Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kilian1024
Dafür jetzt wie gesagt ein 08er Sportback 1.9 TDI und vollausttung
Vollausstattung ohne Xenon-Scheinwerfer?
Zitat:
Original geschrieben von lantis98
Vollausstattung ohne Xenon-Scheinwerfer?Zitat:
Original geschrieben von kilian1024
Dafür jetzt wie gesagt ein 08er Sportback 1.9 TDI und vollausttung
jipp, kein xenon, und statt dem Holz innendrin das bei ambiente glaub ich standard ist wurde das alu vom ambition verbaut, das war so gewünscht, warum kann ich nicht sagen, ich bin der 3. besitzer und kenne daher den 1. besitzer nicht...
Zitat:
Original geschrieben von BM1337
Hallo,
habe mir vor 2 Wochen nen Audi A3 8p 2.0 FSI für 7,500 gekauft.
-Tempomat
-Xenon
-Navi90.000 gelaufen.
Nun hätte ich die Möglichkeit diesen für 8.500 wieder zu verkaufen, also 1000 Euro Gewinn.
Finde jetzt aber auf die schnelle kein vergleichbares Auto für 8500-9000 Euro.Verkaufen und hoffen, dass was besseres rein kommt, oder behalten?
------------Tja Gute Frage, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
PS: hatte meinen ersten TT nach 9 Monaten für das gleiche Geld eingestellt und den dann auch Verkauft
Mein Gewinn: 9 Monate und 12.000km TT gefahren und nur 500,-€ weniger bekommen wie bezahlt (sogar die Winterräde konnte ich behalten)
Habe mir dann 2 Tage später wieder einen TT geholt.......
;-)
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
------------Tja Gute Frage, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.Zitat:
Hallo,
habe mir vor 2 Wochen nen Audi A3 8p 2.0 FSI für 7,500 gekauft.
-Tempomat
-Xenon
-Navi90.000 gelaufen.
Nun hätte ich die Möglichkeit diesen für 8.500 wieder zu verkaufen, also 1000 Euro Gewinn.
Finde jetzt aber auf die schnelle kein vergleichbares Auto für 8500-9000 Euro.Verkaufen und hoffen, dass was besseres rein kommt, oder behalten?
PS: hatte meinen ersten TT nach 9 Monaten für das gleiche Geld eingestellt und den dann auch Verkauft
Mein Gewinn: 9 Monate und 12.000km TT gefahren und nur 500,-€ weniger bekommen wie bezahlt (sogar die Winterräde konnte ich behalten)
Habe mir dann 2 Tage später wieder einen TT geholt.......;-)
Ich denke ich mache es. Aktuell gibt es zwar keinen vergleichbaren, aber das wird sicher :-)
Kannst du mir was zum TT Bj. 05 sagen? Wie ist der so?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich denke ich mache es. Aktuell gibt es zwar keinen vergleichbaren, aber das wird sicher :-)Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
------------Tja Gute Frage, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Habe mir dann 2 Tage später wieder einen TT geholt.......;-)
Kannst du mir was zum TT Bj. 05 sagen? Wie ist der so?
---------------
TT ist generell toll.....hatte den 8J du meinst mit BJ 05 den 8N dazu kann ich wenig sagen, dafür gibt es aber auch hier ein TT 8N Forum.
Viel Erfolg und Glück beim Verkauf und Neukauf
Hallo Leute.
Bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Tobias, wohne in der Nähe von Bremen und bin 21 Jahre alt.
Zur Zeit fahre ich noch einen Ford Fiesta MK6 mit 80 PS, allerdings bin ich schon seit längerem auf der Sache nach etwas deutlich schnellerem.
Ich habe zum Beispiel schon einen Nissan 350Z Probe gefahren, 3,5 Liter Hubraum, 313 PS.
Da war aber auch nur der Motor brauchbar, der Rest war mehr oder weniger "Schrott".
Dann haben meine Eltern hier einen Audi S5 als Cabrio stehen, sau geiles Ding, aber das liegt absolut nicht in meinem Budget.
Ich habe mich absolut in den Audi S3 8P mit 265 PS verliebt, den finde ich einfach nur Hammer 🙂
Meine Freundin hat auch einen Audi A3, allerdings Baujahr 2011.
Von Audi bin ich jetzt absolut überzeugt.
Mein Neuer soll allerdings um Baujahr 2007 liegen und am liebsten Vollausstattung haben.
Ich werde ihn allerdings erst Ende des Jahres kaufen, mein Budget liegt dann ungefähr bei 18.000€.
Kann man da schon etwas brauchbares finden?
Habe zum Beispiel schon den hier gesichtet:
Audi S3 Mobile.de
Was sagt ihr dazu? Auf was muss man speziell bei diesem Modell achten? Ist der Preis für so ein Modell angemessen?
Schon einman viele Dank im Voraus 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pussycatcher
Hallo Leute.
Bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Tobias, wohne in der Nähe von Bremen und bin 21 Jahre alt.
Zur Zeit fahre ich noch einen Ford Fiesta MK6 mit 80 PS, allerdings bin ich schon seit längerem auf der Sache nach etwas deutlich schnellerem.
Ich habe zum Beispiel schon einen Nissan 350Z Probe gefahren, 3,5 Liter Hubraum, 313 PS.
Da war aber auch nur der Motor brauchbar, der Rest war mehr oder weniger "Schrott".
Dann haben meine Eltern hier einen Audi S5 als Cabrio stehen, sau geiles Ding, aber das liegt absolut nicht in meinem Budget.
