Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 8. Februar 2018 um 12:40:23 Uhr:

Kilometer für den Motor aus den frühen Jahren zuviel. Nach den 12 Monaten könnte der ein Eurograb werden. Lass dich von guter Ausstattung nicht beirren. Und... Was soll die Garantie beinhalten? Das Kolbenproblem und die Ölsauferei auch?

Er sagte:

die 12 Monate Garantie beinhaltet eigentlich alles bis auf, Verschleißteile, Sicherungen, Relais. Wenn das Fahrzeug ein Cabrio dann ist da das Verdeck auch nicht mit dabei. Sonst ist alles mit versichert.

Auf Nachfragen sagte er, dass die Garantie auch auf den Motor greift.

Ist denn der 1.4 TFSI im allgemeinen langlebiger als der grüßere 1.8 TFSI ?

Wenn dessen Steuerkette inkl. Spanner kontrolliert und zeitig ggf. getauscht wird ( auch so ne Sache ) würd ich dem was man hier so liest eher trauen.... Kannst ja mal zu den Motoren selbst die Suchfunktion nutzen.
Wartung und Pflege ist durch nix zu ersetzen. Klar Glück gehört auch dazu... und im Zweifel bei engem Budget eher auf Ausstattung zu Gunsten geringerer Kilometerleistung setzen. Was nutzt dir gute Ausstattung wenn der Motor verreckt oder Kupplung und Stoßdämpfer knülle sind...

okay. vielen Dank für eure Infos. Ich glaube, indemfall tendiere ich zu einem 140er Diesel.

Dieser hier ist Baujahr 2008 und steht meines erachtens nach relativ gut da. Was sagt ihr?

https://suchen.mobile.de/.../256630886.html?action=parkItem

Ähnliche Themen

Ja. Sicher. Aber das ist ein Common Rail. Also die Software-Thematik.

Wenn ich gucken müsste wäre so was interessant. Felgen kann ich mir dann irgendwann selbst kaufen und den Preis eventuell noch entsprechend drücken... sind aber auch noch viele andere dabei.

https://m.mobile.de/.../242881903.html?ref=srp

Die Software-Thematik zum Diesel würde ich nicht überbewerten. Ich merke im Vorher-Nachher bei mir keine Unterschiede... z.B.

Hach ja. Irgendwie hat jedes Auto so seine Zipperlein... @Firegun123 Du kannst dich ja mal erkundigen ob der Wagen noch das erste AGR hat.

Hey Leute möchte mich verbessern in Sachen Audi.
Fahr zur Zeit einen a3 8l 1.9TDI 90 PS hat gute Dienste geleistet . Jetzt möchte ich mir einen 8p zulegen mit 3.2 Motor 250 PS Quadro mit S line Ausstattung. Hat da jemand Erfahrung mit dem Auto was für Macken er haben könnte , welcher Motor ist besser der FSI oder TFSI ?
Danke euch schon mal Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 3.2' überführt.]

Vielleicht sollte man sich selbst etwas erkundigen bevor man was kaufen will.

Es spricht nichts dagegen sich im Forum nochmal Rat zu suchen zu speziellen Fragen..... dafür ist ja ein Forum da.

Aber dein Beitrag macht den Eindruck das deine Idee 7min alt ist das du einen 3.2 A3 kaufen möchtest.

Mich beschäftigt der Motor welcher besser ist hab viel gelesen das der FSI Motor Probleme hat mit Steuerkette ! Und was er für Macken so noch hat wie Rost, Probleme mit Vorderachse und co !

Sollte auch Quattro heißen mein Fehler

Du kannst deine Beiträge 2 Stunden lang editieren...

Einfach 3.2 oder 3.2 Kaufberatung mal in die Suche eingeben. 3.2 Steuerkette kann man auch mal machen...

Ansonsten ist es halt ein 8P mit DSG und Haldex quattro wie jeder andere auch

Mit der Suche hab ich es versucht ! Dachte das hier jemand Erfahrung hat mit dem Audi . Weil beim 8l hab ich auch ein wenig Lehrgeld bezahlt wegen Rost an der Tür oder auch Turbolader die einfach kaputt gehen Motorcode ALH 1.9 TDI

Möchte nur wissen welcher Motor besser ist und welche Überraschungen erwarten mich eventuell ! Gerade was ist mit dem Quattro Antrieb und dem ESP lässt sich das komplett abschalten so das man im Winter quer fahren kann ? Und Rost ist ganz wichtig !

Zitat:

@rs ossi schrieb am 11. Februar 2018 um 20:03:22 Uhr:

Möchte nur wissen welcher Motor besser ist und welche Überraschungen erwarten mich eventuell ! Gerade was ist mit dem Quattro Antrieb und dem ESP lässt sich das komplett abschalten so das man im Winter quer fahren kann ? Und Rost ist ganz wichtig !

Rost gabs/gibts gern mal an den Türen bei einer bestimmten Schraube, diese wurde ab und zu zu fest angezogen und dann find es dort an zu rosten. Soweit ich weiß war das bei den ersten Modellen so und vor allem beim 3-türer.

Beim 3.2 im A3 gibt es kein FSi sind alles Saugrohreinspritzer.

Deine Antwort