Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Wagen? Der Preis kommt mir etwas niedrig vor, allerdings sieht das Auto sehr gepflegt aus.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Preis ist auf alle Fälle nicht zu niedrig, da geht noch was.
Keine Dachreling, kein Leder, Ausstattungsvariante Attraction also das Billigste usw....da könnte man ansetzen.
Hallo mal eine Frage
Was solltet man für einen vernünftigen 2.0 tfsi zahle?
Ist so einer schon ein super schnapper?
140tkm
Aus Mitte 2006
TÜV bis 2020
Unfallfrei
Scheckheft (freie Werkstatt)
Preis 5350€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../986909652-216-7580?...
Danke!
Für einen "kurzen" , kein Sportback, ist der Preis zu hoch.
S-line ? , Zahnriemen ist vom Alter überfällig.
140 tkm....da kommt noch der Wechsel Becherstößel dazu ( ich persönlich würde diesen nicht länger als 130 tkm drin lassen ).
Stoffsitze, kein Leder....Sitzheizung ?
Alles genannte kann man ansetzen um den Preis zu senken.
Dann schauen was das Fahrzeug für einen persönlichen Eindruck macht, auf Bildern sieht immer alles gut aus.
Wie läuft der Motor, Nebengeräusche...spez. Steuerkette, Einfachbereift ?
Longlife ? Da bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich so ein Fahrzeug kaufen würde dann sofort Ölspülung und Ölwechsel vornehmen, anschließend auf Festintervall 15 tkm gehen.
Für mich 4000-4300 Euro, mehr nicht.
Ähnliche Themen
Danke was sollte man denn ausgeben für einen mit 3 Türen oder als Sportback?
Selbst mit 3 Türen ca 120tkm gelaufen finde ich nur welche um die 7500€
Eventuell die Umkreissuche erweitern, die Praxis hat mir persönlich gezeigt, dass die günstigeren Angebote meist 100 km+ betragen.
Wenn ich mir den Gebrauchtwagenmarkt aber mal so anschaue, mein lieber Schwan.....scheinbar sind für dieses Modell und Motorvariante die Preise gestiegen.
Ich habe meinen Sportback Ambition mit Vollausstattung vor 1 1/2 Jahren für 4900 Euro gekauft, angesetzt waren vom Verkäufer 5300,00 Euro. Er hatte einen leichten Streifschaden unterhalb der hinteren Tür, dort konnte ich mit Verhandlungen ansetzen.
Ich persönlich würde für einen dreitürer Bj. 2007 max. um die 5000 Euro und für einen Sportback 6-7000 Euro hinlegen, je nach Erhaltungszustand.
Wenn du diesen A3 in deinem Link noch etwas drücken kannst, siehe meine Bewertung weiter oben, ist es ok.
Danke für die schnelle Antwort.
Also ist Momentan ein schlechter Zeitpunkt.
Ehrlich gesagt habe ich deutschlandweit gesucht und habe wirklich fast nichts unter 7000€ gefunden.
Sind die ersten Motorengenerationen AXX, BPY anfälliger?
Ab wann wurde denn der BWA Motor verbaut? Im Facelift als auch der Singleframe-Kühlergrill kam?
Ab wann wurden die EA888 Motoren also CAWB, CCZA? Von den Baujahren sollte man die Finger lassen richtig?
Mein Sportback ist Bj. 2006 und hat den BWA Motor. Die EA888 sind glaube ab Bj. 2008 verbaut wurden, bitte berichtigen falls ich falsch liege.
das weiß ich nicht aber mein TT Roadster (Baujahr 05/2008) hat auch einen BWA Motor - 2.0 TFSI, 200PS. Die EA888 müssten also nach 05/2008 rausgekommen sein...
Danke, müsste man wohl von Auto zu Auto einfach schauen. Aber allgemein waren die Motoren aus den ersten Baujahren also der AXX jetzt nicht schlechter oder besser als die aus den neueren?
Was haltet ihr von diesem?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Audi A3 2.0 TFSI quattro S Line Sportpaket plus Navi
Erstzulassung: 04/2005
Kilometer: 127.825 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 6.750 €
Beim AXX besteht die Gefahr zu Kolbenkipper und ich glaube der war auch anfällig im Bezug auf die Ölpumpe.
Hallo Leute,
da mein Ford leider durch einen netten Herren mit 3er BMW auf meinem Parkplatz zu Schrott gefahren wurde, bin ich erstmal auf der Suche nach einem Wagen , der mich maximal 3-3,5 tsd Euro kostet, aber noch eine gewisse Haltbarkeit an Tag legt. Leistung ist mir nicht so wichtig, wichtig ist das mich der Wagen noch ca. 2 Jahre sicher von A nach B bewegt , ohne Schmerzen und mit möglichst geringer zusätzlicher Investition.
Nun stoße ich bei meiner Suche auf Mobile.de Suche auf Modelle, die zu großen Teilen 180-200 tsd Kilometer auf der Uhr haben , Motoren querbeet das einem die Übersicht fehlt. Nun meine Frage: ist es ratsam, für einen schmalen Geldbeutel wie in meinem Fall, dieses Modell in Erwägung zu ziehen? Der Wagen an sich gefällt mir sehr von der Optik und der Innenraum sieht auch anständig aus... mich würde mal interessieren , ob hohe Laufleistungen mit Vorsicht zu genießen sind , welche Motoren empfehlenswert für mich sind (Fahrprofil Hin und Rückfahrt 20km jeweils Arbeitsweg), oder ob ihr grundsätzlich die Empfehlung an mich habt , andere Modelle zu bevorzugen.
Schönen Abend noch und freundliche Grüße
Micha