Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iceman_5186

Sechs Schleifen für n 14 Jahre altes Auto?
Denen brennt doch der Helm.

sehe ich anders...für das Geld bekommst du auch einen topgepflegten Wagen mit angemessen wenig Kilometern, lückenlos scheckheftgepflegt und einer gehobenen Ausstattung.

Wäre mir lieber als ein total runtergerockter Jüngerer.

Was ist das denn? FÜr 6k kannst du mit ein bisschen suchen ein Audi von 2004 mit 150PS bekommen. Auch ohne Kampfspuren 😉 Mein 08er Sportback diesel hat weniger als 8 gekostet, kein Kratzer und Vollausstattung, du musst nur die Zeit haben n paar monate zu suchen. Ich würde mir für das Geld auf jeden fall keinen 14 jahre alten holen, wo kommen wir denn da hin? Alles unter 200.000 Kilometer würde ich mir keine sorgen machen, die meisten laufen ziemlich lange, aber das kann man halt nicht versprechen und nicht vorhersehen. hier mal einer in deinem budget: klick
hat zwar "nur" 140 PS aber seis drum. 140 tausend gelaufen, 2004er baujahr und als diesel. sogar mit Ausstatung "Ambition" das ist das "sportliche" paket 😉 Also: SItzheizung, sportsitze, nebelscheinwerfer usw.

Grüße
Kilian

Zitat:

Original geschrieben von kilian1024

Was ist das denn? FÜr 6k kannst du mit ein bisschen suchen ein Audi von 2004 mit 150PS bekommen. Auch ohne Kampfspuren 😉 Mein 08er Sportback diesel hat weniger als 8 gekostet, kein Kratzer und Vollausstattung, du musst nur die Zeit haben n paar monate zu suchen. Ich würde mir für das Geld auf jeden fall keinen 14 jahre alten holen, wo kommen wir denn da hin? Alles unter 200.000 Kilometer würde ich mir keine sorgen machen, die meisten laufen ziemlich lange, aber das kann man halt nicht versprechen und nicht vorhersehen. hier mal einer in deinem budget: klick
hat zwar "nur" 140 PS aber seis drum. 140 tausend gelaufen, 2004er baujahr und als diesel. sogar mit Ausstatung "Ambition" das ist das "sportliche" paket 😉 Also: SItzheizung, sportsitze, nebelscheinwerfer usw.

Grüße
Kilian

Den find ich auch recht Preiswert für das was er an Ausstattung hat.

Aber der Verkäufer verkauft nur an Gewerbe oder Export steht drunter 😉

Zitat:

Original geschrieben von 4x Ring

Zitat:

Grüße
Kilian

Den find ich auch recht Preiswert für das was er an Ausstattung hat.

Aber der Verkäufer verkauft nur an Gewerbe oder Export steht drunter 😉

Interessanter wäre was der Vorbesitzer mit seinem Fahrersitz gemacht hat das der SO aussieht. wahrscheinlich jedes mal beim einsteigen kurz mal den Hintern gekratzt :O

Ähnliche Themen

Nur als Hinweis, der 2.0 FSI verträgt kein E10. Nur für den Fall, dass das wichtig sein sollte. Ich persönlich würde den 1.8T Motor dem 2.0 FSI vorziehen. Vom Auto her gefällt mir der 8P besser, als der 8L. Grundsätzlich aber lieber etwas älter, dafür gepflegter.

Zitat:

Was ist das denn? FÜr 6k kannst du mit ein bisschen suchen ein Audi von 2004 mit 150PS bekommen. Auch ohne Kampfspuren 😉 Mein 08er Sportback diesel hat weniger als 8 gekostet, kein Kratzer und Vollausstattung, du musst nur die Zeit haben n paar monate zu suchen.

Grüße
Kilian

Ich sehe das genauso, für 6 Mille würde ich mir auch keinen 8L kaufen, sei er noch so gepflegt, dafür kann man ganz locker n 8P bekommen in gutem Zustand. Ist halt lange gebaut worden und die ersten Baujahre gehen preislich deutlich unter 6 los.

Wie man allerdings n 08er Sportback für unter 8 bekommt bleibt mir ein Rätsel. Habe auch damals 2 Monate gesucht und war froh einen 2.0 TDI von 03 für knapp unter 7 zu bekommen. Die 08er lagen aber alle weit jenseits der 8, eher um 10 bis 11 Tausend, was für ein 5 Jahre altes Auto auch nachvollziehbar ist.

So gesehen Respekt für deinen günstigen Kauf. Würd gern mal Bilder vom Top Zustand und der Vollausstattung sehen.

ok ja denk auch werd mich da lieber mal nach nem 8p umschauen

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Kann mir hier jemand was zum 2.0 TDI mit RPF MJ 2008 mit dem Motorkennbuchstaben "BNC" sagen?

