Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Hi zusammen
Auch wenn etwas spät frag ich mal nachträglich 😁
Hab ich bei dem Kauf viel schlecht gemacht?
Laufleistung 250Tsd welcher ich mir bewusst bin und Reperatouren in Kauf nehme. Ist ja nicht neu.
2009er 8PA 2.0TDI 140PS Handschalter.
Gruss
Adrian
Ähnliche Themen
Um das zu beantworten, müsste man mehr Details zum Wagen kennen, also Ausstattung, Kaufpreis usw.
Auf den Bildern sieht der Wagen ja gut und gepflegt aus, das Leder von den Sitzen sollte man mal etwas behandeln.
4750 aus 2. Hand aber darum geht es mir nicht.
Macht der Motor über länger noch mit?
Sonstige Wehwehchen die da noch kommen sollten?
AGR wurde erneuert laut Vorbesitzer.
Rosten die noch?
4750 aus zweiter Hand finde ich in Ordnung.
OK, zum Motor kann ich nicht viel sagen, da ich noch keinen 2.0 TDI hatte, die werden hier aber oft als haltbar bezeichnet.
Unser 2006er 8P mit dem kleinen 1.6er Benzinmotor rostet am vorderen linken Kotflügel, also ist Rost schon ein Thema. Ich muss dazu sagen, dass dieser Kotflügel schon mal erneuert wurde, weil meine Frau den Kampf mit einer Parkplatzlaterne verloren hatte 🙂
In den letzten 9 Jahren war relativ wenig defekt, auf Anhieb fallen mir nur ein Drehzahlgeber, eine Feder, die hinteren Bremssättel, der Auspuff und zwei Radlager mit ABS-Gebern ein, ansonsten nur Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge, Öl usw.).
Habe den 2.0 TDI jedoch nicht Facelift, in BKD Ausführung (ist anders zu dem, hat keine Common-Rail Einspritzung). Ich kann sagen, dass meiner jetzt ca. 170k runter hat und noch ohne Probleme läuft. Der 2.0TDI ist eigentlich relativ solide, je nach Ausführung können die ein oder anderen Kopfschmerzen mal auftreten (vor allem bei meinem BKD 😉 ). Beim Common-Rail kenne ich mich aber auch nicht gut aus, gehe aber mal davon aus, dass die auch relativ solide sind, sofern sie gut behandelt und regelmäßig gewartet wurden.
Ich bin kein Fan von Longlife Ölwechselinterwalen egal welcher Hersteller. Das macht den Motoren mMn am.meisten zu schaffen und recht sich auf den nachvollgenden Besitzern.
Augen zu und durch dann 😁
Rost ist beim 8P durchaus ein Thema, Heckklappe, Türen und Endspitzen sind so die typischen Stellen.
Hallo.
Ich fahre derzeit schon ein Audi a3 und bin am überlegen dieses Jahr einen S3 8p zu kaufen.
Dieses Thema gab es hier zwar schon allerdings 2011. Nun dachte ich nochmal zu fragen, gibt es neue langzeiterfahrungen mit Motor,getriebe oder Elektronik etc ? Ich mein passieren kann immer mal was am Auto egal wie alt es ist, dennoch gibt es ja viele Fehler die im Vergleich häufig auftreten.
Ich bin auch am überlegen den Motor zu revidieren nach dem Kauf. Gibt es da schon Erfahrungen?
Danke schon mal im voraus. Liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi S3' überführt.]
Guten Abend liebe Sportsfreunde,
Ich brauche euer Wissen um mich für einen Kauf zu entscheiden. Ich habe bei einem Verkäufer einen Audi A3 1.4 TFSI S-line Sport plus Paket gefunden mit 116.000km, Steuerkette wurde 2018 gewechselt, Motor und Kupplung laut Verkäufer Tip top, preislich liegt dieser bei 7500€ jedoch erscheint es mir etwas viel für einen 2008er (dez). Auf was sollte ich achten und wie viel sollte ich wirklich maximal ausgeben dafür?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1989559234-216-8987?...
Liebe Grüße 🙂
Guten Tag zusammen,
Ich habe vor, einen gebrauchten A3 zu kaufen. Das interessanteste Angebot für mein Budget 4k iAudi A3 1.6 75 kW (102 PS) 189 Tkm Link: (https://suchen.mobile.de/.../details.html?...)
Zahnriemen bei 150 Tkm. gewechselt. kann man für 2 J den Wagen trotz Laufleistung kaufen?
Ich möchte mir hier weitere Fachmännische Meinungen und allgemein Erfahrungen im Bezug auf den Wagen einholen.
Danke