Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboJaqui

Suche ein Navi Radio für in nen A3 8P BJ 2010........hab derzeit ein Chorus eingebaut.....möchte aber eins mit Navi und MP3 welches die Lenkradfernbedienung und die Bluetoothfreisprecheinrichtung unterstützen......muss kein original Audi Radio sein......wer kann mir eins empfehlen und was brauche ich dazu?

Vielen herzlichen Dank

wenn's nicht original sein muss, nimm das Zenec 3131D, kostet um die 1000 und passt rahmentechnisch.

Hallo zusammen,

eigentlich keine Kaufberatungsfrage, aber ein nues Thema ist meine mini Frage glaube ich nicht wert...
Ich habe seit Sonntag einen A3, seit gestern ist er zugelassen. Als ich ihn ENDLICH fahren wollte, sprang er nicht an 🙁
Er zeigte mir ein schönes großes Batteriesymbol im display an... Daher gehe ich mal davon aus das die Batterie zu Leer war... (Beim Anlassen flackern alle lämpchen, motor fängt nichtmal an zu laufen)
Momentan hängt er am Ladegerät, ich hoffe heute abend läuft er wieder.
Nun zu meiner Frage: Kann es sein das die Batterie so schnell leer geht? okaay, ich hab ihn von innen lange gesäubert, da es mal ein raucherauto war, und dabei die ganze zeit musik angehabt (Pioneer 7" touch panel, was fürne anlage drin is kann ich nicht sagen, die normale auf jeden Fall nicht.) Ist es dann normal das die Batterie nach ca. 3 Stunden Ihren Geist aufgibt? Ist immernoch die Originale drin, BJ war 10/07.

Danke für eure Antworten 🙂

die wird wohl hin sein😉

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

die wird wohl hin sein😉

okay, daraus schließe ich das eure Batterien länger als 3 Stunden halten und ich eine neue Batterie kaufen muss bzw. sollte. Kann ich erstmal so damit weiterfahren?

Ähnliche Themen

das Alter der Batterie ist wohl das Problem, fahr so lange bis sie wieder streikt

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

das Alter der Batterie ist wohl das Problem, fahr so lange bis sie wieder streikt

Hm, okay. Gibt es noch andere Erfahrungen? Werde die Batterie sonst ausstauschen, wobei ich sonst eigentlicha ja nie 3 Stunden zündung anhab ohne zu fahren 😁

Mach mir halt nur Sorgen das ich irgendwann ohne Vorwarnung liegen bleibe...

Eben und deswegen kauf dir doch einfach eine neue Batterie ^^ Die 100 Euro wirst du doch wohl übrig haben, wenn du für ein paar tausend einen Audi A3 gekauft hast.

Zitat:

so wars bei mir ich hatte im FIS nix angezeigt bekommen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

Zitat:

so wars bei mir ich hatte im FIS nix angezeigt bekommen 🙄

Ich schon: "Batterie leer!" Hilft natürlich nicht wenn er erst warnt wenn es schon lange zu Spät ist 🙄

Nach ca. 24 Stunden laden springt er jetzt wieder ohne Probleme an 🙂
Ich werde die Tage mal in der Werkstatt meines Vertrauens vorbeischauen und nen Batteriecheck machen lassen.

Zitat:

Nach ca. 24 Stunden laden springt er jetzt wieder ohne Probleme an 🙂

Ich werde die Tage mal in der Werkstatt meines Vertrauens vorbeischauen und nen Batteriecheck machen lassen.

bringt nix habe das genauso gemacht Batterie geladen am nächsten Tag zum 🙂 und den Batterietest gemacht, das Gerät spuckte nix aus also Batteriezustand GUT trozdem nach 3 Tage wieder stehen geblieben also neue Batterie rein statt 60 A jetzt 70A und seitdem kein stress mehr 😮

wenn du noch die originale Batterie hast müsstest es dir doch anzeigen gelb ist Batterie schrott und Grün noch gut so wars bei mir

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

wenn du noch die originale Batterie hast müsstest es dir doch anzeigen gelb ist Batterie schrott und Grün noch gut so wars bei mir

Was müsste mir das Anzeigen? Das Ladegerät? Oder das FIS?

Hey,

ich wollt mal wissen was ihr zu diesem Angebot sagt?

Auto

Zitat:

Original geschrieben von TheObamor93

Hey,

ich wollt mal wissen was ihr zu diesem Angebot sagt?

Auto

Ich kenn die Preise für die 170PS Motoren nicht...

Aber nach 10 sekunden suche auf mobile.de: Ich glaube der ist ziemlich teuer. Schon sehr alt, nicht 8 fach bereift und sonst auch nix besonderes... 13.000€ wäre der mir nicht wert, aber vielleicht kennt sich jemand mit den 170PS Motoren gut aus und kann mich eines besseren belehren.

Die Bereifung ist mir ziemlich egal, da ich meine eigene habe.
Das einzige war mir abgeht ist Licht & Regensensor
Sind beim BNS 5.0 bessere Lautsprecher als beim Chorus integriert?

ich denke auch das er viel zu teuer ist für den Preis bekommst du bestimmt einen FL09 Modell

Deine Antwort