Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Zitat:
@es.ef schrieb am 1. Juni 2020 um 08:37:49 Uhr:
Versuche doch einfach, Deinen A3 bei mobile zu finden. Ich kann ihn nicht entdecken. Eventuell hast Du irgend eine falsche Kategorie oder Ausstattung gewählt.
edit,
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Du solltest die Ausstattung noch aufwerten, gerade Sachen wie Xenon könnten Deine Preisbewertung noch erhöhen. Am besten wäre sehr guter Preis. Ist er unfallfrei? Wenn ja unbedingt angeben.
Hatte meinen Post nochmal editiert. Du musst das Angebot aufwerten, Klimaautomatik, Xenon etc. in der Ausstattung auswählen. Momentan ist Dein Preis nur gut, sollte schon auf sehr gut kommen.
Wichtig, Du musst 4/5 Türer auswählen, deshalb habe ich ihn nicht gefunden. Und viele suchen auch nur 4/5 Türer.
Zitat:
@es.ef schrieb am 1. Juni 2020 um 09:41:36 Uhr:
Zitat:
Versuche doch einfach, Deinen A3 bei mobile zu finden. Ich kann ihn nicht entdecken. Eventuell hast Du irgend eine falsche Kategorie oder Ausstattung gewählt.
edit,
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Du solltest die Ausstattung noch aufwerten, gerade Sachen wie Xenon könnten Deine Preisbewertung noch erhöhen. Am besten wäre sehr guter Preis. Ist er unfallfrei? Wenn ja unbedingt angeben.
Hatte meinen Post nochmal editiert. Du musst das Angebot aufwerten, Klimaautomatik, Xenon etc. in der Ausstattung auswählen. Momentan ist Dein Preis nur gut, sollte schon auf sehr gut kommen.
Wichtig, Du musst 4/5 Türer auswählen, deshalb habe ich ihn nicht gefunden. Und viele suchen auch nur 4/5 Türer.
Das "Problem" ist, dass Ebay Kleinanzeigen bei mobile einstellt, da kann ich's nicht mehr ändern. Oder geht das irgendwie? Bei Ebay ist er als 4/5 Türen drin.
Zitat:
Zitat:
@es.ef schrieb am 1. Juni 2020 um 09:41:36 Uhr:
Zitat:
edit,
Wichtig, Du musst 4/5 Türer auswählen, deshalb habe ich ihn nicht gefunden. Und viele suchen auch nur 4/5 Türer.Das "Problem" ist, dass Ebay Kleinanzeigen bei mobile einstellt, da kann ich's nicht mehr ändern. Oder geht das irgendwie? Bei Ebay ist er als 4/5 Türen drin.
So, jetzt ist er direkt bei mobile nochmal drin.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Audi A3 1.6 TDI Limousine (clean diesel) Ambiente
Erstzulassung: 04/2016
Kilometer: 86.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 12.600 €
Der gehört allerdings ins 8V-Forum nebenan.😉
Ähnliche Themen
@Label05 :
ich habe den Wagen jetzt auch gefunden, es ist ein 8V und ist somit eher was fürs 8V-Forum. Dort bist Du ja auch schon aktiv und dort kann dann auch man lesen, das es Dein Wagen ist und Du den verkaufen willst.
https://www.motor-talk.de/.../...aufberatungs-thread-t4808702.html?...
Nachtrag:
@Christian8P :
eigentlich gehört das in gar kein Unterforum, sondern in den Marktplatz:
Hallo,
ich bin es ... mal wieder :P Ich habe einfach kein Glück bis jetzt gehabt ^^
Ich wollte mal wissen, was ihr von diesem Wagen haltet?
