Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
na wenigstens war er jedes jahr zur inspektion und hat ein lückenloses scheckheft :-(
hoffe ich kann mit unserem alten seat leon noch ein wenig wieder reinholen...mit viel glück noch 2 scheine und dann hat der a3 nur 6990 gehostet :-D
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 neuling' überführt.]
Zitat:
@montya3 schrieb am 6. April 2016 um 16:01:42 Uhr:
na wenigstens war er jedes jahr zur inspektion und hat ein lückenloses scheckheft :-(
hoffe ich kann mit unserem alten seat leon noch ein wenig wieder reinholen...mit viel glück noch 2 scheine und dann hat der a3 nur 6990 gehostet :-D
Dann hat er trotzdem 9k gekostet. Aber wenn man so rechnet, kann man auch Garagenflohmarkt veranstalten und alle Möbel im Haus verkaufen. Dann hat man vielleicht sogar den Wagen umsonst gekriegt. 😁.
Der Besuch bei besagtem Händler mit dem Kaufobjekt würde mich auch ganz klar auf weitere Angebote warten lassen. Viele Vorbesitzer. ...dann auch nur Kurzzeitig. Dann der Allgemeinzustand. Der Wagen ist sicher nicht gehegt und gepflegt worden.Von dem würd ich die Finger lassen...
Weitersuchen!
Das Angebot ist sehr groß.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@montya3 schrieb am 6. April 2016 um 13:00:31 Uhr:
aloha...
ich bin ab montag besitzer eines blauen audi a3 und wollte fragen ob ich beim kauf dieses wagens etwas falsch gemacht haben könnte???...ausser beim preis :-D
Ja...du hast etwas falsch gemacht...du hättest vor dem Kauf fragen sollen.
Hallo,
kurze Frage wie schätzt ihr folgendes Angebot ein?
http://www.webmobil24.com/.../pdf_druckansicht.php?...
Danke
Zitat:
@montya3 schrieb am 6. April 2016 um 16:01:42 Uhr:
hoffe ich kann mit unserem alten seat leon noch ein wenig wieder reinholen...mit viel glück noch 2 scheine und dann hat der a3 nur 6990 gehostet :-D[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 neuling' überführt.]
Kannst du den Kaufvertrag nicht Rückgängig machen??
Eindeutig zu teuer für das bisschen Komfort...
btw. ist das Klimabedienteil so Serie bei dem Baujahr??😕
Einen Tempomat sehe ich auch nicht...😕
Und wo bitte ist der Regensenor??😕
Und ein Coupe ist der auch??
Muss ein Wunderauto sein 😁
Kann mich da bitte mal jemand aufklären?
Mich würde mal der Kaufvertrag interessieren (geschwärzt natürlich)!
Ist wieder so eine typische Anzeige mit den vielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉
Boah, also passende Threads in passenden Bereichen schön und gut, aber durch diese nachträglich verschobenen Threads reißt es hier ja die einzelnen Beiträge zu spezifischen Fahrzeugfragen ganz schön auseinander... 🙄
Zum Blauen:
Also ein Ultra-Schnäppchen war das jetzt sicherlich nicht. Aber er hat wenige Kilometer, Automatik, Sitzheizung, Parkpiepser und Schiebedach...immerhin. Hab schon schlechteres P/L-Verhältnis bei Gebrauchtwagen gesehen, aber deshalb gleich den Kaufvertrag rückgängig machen, naja!? Das Zubehörradio finde ich allerdings ziemlich hässlich und Alufelgen sind Pflicht! 😉
@Devender:
Was soll mit dem Klimabedienteil sein? Ja, das entspricht der Serie bei der Klimaautomatik. Den angegebenen Tempomat und Regensensor hat er allerdings tatsächlich nicht.
Und "Coupé" wird der 3-Türer öfter mal genannt in Anzeigen und auch von Händlern, so ungewöhnlich ist das nicht.
Zitat:
@ballex schrieb am 6. April 2016 um 23:14:29 Uhr:
Boah, also passende Threads in passenden Bereichen schön und gut, aber durch diese nachträglich verschobenen Threads reißt es hier ja die einzelnen Beiträge zu spezifischen Fahrzeugfragen ganz schön auseinander... 🙄Zum Blauen:
Also ein Ultra-Schnäppchen war das jetzt sicherlich nicht. Aber er hat wenige Kilometer, Automatik, Sitzheizung, Parkpiepser und Schiebedach...immerhin. Hab schon schlechteres P/L-Verhältnis bei Gebrauchtwagen gesehen, aber deshalb gleich den Kaufvertrag rückgängig machen, naja!? Das Zubehörradio finde ich allerdings ziemlich hässlich und Alufelgen sind Pflicht! 😉@Devender:
Was soll mit dem Klimabedienteil sein? Ja, das entspricht der Serie bei der Klimaautomatik. Den angegebenen Tempomat und Regensensor hat er allerdings tatsächlich nicht.
