Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Modelljahr 07 ist natürlich richtiger, stimmt! 🙂
Ähnliche Themen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hallo Leute,
habe mir den heute angeschaut. Der Macht an sich von innen & außen eine gute Figur.
Der Motor läuft ruhig und klackert ein bisschen wie ein Diesel aber habe gelesen dass das wohl
normal ist.
Bei der Probefahrt ist mir nur aufgefallen das der Gangwechsel vom 2ten in den 3ten Gang ein wenig
hakt wenn die Kupplung nicht zu 110% durchgetreten ist. Ist das normal? Der Verkäufer meint
das es ein typisches Problem von Audi und VW ist und ich mir keine Gedanken machen brauche nur
ist er halt ein Verkäufer 😁.
Was verstehst du unter hakt ein wenig? Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Getrieben ist... aber bei mir hakt nix 😉
Der 2l FSI hat auch 6 Gang oder?
So klingt der Wagen ja auch gut... Zu dem "hakenden" Getriebe musste dir noch nen paar Infos holen.
Eigentlich dürfte da aber nix haken....
genau mit 6-Gang Getriebe und 150 PS
Ich denke auch das mit der Ausstattung der Preis passt ist leier ein Festpreis und der lässt auch nicht mit sich reden.
Es knarrt manchmal ganz kurz aber auch nicht immer und nur beim Wechsel vom 2ten in den 3ten
Schwierig. Mit unklaren Sympthomen bei der Schaltung wär ich persönlich vorsichtig. Und mal ganz allgemein. Ich kenn mich... Man darf sich nicht vom hübschen Wagen und toller Ausstattung blenden lassen... sollte man mal blauäugig über eine technische Unsicherheit hinwegsehen könnte sich das dann später rächen. Was nutzt der schöne Wagen wenn nachher eine kostenintensive Reparatur ansteht.. bedenke das immer!
Angebote gibts genug. Und wenn der Kauf nicht allzu dringend ist...nimm die die Zeit.. der Richtige kommt bestimmt.
Der Händler gibt 1 Jahr Garantie auf Getriebo, Motor & Kupplung.
Ich bin mehr oder weniger darauf angewiesen in nächster Zeit einen zu finden
weil mein alter Astra nur noch 2/3 Monate TÜV hat und keinen neuen mehr bekommt 😁
Ich weiß nicht meiner das selbe Getriebe hat. Hab ja nen TDI aus Mj11. Aber auch 6 Gang. 117200km ca. Da hakt nix. Völlig sauber und ohne jegliche Geschräuschtentwicklung wird da geschaltet.
Lies dich doch mal per Suchfunktion im A3 Forum zu den Sympthomen einer hakenden Schaltung ein was das alles für Ursachen haben kann.
Zitat:
@Pascal_93 schrieb am 23. Januar 2016 um 14:54:26 Uhr:
Der Verkäufer meint das es ein typisches Problem von Audi und VW ist und ich mir keine Gedanken machen brauche nur ist er halt ein Verkäufer 😁.
Das würde ich jetzt mal verneinen, dass das ein typisches Audi und VW Problem ist. Normalerweise wird da in Tests immer die leichtgängige Schaltung hervorgehoben...
Wenn da etwas hakt muss das aber natürlich nichts Schlimmes bedeuten, vielleicht lässt sich da ja was einstellen? Wenn das ein Händler ist sollte der ja auch ne Werkstatt haben, oder? Für den Festpreis kann man eigentlich erwarten, dass die Schaltung in Ordnung ist.
Was ich noch machen würde, nach dem Brief fragen, Vorbesitzer ausfindig machen, anrufen und mal nachfragen warum er denn das Auto verkauft hat.
Ich kenne jemanden der sich damit den Arsch vor einem Schrottauto gerettet hat. Das als Rep. Unfallwagen (Leichter Schaden, nur Stoßstange) verkauft wurde, aber laut Vorbesitzer ein Finanzieller Totalschaden war. (Fahrzeug hätte >15.000€ kosten sollen)
Bezüglich dem Getriebe, ich lese ja nicht jeden Furz mit, aber von einem Generellen VAG Problem mit dem Getriebe 2 -> 3 Gang ist auch mir neu und würde mich Stutzig machen.
Und 2/3 Monate sind noch eine Menge Zeit um Autos zu finden. Außer du willst unbedingt eine besondere Farbe/Austattung die selten ist.
Hallo Jungs und Mädels,
Könnt Ihr bitte mal über folgenden gebrauchten aus Privaterhand schauen?
Preis/Leistung und demnächst anfallenden Wartungs und Servicearbeiten?
Habs leider nicht um die Ecke und ich muss 280km fahren
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=221120596
Danke euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist vom diesem Gebrauchten zu halten?' überführt.]