Ich habe mich absolut in den Audi S3 8P mit 265 PS verliebt, den finde ich einfach nur Hammer 🙂
Meine Freundin hat auch einen Audi A3, allerdings Baujahr 2011.
Von Audi bin ich jetzt absolut überzeugt.
Mein Neuer soll allerdings um Baujahr 2007 liegen und am liebsten Vollausstattung haben.
Ich werde ihn allerdings erst Ende des Jahres kaufen, mein Budget liegt dann ungefähr bei 18.000€.
Kann man da schon etwas brauchbares finden?
Habe zum Beispiel schon den hier gesichtet:
Audi S3 Mobile.de
Was sagt ihr dazu? Auf was muss man speziell bei diesem Modell achten? Ist der Preis für so ein Modell angemessen?Schon einman viele Dank im Voraus 🙂
MfG
--------------------------
Nette Optik......
Wo ist die Sitzheizung? kein Mufu Lenkrad.....Vorbesitzer ???
Keine Garantie.......oder wenn dann keine Audi Plus.....
--------------ansonsten ansehen, checken, handeln und wenns passt warum nicht.
verbastelt, keine Sitzheitung bei Ledersitzen😕...eigentlich nicht möglich, kein MFL, zu viele Vorbesitzer, keine Audi Plus Garantie, rot, dazu noch diese Felgen, zu teuer...
- Viele der "alten" S3 haben weder ein MuFu noch einen Sitzgrill. Keine Ahnung ob das damals zu teuer war es mitzubestellen?!
- Der im Link hat übrigens noch Winterfüße oder Ganzjahresreifen der Kategorie "lieber lauf ich zu Fuß" drauf. Ist meine persönliche Meinung, aber ich würd bei 265 PS unterm Hintern ungern auf nem schlechten Satz Reifen fahren.
Für dein Budget wirds nach momentaner Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt schon recht eng...vor allem in Kombi Vollausstattung und 60 und 70 k km.
Ich würd einfach mal regelmäßig schauen ob für dich was dabei ist. Die Dinger sind irgendwie so selten in entsprechender Wunschkonfig zu verkaufen dass es durchaus mal 1 Jahr und mehr dauert bis man "sein" Auto gefunden hat 🙁 Muss man dann selbst entscheiden ob man dann noch warten kann ^^
Hallo,
habe gerade im Neuen Audi Konfigurator gesehen das es den A3 auch als Limousine gibt, seit wann denn das????
Und die Limo soll ca. 5000 Euro teurer sein als der Sportback, etwas uebertrieben, oder😕😕
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Und die Limo soll ca. 5000 Euro teurer sein als der Sportback, etwas uebertrieben, oder😕😕
Die Limousine startet momentan auch erst bei 140PS...der Sportback bei 105PS. Wenn man beide mit 140PS auswählt ergibt sich ein Preisunterschied von 2800€ bei den Attraction Modellen. 😉
Hallo !
Ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Tipps für den nächsten Autokauf zu bekommen.
Vielleicht noch etwas kurz zu mir: Ich heisse Oliver, komme aus der Nähe von Köln und bin bis vor kurzem einen BMW 1er E87 120d gefahren.
Durch einen fremdverschuldeten Unfall mit Totalschaden, wurde mir mein schöner Wagen leider genommen. Zum Glück nur Schaden am Fahrzeug, meine Frau und ich nicht verletzt.
Nun bin ich schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Die Versicherung hat dann nach 7 Wochen auch endlich gezahlt. Um in der Zwischenzeit mobil zu sein, hatte ich mir so eine Gurke für kleines Geld gekauft, eine einzige Katastrophe, aber besser als auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.
Für mich stand eigentlich fest, dass es der neue 1er werden sollte. Da inzwischen sich aber auch Nachwuchs angemeldet hat, bin ich aus Platzgründen vom neuen 1er wieder weg.
Eigentlich habe ich Audi immer kategorisch ausgeschlossen, da die Audis die ich bisher gefahren bin, nicht wirklich überzeugen konnten.
Nun habe ich aber ein für mich interessantes Angebot gefunden, aber da ich mich nie wirklich mit Audi beschäftigt habe, ist der A3 für mich ein unbeschriebenes Blatt.
Es handelt es um einen A3 Sportback, EZ 02/2010, 46 TKM, 2.0 TDI, 140 PS, phantomschwarz, mit eigentlich meiner Wunschausstattung: Automatik mit Schaltwippen, S-Line Paket, Navigation Plus, Telefon, Xenon, Leder, Schiebedach um nur die wichtigsten Dinge zu nennen. Preis 21.900 €
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Gibt es Dinge auf die ich speziell bei diesem Modell und Motor achten sollte ?
Was bedeutet Open-Sky-System ? (nur Schiebedach oder mehr ?)
Ist der Sportback geeignet mit einem Kind ?
Werde mir morgen wenn ich es schaffe, den Wagen mal ansehen, auch wegen Kofferraum.
Danke schonmal.
auf Isofix achten!! (Kindersitze)
Sollte aber vorhanden sein.
Opensky gibt es nur beim SB (4-türer) und beinhaltet 2 Dachfenster, wobei sich nur das vordere öffnen lässt.
Anders als beim Schiebedach fährt hier das Dach über die Karosserie und nicht hinein, zudem gibt es keine Vorwahlautomatik.
Groß genug sollte er für 3 Personen sein und auch der Kofferraum ist nicht zu klein.
also Platz hat der A3 Sportback genug. Dürfte für 2 Personen + Kind kein Problem sein.
4 Personen + Gepäck für 1 Woche Italien fanden in meinem Sportback ohne Probleme Platz.