Beste Grüße
@Cressonline :
dieser Link führt ins Leere, gewöhnt Euch doch bitte mal an keine "gekürzten Links" als Text aus anderen Threads zu kopieren. Das funktioniert nicht da Teile des Links fehlen.
ich habe den richtigen Link aus Deinem Beitrag im 8V-Forum gefunden:
OK, nun zum Wagen:
- der Wagen sieht gepflegt aus
- die Ausstattung ist ausreichend aber es gibt besseres
- es ist nur der kleine Motor verbaut
- den angegebenen Kraftstoffverbrauch kann ich nicht glauben (unser 1.6er verbraucht wesentlich mehr)
- 175.000 km in 9 1/2 Jahren sind in Ordnung
- Kauf von privat an privat, also keine Gewährleistung
- mit Winterreifen mit original Audi Alu Felgen ist gut
- das der Motor so sanft läuft das man ihn kaum hört kann ich auch nicht glauben, unser 1.6er ist relativ laut
Alles in allen finde ich den Wagen nicht schlecht, vielleicht kann man den Preis noch etwas nach unten zu korrigieren.
Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung und tut mir leid, wegen dem Link, ist mir durchgegangen. Ich habe noch eine Frage und zwar kenne ich es von meinem momentanen A3, dass ich die Temperatur über Knopfdruck auf die exakte Temeperatur einstellen kann. Hier bei dem Wagen sind es nur Drehknöpfe. Heißt dass, dass es hier keine Klimaanlage gibt sondern nur (ich sage mal) einen Ventilator?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 2. Juni 2020 um 09:51:48 Uhr:
OK, nun zum Wagen:
- der Wagen sieht gepflegt aus
- die Ausstattung ist ausreichend aber es gibt besseres
- es ist nur der kleine Motor verbaut
- den angegebenen Kraftstoffverbrauch kann ich nicht glauben (unser 1.6er verbraucht wesentlich mehr)
- 175.000 km in 9 1/2 Jahren sind in Ordnung
- Kauf von privat an privat, also keine Gewährleistung
- mit Winterreifen mit original Audi Alu Felgen ist gut
- das der Motor so sanft läuft das man ihn kaum hört kann ich auch nicht glauben, unser 1.6er ist relativ lautAlles in allen finde ich den Wagen nicht schlecht, vielleicht kann man den Preis noch etwas nach unten zu korrigieren.
unserer an sich recht einfacher 8P hat auch die Variante mit den +- Tasten verbaut, den genauen Unterschied kann ich Dir nicht nennen aber es gibt eine automatisch regelnde und eine manuell regelnde Klimaanlage im 8P. Das in dem Link ist wohl die einfachere Variante aber die kühlt natürlich auch. Das der Wagen eine Klimaanlage hat steht auch oben bei den Daten in dem Angebot dabei.
Ja, ist halt nur keine 2 Zonen Klimaautomatik. Steht in der Anzeige dass eine beheizbare FRONTscheibe vorhanden ist? Wäre mir neu dass es das beim 8P gab.
Zitat:
Ja, ist halt nur keine 2 Zonen Klimaautomatik. Steht in der Anzeige dass eine beheizbare FRONTscheibe vorhanden ist? Wäre mir neu dass es das beim 8P gab.
Steht so drin, habe ich jetzt aber schon häufiger gelesen. Vielleicht ist nur damit gemeint, dass ein Lüftungsschlitze vorhanden ist, der im Zweifel die Frontscheibe erwärmt.
Das wäre alles, aber keine beheizbare Frontscheibe. 😁 Denke einfach ein Fehler beim erstellen der Anzeige. Kann ja vorkommen.
Bisschen Mager die Ausstattung,
Ich tippe auf Ambiente mit Lenkradtasten als Sonderausstattung.
in dem Paket war dabei: Mittelarmlehne, Tempomat, Sitzheizung, 4 Speichenlenkrad (Leder)
Zumindest Xenon (leuchtet Toll) wäre noch Sinnvoll.
(persönlich würde mir einiges fehlen, oder die Ambition Ausstattung mehr zusagen)
Zum Motor, das ist das letzte BJ in dem dieser Verbaut wurde... dürfte somit als ausgereift gelten 🙂
Hallo zusammen,
welcher Benziner ist bei etwa 7tkm Laufleistung im Jahr (8PA, BJ ab 2008) zu empfehlen?
Gruß