Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Hallo Leute !
Nach Jahrelanger Opel treue soll nun ein Audi her.
Da es mein erster werden soll kann ich na klar trotz stundenlangem einlesen nicht viel über Haltbarkeit berichten, nun kommt ihr ins Spiel !
Objekt der Begierde :
Audi S3 8P Sportback 2,0TFSI DSG Quattro Bj. 12.2008 mit 160000km.
Absolut lückenlos Scheckheft gepflegt.
TÜV neu, sämtliche Öle und Filter gewechselt.
Top Zustand nahezu Vollaustattung.
Nagelneue Winterreifen mit dabei.
Preis 16999 € VHB.
Das mal die wichtigsten Eck daten, der Wagen macht einen super gepflegten und guten Eindruck. Zahnriemen müsste bald gemacht werden, dass ist mir klar, doch meine größte frage ist ob ich trotz dieser hohen Laufleistung und recht hohen Preis zuschlagen kann. Hab ich größeres zu befürchten trotz gutem Umgang mit dem Auto ?
Würde mich über einen ordentlichen Austausch und Hilfe freuen !
Hier der Link :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../951394691-216-8535?...
Bis dahin und ein schönes Wochenende!
Für ein 10 Jahre altes Auto dieser Preis? Das ist kein gutes Angebot. Dann kommt noch die Laufleistung, der Motor und das Getriebe. Ich wüsste nicht, warum Du da zugreifen sollst.
Auch wenn es ein S3 ist, das ist zu teuer.
160tkm, das ist für einen Benziner schon eine (im Vergleich mit anderen Angeboten) ziemlich hohe Laufleistung.
Ausserdem bereits 3 Fahrzeughalter + Verkauf von Privat. Ich weiß ja nicht, wie tolerant die VHB ausgelegt ist, aber da ist noch Luft nach unten. 😉
Der ist zu teuer. Dazu auch schon 160tkm. Das ist wirklich kein gutes Angebot.
Ich würde die Emotion etwas zurückdrehen... 😉 so schick er auch dastehen mag...
Unter 15000€ und 100tkm oder weniger... oooookay.... aber so...
Ähnliche Themen
Vielen Dank für eure schnellen und ehrlichen Beiträge !
Also selbst wenn ich ihn noch ordentlich runterhandeln könnte nicht lohnenswert ?
Der wird nicht viel runtergehen im Preis und bei diesen Km-Stand und 3 Vorbesitzer hätte ich auch Bauchschmerzen.
Ich weiss jetzt nicht warum 3 Vorbesitzer schlimm sein sollen, schon gar nicht auf 160.000km und 10 Jahre, aber ok...
Über die 160.000km kann man sich natürlich streiten.
Ich hätte beim Motor und DSG Bedenken. Oder ist der Motor von der Kolbenringthematik nicht betroffen?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Habe mich nun gegen den Wagen entschieden, da mir das ganze doch etwas zu teuer war.
Hallo zusammen, ich bräuchte auch mal eure Unterstützung: Ich habe mich momentan etwas in den Audi A3 verguckt und möchte gerne bei passendem Angebot einen kaufen. Preislich habe ich circa 8000€ zur Verfügung, wenn sich was Besseres für 200-300€ mehr findet ist das auch noch ok. Im Jahr würde ich etwa 10.000 bis 12.000 Kilometer fahren. Lässt sich zu dem Preis ein ordentlicher A3 finden? Bin mir nicht sicher ob ein Diesel oder Benziner mehr Sinn macht und worauf man bei den Modellen mit Baujahr 2009/2010 besonders achten muss da ich beim Thema Auto doch noch ein ziemlicher Anfänger bin und mich bisher mehr für IT interessiert habe 😁
Danke im Voraus und Grüße,
Tom
2009/2010 kann man vorallem die 1.4 und 1.8 Benziner vergessen. Ausser man liebt das Risiko.
Die Diesel sind von der Abgasthematik betroffen, das heisst Softwareupdate, und bei manchen anschliessend Probleme mit Filter und Abgasrückführung.
Wenn du nur Kurzstrecken fährst ist der Diesel aber eh der falsche, der muss regelmäßig auf Betriebstemperatur kommen können um den Filter zu regenerieren.
Wenn du bisschen in dem Thread hier liest findest du aber alle Antworten mindestens 20-fach
Zitat:
@chrisms77 schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:49:11 Uhr:
2009/2010 kann man vorallem die 1.4 und 1.8 Benziner vergessen. Ausser man liebt das Risiko.
Die Diesel sind von der Abgasthematik betroffen, das heisst Softwareupdate, und bei manchen anschliessend Probleme mit Filter und Abgasrückführung.
Wenn du nur Kurzstrecken fährst ist der Diesel aber eh der falsche, der muss regelmäßig auf Betriebstemperatur kommen können um den Filter zu regenerieren.
Wenn du bisschen in dem Thread hier liest findest du aber alle Antworten mindestens 20-fach
Okay also kommt der 1.6er Benziner am ehesten in Frage... Danke dir schon mal für die Hilfe, dann werde ich mich mal genauer mit dem Modell befassen 🙂