Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Audi Q2 GA

Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:

Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......

Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.

Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁

1505 weitere Antworten
1505 Antworten

Wie mikebear und thorrau sehe ich das auch! Genau aus dem Grund, den Mike schon anführte, bin ich vom A3 auf den Q2 umgestiegen. Auch ich bereue keine Minute davon...!!!

Es sind ja noch nicht viele Minuten 😁

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 4. Juli 2017 um 17:22:09 Uhr:

Es sind ja noch nicht viele Minuten 😁

Stimmt😁. Müsste ich mal ausrechnen von Freitagmittag 13.15 Uhr bis jetzt 😉

Hallo Vilafor,
meine Blades sind in Eissilber. Da kommen morgen die Audi Ringe (Audi Design) in schwarz noch drauf. dann stelle ich meine KUH 2 ins Forum ein. Das Auto ist der Hammer. Teilledersitze mit kräftigen Nähten, schwarzer Himmel im Auto, alles super. Wenn Du deinen Q2 ebenso bestellst bekommst Du einen echten Hingucker. Bei der Übergabe in NSU hat mir die Mitarbeiterin gesagt: Sie hätte noch keinen schickeren Q2 ausgeliefert bzw. bei der Auslieferung gesehen. Freue dich auf dieses Auto.
Schöne Woche
Wokuh3

Ähnliche Themen

Also bei mir sind es jetzt 4,5 Monate. Das sind in Minuten.... sehr viele. Und alle sehr angenehm.....

Zitat:

@WOKUH3 schrieb am 4. Juli 2017 um 21:28:39 Uhr:

Hallo Vilafor,
meine Blades sind in Eissilber. Da kommen morgen die Audi Ringe (Audi Design) in schwarz noch drauf. dann stelle ich meine KUH 2 ins Forum ein. Das Auto ist der Hammer. Teilledersitze mit kräftigen Nähten, schwarzer Himmel im Auto, alles super. Wenn Du deinen Q2 ebenso bestellst bekommst Du einen echten Hingucker. Bei der Übergabe in NSU hat mir die Mitarbeiterin gesagt: Sie hätte noch keinen schickeren Q2 ausgeliefert bzw. bei der Auslieferung gesehen. Freue dich auf dieses Auto.
Schöne Woche
Wokuh3

Silberne Blades hatte ich auch erst in der engeren Wahl, habe mich dann aber im Konfigurator für Wagenfarbe entschieden. Und Dachhimmel in schwarz ist bei mir seit 5 Jahren "Pflicht ". Die schwarzen Audiringe kann ich sicher vom Händler noch mit dazu bekommen.

Freu mich schon auf deine Fotos!

Ja, wird bestimmt ein nettes Wägelchen. 🙂

Zitat:

@vilafor schrieb am 4. Juli 2017 um 23:01:28 Uhr:

Zitat:

@WOKUH3 schrieb am 4. Juli 2017 um 21:28:39 Uhr:

Hallo Vilafor,
Schöne Woche
Wokuh3

Silberne Blades hatte ich auch erst in der engeren Wahl, habe mich dann aber im Konfigurator für Wagenfarbe entschieden. Und Dachhimmel in schwarz ist bei mir seit 5 Jahren "Pflicht ". Die schwarzen Audiringe kann ich sicher vom Händler noch mit dazu bekommen.

Freu mich schon auf deine Fotos!

Ja, wird bestimmt ein nettes Wägelchen. 🙂

Die Audiringe bekommst Du über den Händler oder bei Amazon. Musst Du nur Q2 eingeben kosten so um die 25 Euro

Zitat:

@Heidelberger1. schrieb am 5. Juli 2017 um 08:19:50 Uhr:

Die Audiringe bekommst Du über den Händler oder bei Amazon. Musst Du nur Q2 eingeben kosten so um die 25 Euro

Bei den ganzen Autos, die ich dort bereits gekauft habe, wird er sie wohl kostenlos überlassen. Aber wenn nicht - gut zu wissen! 😉

Wobei 25€ schon eine Ansage sind.
Das bisschen Folie zu Plottern ist sicher ein Pfennigartikel!

Gerade mal nachgesehen.
Hatte 5,75€ inkl. Versand in der Bucht bezahlt. Klasse Qualität!

Hallo Vilafor,
die Audi Ringe für 25 € gngen nebst anbringen aufs Haus. Anbei ein paar Fotos, hoffe ich kann deine Neugier befriedigen.
Gruß
WOKUH3

Nochmal ne Frage zu der Sitzauswahl: welche könnt ihr empfehlen, so dass sie auch Langstrecken tauglich sind?

Zitat:

@WOKUH3 schrieb am 5. Juli 2017 um 11:37:57 Uhr:

Hallo Vilafor,
die Audi Ringe für 25 € gngen nebst anbringen aufs Haus. Anbei ein paar Fotos, hoffe ich kann deine Neugier befriedigen.
Gruß
WOKUH3

Vielen Dank dafür!

So wird meiner auch aussehen, nur wie gesagt das Blade in Wagenfarbe (obwohl silber, wie bei dir, auch nice ist) und LR unten abgeflacht.

Daytona forever! 😁

Viel Spaß mit deinem neuen Q2! 😉

Zitat:

@Mike_2010 schrieb am 5. Juli 2017 um 11:55:09 Uhr:

Nochmal ne Frage zu der Sitzauswahl: welche könnt ihr empfehlen, so dass sie auch Langstrecken tauglich sind?

Hi, ich habe den Q2 Sport mit den Sportsitzen. Die Fahrt von Ingolstadt (522 km) habe ich sitztechnisch sehr genossen. In Kombination mit der Lendenwirbelstütze hatte ich keinerlei Rückenschmerzen. Und ich bin nicht der Typ der alle 100km anhält und Parkplatzgymnastik macht :-)

Ich habe die Stoffsitze mit Lendenwirbelstütze und Sitzheizung. Ne perfekte Kombi für einen 1,74m ' großen' Bandscheibenkrüppel wie ich es bin😉. Die Sportsitze waren mir tatsächlich zu hart. Am besten ausprobieren.

Hallo Zusammen, hat jemand einen Tipp für mich: Bräuchte für meinen Q2 Winterkompletträder in Alu, am besten schwarze/dunkelgraue Felgen und mind. 18 Zoll.
Danke!

Deine Antwort