Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Hallo Motor-Talk Community
Ich hoffe in diesem Forum Hilfe bei meiner Autosuche zu bekommen.
Gefunden habe ich den oben genannten Audi aus dem jahr 2009.
Der hat allerdings 190.000 km auf der Uhr, was mich grübeln lässt.
Optisch sieht er gut aus und laut Händler technisch ebenso.
Hier mal der Link von Mobile.de:
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Audi A3 2.0 TFSI S-Line Sportpaket Plus Leder SH
Erstzulassung: 01/2009
Kilometer: 188.416 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 5.999 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vielen dank schonmal für die Antworten 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 2.0 TFSI 190tkm kaufen?' überführt.]
Meine Frau hat den 1.6er 102 PS Motor im 2006er 8P seit Januar 2013 und ist über 100.000 km damit gefahren (überwiegend Kurzstrecken). Inzwischen hat der Wagen ca. 175.000 km auf der Uhr und bisher war am Motor nur der Drehzahlgeber defekt, aber seit paar Jahren braucht er Öl und Kühlmittel in erträglichen Rahmen. Wer nicht gerade sportliche Ambitionen hat, kann den Motor bedenkenlos auswählen.
Hallo,
ich habe mir gerade einen mit 228000 KM gekauft. Der Kollege mit 245.000 KM . Beide mit DSG.
Also für mich sind Kilometer kein Hindernis. Mein ALter 2.0 FSI hat 300000 drauf und schnurrt und braucht kein Öl.
Wegen der Laufleistung haben wir uns keine Sorgen gemacht.
Bei einem gebrauchten solltest du vertrauen in die Aussagen des Händlers haben. Wenn der Wagen einen guten Eindruck macht.
Das einzige worauf ich achten würde, ist ob der zu der Ölfresser Serien gehört. Das fing da an vom Baujahr her.
Ähnliche Themen
Habt ihr euch das gleiche Modell gekauft, was bei mir in der Anzeige steht?
Und kann es nicht sein, dass der Händler mir falsche Sachen erzählt und beim Auto nach ein paar km hohe Reparaturkosten anfallen?
Lohnt es sich mit dem Auto in eine Werkstatt zu fahren, um den mal checken zu lassen?
Mein alter 8pa aus 2006 hat jetzt 290000 km runter.
Ausser ab und zu mal ne Spülung und regelmäßiger Ölwechsel bei 15000 km läuft und zieht er noch wie am ersten Tag.
Motorkennbuchstabe BWA.
Frag mal welchen MKB das Fahrzeug hat.
BWA hat Zahnriemen und soll ziemlich rubust sein. Verbraucht leider nicht gerade wenig.
Gab es BWA, AXX beim A3 nach dem Facelift überhaupt noch? Sind doch eigentlich alles EA888 Gen2? Heißt Steuerketten- und Ölverbrauchprobleme.
190tkm halten die nicht, daher wird wohl schon ein Austauschmotor drin sein oder Kettenspanner + Kolbenupgrade.
Also die 190000km sind nicht so schlimm.
Meiner geht auf die 310000 km zu.
Mit macht der Rost eher Angst.
BWA bis 2008, AXX glaube bis 2006 aber nagelt mich nicht fest.
Den BWA bewege ich mit 8,2 Liter im Drittelmix, natürlich bei gediegener Fahrweise.
Schlimm sind die Schwellerspitzen ala Golf IV.
Hier sollte man regelmäßig beim Räderwechsel die Kotflügelverkleidung unten und den Dreck entfernen.
Sonst ist er eigentlich, bei entsprechender Pflege, gut gegen Rost vorgesorgt.
Ich bin am überlegen mir einen a3 8p zu kaufen,Ich habe lange gespart um mir diesen (kleinen Traum)zu finanzieren.
Der A3 8p soll realtiv gut sein,auf mobile.de finde ich auf den ersten blick gute Angebote,meine frage ist bis wie viel km soll ich ausschau halten,worauf muss ich noch achten,ist der 2.0fsi wirklich so gut?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 2.0 FSI' überführt.]
Hallo,
für solche Fragen haben wir extra ganz oben einen Thread angepinnt.😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 2.0 FSI' überführt.]
Moin,
ich muss mir leider ein neues Auto zulegen und bin auf dieses hier gestoßen.
https://home.mobile.de/CHIMOAUTOHANDEL?...
Haltet ihr das Angebot für angemessen, habt ihr Tipps auf was ich achten sollte, wenn ich mir das Fahrzeug anschaue.
Das Auto soll nur für Langstrecke genutzt werden 120km 5 Tage die Woche, sollte daher ohne viel Aufwand 1-2 Jahre laufen.
Danke schonmal im Voraus.
Der Preis ist etwas hoch, aber das ist wiederum der aktuelle Situation zu verschulden.
120km in 5 Tagen oder pro Tag?
Denke, er meint 120 km pro Tag, 5x die Woche.
Hatten den auch und waren sehr zufrieden.
Schnell, sparsam, qualitativ ok.