Kannte bisher nur den BMM und finde auch in Übersichten wie hier:

http://www.a3-freunde.de/.../MotorVarianten?...

nichts weiter zu dem Motor.

Vor- / Nachteile?
Abweichungen zum BMM?
Hat er ähnliche Probleme wie der BKD?

Danke im Voraus! 🙂

Keiner hier von den Experten, die mir dazu etwas sagen können? 🙁

Hallo hab n Frage mir ist heute kleinen auffahrunfall hinten aufs Heck bekommen. Keine Dellen oder so nur bisschen lack abgesplittert. Aber wollte doch gern lackieren lassen.
Wie teuer dürfte das kosten (Farbe: Lichtsilber) die Heckstoßstange lackieren zu lassen. Wollten ohne Versicherung machen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Bam90MF

Hallo hab n Frage mir ist heute kleinen auffahrunfall hinten aufs Heck bekommen. Keine Dellen oder so nur bisschen lack abgesplittert. Aber wollte doch gern lackieren lassen.
Wie teuer dürfte das kosten (Farbe: Lichtsilber) die Heckstoßstange lackieren zu lassen. Wollten ohne Versicherung machen.

MFG

Ohne Rechnung dürfte es sich auf ca 100 belaufen.

Hallo,
habe mir vor 2 Wochen nen Audi A3 8p 2.0 FSI für 7,500 gekauft.
-Tempomat
-Xenon
-Navi

90.000 gelaufen.

Nun hätte ich die Möglichkeit diesen für 8.500 wieder zu verkaufen, also 1000 Euro Gewinn.
Finde jetzt aber auf die schnelle kein vergleichbares Auto für 8500-9000 Euro.

Verkaufen und hoffen, dass was besseres rein kommt, oder behalten?

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Hallo,
habe mir vor 2 Wochen nen Audi A3 8p 2.0 FSI für 7,500 gekauft.
-Tempomat
-Xenon
-Navi

90.000 gelaufen.

Nun hätte ich die Möglichkeit diesen für 8.500 wieder zu verkaufen, also 1000 Euro Gewinn.
Finde jetzt aber auf die schnelle kein vergleichbares Auto für 8500-9000 Euro.

Verkaufen und hoffen, dass was besseres rein kommt, oder behalten?

Also ich fänds schon verlockend einfach mal so in 2 Wochen 100 euros Plus zumachen und dann was besseres kaufen.😁

Frage ist dann natürlich ob man schnell wieder was passendes findet.

Nur mal aus Interesse wie findet man so schnell wieder einen Käufer? Hast du ihn nach deinem Kauf gleich wieder auf mobile.de eingestellt oder wie?

Ja, habe ihn einfach aus Spaß wieder für was mehr rein gesetzt.

Dann such schnell ob du was besseres findest 😁😁

Edit: Hab ihn gefunden also der hat echt ne gute Ausstattung für 7500

Zitat:

Original geschrieben von iceman_5186

Zitat:

Was ist das denn? FÜr 6k kannst du mit ein bisschen suchen ein Audi von 2004 mit 150PS bekommen. Auch ohne Kampfspuren 😉 Mein 08er Sportback diesel hat weniger als 8 gekostet, kein Kratzer und Vollausstattung, du musst nur die Zeit haben n paar monate zu suchen.

Grüße
Kilian

Ich sehe das genauso, für 6 Mille würde ich mir auch keinen 8L kaufen, sei er noch so gepflegt, dafür kann man ganz locker n 8P bekommen in gutem Zustand. Ist halt lange gebaut worden und die ersten Baujahre gehen preislich deutlich unter 6 los.
Wie man allerdings n 08er Sportback für unter 8 bekommt bleibt mir ein Rätsel. Habe auch damals 2 Monate gesucht und war froh einen 2.0 TDI von 03 für knapp unter 7 zu bekommen. Die 08er lagen aber alle weit jenseits der 8, eher um 10 bis 11 Tausend, was für ein 5 Jahre altes Auto auch nachvollziehbar ist.
So gesehen Respekt für deinen günstigen Kauf. Würd gern mal Bilder vom Top Zustand und der Vollausstattung sehen.

Man bekommt sowas so günstig wenn man, wie gesagt, die nötige Zeit hat zu suchen 😉

Hab auch mehrere Monate gebraucht und hier alle möglichen Leute im Forum genervt 😁

Das Angebot war keine 30 minuten auf mobile, da hatte ich schon den Termin zum angucken, bin teilweise mehr als 300 kilometer nur zum angucken gefahren...

Dafür jetzt wie gesagt ein 08er Sportback 1.9 TDI und vollausttung, plus: Grill vom a6 Quattro, Pioneer touchpanel, Facelift rückleuchten, scheibentönung. Aussen kein Kratzer, innen kein Fleck, preis: 7.800 €

BildBildBild
Deine Antwort