Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Kein Problem, wir können den Thread verschieben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8P: Was ist als Erstwagen empfehlenswert?' überführt.]
Zitat:
@Christian8P schrieb am 7. November 2023 um 12:46:58 Uhr:
Das ist hier das A3 8P-Forum.😉Die allgemeine Kaufberatung findet man hier: KLICK
tendentiell denke ich schon das er den A3 primär ins Auge gefasst hat 😉
Oder bitte verschieben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8P: Was ist als Erstwagen empfehlenswert?' überführt.]
Zitat:
@Coolhard1 schrieb am 7. November 2023 um 12:50:27 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 7. November 2023 um 12:46:58 Uhr:
Das ist hier das A3 8P-Forum.😉Die allgemeine Kaufberatung findet man hier: KLICK
tendentiell denke ich schon das er den A3 primär ins Auge gefasst hat 😉
Oder bitte verschieben.
Das stimmt 😁
troz allem dann die 1. 3
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Und schon wird die Auswahl deutlich kleiner, zu Mal auch dein Wohnort zu berücksichtigen ist.
Wenn du den günstigen Versicherungssatz schnappen kannst, wäre das natürlich prima.
Ähnliche Themen
Worauf sollte ich bei dem kauf eines A3 achten? Also aus welchem Jahr, wieviel KM, welcher Motor?
Also der 102 PS Sauger 1.6L zieht keine Wurst vom Teller, zwar hilft der Turbo dem 1.2l auf die Sprünge, aber gibt es esrt ab Modellwechsel 2013/2014.
Die letzten Baujahre 2011/2012 sind am ausgereiftesten. KM, die Motoren sind halt auf keine allzu hohen Laufleistungen konzipiert etwa 200-250K km, die Turbos gehen auch schon mal LL bedingt hinüber.
Scheckheft gepflegt wäre schon Mal gut zu haben oder auch bei einer freien WS nach Vorgabe gepflegt.
Okay, danke für die Infos.
Wäre ein Kauf mit 160.000KM bei einem 1.6 Benziner noch akzeptabel oder sollten es weniger sein?
Ich habe drei Inserate in Aussicht, welche auf den ersten Blick gut aussehen aber um einzuschätzen ob es etwas gescheites ist fehlt mir das Wissen.
Hm der 1.6er kann schon ordentlich Ölverbrauch bei der Laufleistung und bei dem Alter haben
Würd eher zum 1.4er 16V 80PS raten
Naja, dann sollte man schon die Inserate sehen um das in etwa einzuschätzen.
Erhöh mal bei der Suche auf 7.000 EUR, gibt ja immer Verhandlungsspielraum, aber die Auswahl wird etwas besser.
Sauger 1.6l sollten 250K km machen, aber wie besagt kommt auf die Pflege an. Vor allem auch nach Rechnungen fragen was ansonsten zum Service bereits gemacht wurde und wann. Also Sachen wie z.B. Bremsen, Klimanalage, Lager, Stoßdämpfer, Lager etc. und natürlich möglichst mit neuem TÜV ggf. auch Garantie bei Händler Fahrzeugen. Rsost an den Radläufen, vorderen Türschwellern prüfen.
Die stehen aktuell zur Auswahl:
1:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2:
3:
Welchen könnte ich mir näher anschauen und von welchem sollte ich die Finger lassen?
Ich suche um Umkreis bis 150Km bei 77709
1 + 3 , 1 Garantiethema kllären, weil das ist normal nicht mit Aufpreis sondern gesetzlich vorgegeben bei Händlern.
3 hat halt noch ein Schiebedach, den kleineren aber stärkeren Turbo/Kompressor Motor, also 2 Bauteile mehr die verschleissen können, aber recht flottes Teil für die Leistung, dagegen ist der 1.6L lahm, bei allen TÜV THema neu bei Übergabe klären und Geräusche von Steuerketten beachten bzw. ob schon mal gerichtet.
Bei Nr. 2 steht auch wieder viel S line, unterm Strich ist es aber ein Ambiente...
Hallo Liebe Audi und Auto Freunde, einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.
Ich brauche mal Hilfe, ich habe das Gefühl das ich bei meinem Audi kauf über den Tisch gezogen wurden bin.
Ich habe nun seit 5 Tagen einen Audi RS6 C7 Performance in Blau. Dieser wurde mit 95.000 km bei Mobile.de angeboten von einem Autohaus für 71.900. Ich habe das Auto später gekauft aufgrund beruflicher Reisen. Kaufvertrag stand bei 100.000 km und 71900 Euro.
Zur Ausstattung gehören Nappa Leder Sitze, Pano Dach, Garantie, 1 Hand, Scheckheft gepflegt. Nun habe ich das Auto abgeholt und es waren einfach 1000 km mehr drauf , im Vertrag standen 100.000 , ich dachte mir "gut, 5 Stunden fahrt und ich will nicht mit dem Autohaus streiten " im Nachhinein habe ich das Gefühl das ich zu viel gezahlt habe. Bei meiner Versicherung wurde der Kaufvertrag auch hingesendet zur Ermittlung. War der Preis dennoch okay oder zu teuer ? Laut Mobile.de war der Preis Fair. Ich hoffe mir kann jemand dazu was sagen, falls es zu teuer war, kann ich ja aufgrund der nicht beschriebenen leistung vom Kaufvertrag zurück treten mit Hilfe eines Anwaltes.
Ich hoffe das dieser Post hier okay ist.
Liebe Grüße
Also bei so einer kleinen Summe die Mann eventuell zuviel bezahlt hat wird man wenig tun können im Nachhinein. Anders wäre es nur wenn das Auto grobe Mängel hätte und nicht mal die Hälfte des Kaufpreises wert wäre. Dann wäre es Halbierung über den Wert, so nennen es die Anwälte und dann wäre Kauf Rückabwicklung möglich.hatte ich mal bei einem Golf 3 den ich um 1500 gekauft hatte und er aber nur 500 wert war. Aber der Anwalt war der Cousin meiner Frau, sonst hätte er bei der Summe nur müde gelächelt.
Ich würde mit dem Händler sprechen und ihm das so sagen. Vll zahlt er dann einen Teil zurück.
Zitat:
@homefs schrieb am 7. November 2023 um 13:41:34 Uhr:
Hm der 1.6er kann schon ordentlich Ölverbrauch bei der Laufleistung und bei dem Alter haben
Würd eher zum 1.4er 16V 80PS raten[Von Motor-Talk aus dem Thema '8P: Was ist als Erstwagen empfehlenswert?' überführt.]
Der 1.4er ist zwar ein schei** Motor aber bei mir hat er 308.000km gehalten. Die Jahre nur Öl gewechselt bei ATU um 39.90 all inkl. Jedes Geräusch das nicht lauter ist als das Radio konnte man getrost ignorieren. Aber der 1.4er auf der Autobahn bei Steigung ist laaaaaahm. Schneller als 80 geht da selten. Bin dann den 1.6er gefahren und der ging deutlich besser aber im Vergleich zu den TSI auch keine Granate. Fahre jetzt einen 1.0 TSI mit 116 PS im Arona und der geht heftig ab im Vergleich zum 1.6er Sauger.