Und "Coupé" wird der 3-Türer öfter mal genannt in Anzeigen und auch von Händlern, so ungewöhnlich ist das nicht.
das mit den alus verstehe ich da die reifen die ermomentan drauf hat ja mal voll hässlich sind ;-D
da kommen schwarz matte 16 zoll rauf obwohl ich lieber 17er hätte aber keine ahnung ob die passen?
Zitat:
@Devender:
Wieder was gelernt. Ich dachte der hat einfach einen DoppelDin Umbau bekommen mit dem Nachruestradio. Sieht irgendwie so unnatürlich aus 🙂😁
Das mit dem Coupe war mir allerdings komplett neu 🙂
Guten Tag allerseits...
Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen
Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A3 zu kaufen.Der Wagen hat folgendes in der Beschreibung stehen
Gepflegter Audi a3 aus erster Hand!
Fahrzeug wurde durch Audi Bank finanziert!
Technisch in top Zustand
Scheckheft gepflegt
Multifunktion Lenkrad
Sport Ledersitze
Schiebedach
Viele Teile wie Bremsbeläge,Schläuche und und und wurden erneuert!
Modell:
A3
Kilometerstand:
152.670
Erstzulassungsjahr:
2003
Erstzulassungsmonat:
07
Fahrzeugtyp:
Limousine
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
102
Getriebe:
Manuell
Nicht reparierter Schaden:
Nein
TÜV Monat:
02
TÜV Jahr:
2018
Schlagwörter:
Scheckheft gepflegt Schiebedach
Letzte Inspektion 2009
Auf was muss ich da achten???? Mir kommt das komisch vor da die letzte Inspektion im Jahr 2009 war ,der Zahnriemen wurde bei Km 122000 gewechselt in einer Werkstatt (Freund des Verkäufers)....Darüber was alles gemacht wurde wie Bremsen Zahnriemen ect hat er keine Rechnung.
Hoffe von Euch Hilfe zu bekommen denn der Wagen soll 4200 Euro kosten und würde ungern Geld zum Fenster rauswerfen
Schonen Tag Euch allen und Danke schon mal im Vorraus
Lg Daggi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bitte um Hilfe' überführt.]
Hastn Link?
Fahrzeug wurde durch Audi Bank finanziert:
Bei dem Kilometerstand und dem Alter total unwichtig ob das mal finanziert wurde..
Technisch in top Zustand : heißt?
Letzte Inspektion 2009 laut Serviceheft oder generell? Das wären ja 7 Jahre!! Kerzen? Öl? Diverse Filter?
Ganz ehrlich - weitersuchen... Der kann dir ja viel erzählen was alles gewechselt wurde wenn er es nicht belegen kann. Oder würdest du dich mit dem Auto sicher fühlen, wenn dir jemand sagt, die Bremsen sind neu?
Garantie auf diese ganzen Reparaturen hast du dann auch nicht, da Schwarz ohne Rechnung.
Bekannter von dir?
Danke euch für eure Beiträge!
Zitat:
- Die Beschädigungen an der D-Säule sind jetzt nicht so schlimm, einiges wird man da auch wegputzen können (schwarze Streifen - sieht für mich nach Fahrradtransport aus). Ist der restliche Innenraum in Ordnung?
Auf dem Foto sehen die "Kratzer" irgendwie nicht so schlimm aus wie in Realität.
Beim restlichen Innenraum habe ich eigentlich keine weitere Beschädigungen feststellen können. Habe jetzt aber auch nicht sehr genau danach gesucht.
Bei der Fahrertüre gibt es Innen ja dieses eine hochglanz(silberfarbene)Applikation. Diese ist irgendwie ziemlich zerkratzt und wirkt nun stumpf. Aber ich glaube dies ist bei dem Alter des Fahrzeuges normal.
Zitat:
Insgesamt macht das Auto jetzt nicht den besten Eindruck...ich würde dir eigentlich dazu raten nochmal weiterzusuchen, mit vielleicht leicht gesteigertem Budget.
Ja, das ist so eine Sache. Möchte ungern mehr als 7000€ in Deutschland ausgeben, da bei einem Import nach Österreich noch ein paar Gebühren und Steuern dazukommen. Mein Gesamtlimit liegt bei 8000€. 🙂
Danke euch aber für eure Ratschläge!