den "farbigen" Farben mindestens einen so guten Preis wie mit den "gedeckten". Es dauert etwas länger, da es weniger Käufer - aber auch noch viel weniger Verkäufer - gibt. Das ist so, wie eine liebestolle Makrele in ihrem Schwarm schneller einen Partner findet als ein Blauwal im großen Ozean. Tut der Wertigkeit der Liebe aber keinen Abbruch, eher ist das Gegenteil der Fall.

Nur Mut, ich bin meine "Knallbüchsen" immer gut losgeworden.

Und wenn ein potentieller Käufer meinte, den Preis wegen der Farbe drücken zu können, reichte der Hinweis, dass er sich schließlich genau wegen dieser Farbe für dieses Auto interessiert hat

Zumindest ist es offensichtlich klar, dass weniger gesuchte Farben eine deutlich längere Standzeit haben bis zum Verkauf. Das ist zumindest so, wenn eingetauscht wird. Deshalb wird ein Händler dafür meist weniger bieten, soweit logisch.

Im Privatverkauf oder Einzelfall mag das allenfalls anders sein.

Kann ich nicht verstehen. Fahre mein ganzes Leben schon schwarz. Wenn er sauber ist, einfach ein Traum. Die grau Töne die es mittlerweile gibt, finde ich auch noch ganz ok

Auto Motor Sport, heutige Ausgabe: Gebrauchtwagentest Audi Q2 35 TFSI.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkten (kommt sehr selten vor!)

Hallo,

Bisher knapp 6000 km mit dem neuen SQ2 abgespuhlt und perfekt zufrieden.

Das Auto ist absolut spitze und zu empfehlen nur der Preis ist leider verhältnismäßig hoch.

Zitat:

@hansxxx schrieb am 3. September 2021 um 12:01:20 Uhr:

Kann ich nicht verstehen. Fahre mein ganzes Leben schon schwarz. Wenn er sauber ist, einfach ein Traum. Die grau Töne die es mittlerweile gibt, finde ich auch noch ganz ok

Ich verstehe, dass Du (und viele andere) schwarz oder auch grau toll findest. Das nennt sich „Geschmack“, über den man bekanntlich nicht streiten sollte.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Du nicht verstehen kannst, dass andere als die von Dir bevorzugten Farben (die also einen besseren Preis erzielen) beliebter sein können. Wobei das „Beliebter“ ja auch nicht absolut, sondern relativ ist. Der ermittelte - höhere - Wiederverkaufswert beruht ja nicht auf die Tatsache, dass es mehr Gelb- als Schwarzliebhaber gibt, sondern nur darauf, dass das Angebot niedriger ist. Also, lebbe und lebbe lassen. So verstehe ich es.

Farbe ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es belustigend, wie man darüber diskutieren kann im Sinn von schöner/nicht schöner.

Wiederverkaufswert mag ein Argument sein, aber ich glaube, dass sich das auch drehen kann. Anfangs könnten mMn echte Farben besser punkten.

Je länger eine echte Farbe auf dem Markt ist, d.h. auf den Straßen zu sehen ist, desto eher wird man sich satt gesehen haben.

Mir geht es zumindest so. Normal kaufen wir uns die Autos immer neu, fahren sie aber lange. Meine ersten beiden waren richtig schöne Grüntöne. Nach spätestens 5 Jahren fand ich sie langweilig und als nächster Schritt konnte ich sie dann bald nicht mehr sehen.

Seitdem sie schön schwarz sind, die Autos, gefallen sie mir bis zum Schluß.

Kennt sich jemand mit Felgen und reifen aus? Wir suchen gerade welche. Waren heute bei einer Werkstatt die auch sowas anbietet. Er konnte mir 5 schwarze Felgen zeigen. Wenn ich bei felgenoutlet suche kommen hunderte. 5x112 lochkreis. 215x55 ET45 18Zoll. Steht ohne Eintragung. Die Angaben sind doch richtig oder? Laut Audi Zubehör haben die Audi Felgen die gleichen Angaben.

Neue Preisliste für den

Audi Q2 und Audi SQ2

vom 30. September 2021 unter:

 

https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdf

 

herunterladbar.

 

Beste Grüße DKW-F91

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2