Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Jetzt nochmal im richtigen Theard 😉.
Mein A3 8L muss raus. Nun hab ich bisschen geschaut. Hätte ein Angebot aus meiner Nähe.
Es Handelt sich um ein A3 8PA 1,4 Tfsi Sportback S-Line
Baujahr 04/2012
Kilometer 48000
Ausstattung
- Xenonlicht
- Klimaautomatik
- S Line Sportpaket Plus
- Tempomat
- 6 Gang Schalter
- Komfort Paket Plus
- Radio Audi Chorus
- Bluetooth
- Teilleder Sportsitze
Preis wäre circa 17300€.
1. Hand, Scheckheft, echt Top Zustand
Was meint ihr? Ist es Zuviel für einen vier Jahre "alten" Audi A3?
1,4 Tfsi sinnvoll? Soll kein Rennauto sein. Meistens fährt eh die Freundin damit 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@HansyAudi80 schrieb am 21. Januar 2016 um 22:56:54 Uhr:
Jetzt nochmal im richtigen Theard 😉.
Mein A3 8L muss raus. Nun hab ich bisschen geschaut. Hätte ein Angebot aus meiner Nähe.
Es Handelt sich um ein A3 8PA 1,4 Tfsi Sportback S-Line
Baujahr 04/2012
Kilometer 48000
Ausstattung
- Xenonlicht
- Klimaautomatik
- S Line Sportpaket Plus
- Tempomat
- 6 Gang Schalter
- Komfort Paket Plus
- Radio Audi Chorus
- Bluetooth
- Teilleder Sportsitze
Preis wäre circa 17300€.
1. Hand, Scheckheft, echt Top Zustand
Was meint ihr? Ist es Zuviel für einen vier Jahre "alten" Audi A3?
1,4 Tfsi sinnvoll? Soll kein Rennauto sein. Meistens fährt eh die Freundin damit 🙂Mit freundlichen Grüßen
Allein schon wegen dem Radio Chorus würde ich ihn nicht kaufen, nicht MP3-fähig und kein Soundsystem verbaut, nur zwei Lautsprecher vorne!
Außerdem find ich den Preis für einen Benziner zu hoch, wird wahrscheinlich am S line liegen.
kann man aber für wenig Geld MP3 Fähig machen.
Dafür kann man hier gucken: www.usb-nachruesten.de
Das der Preis zu hoch ist, stimme ich voll zu.
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 22. Januar 2016 um 09:19:46 Uhr:
kann man aber für wenig Geld MP3 Fähig machen.Dafür kann man hier gucken: www.usb-nachruesten.de
Das der Preis zu hoch ist, stimme ich voll zu.
Das Soundsystem ist dann aber trotzdem nicht vorhanden und würd mir fehlen.
Ähnliche Themen
Im Prinzip wär das ein ordentlicher Wagen.Aber an die Meinung sehr dürftige Musik und zu hoher Preis muss ich mich anschließen. Das sehe ich genauso. Es ist ja wie erwähnt nicht nur das Radio sondern entsprechend hinten fehlende Lautsprecher.
Im Prinzip wär das ein ordentlicher Wagen.Aber an die Meinung sehr dürftige Musik und zu hoher Preis muss ich mich anschließen. Das sehe ich genauso. Es ist ja wie erwähnt nicht nur das Radio sondern entsprechend hinten fehlende Lautsprecher.
Was? Die Sportbacks haben ohne Soundsystem nur Boxen vorne????
Mein 8P aus 06 hat kein Soundsystem und 4 (5 ?? zentral unter der Windschutzscheibe scheint sich glaub ich noch was zu verbergen, oder ist das gitter da nur zierelement/ Verschönerung?) Boxen und Subwoofer im Kofferraum. Wie kann das denn sein?!
Wegen dem nur Chorus Radio. Da sollten nur vorne Lautsprecher sein. Erst ab Concert aufwärts sind auch hinten welche.
Also ich hab auch das Chorus 2 bei mir drin. Und da sind 100%ig mindestens 4+sub drin. Und hält der vermutliche Lautsprecher unter der Scheibe. Und die ausstattungscodes hab ich auch geprüft.. Da sind die Standard Dinger drin.. Und die können schon ordentlich was!
Würde mich aber auch stark wundern, wenn ein Hersteller wie Audi, nur Lautsprecher vorne verbaut. Also in Buchstaben zwei Lautsprecher... Das wäre ja kein Premium.. Aber wie gesagt, da kann ich mich auch irren! Reine Spekulation!!
Mit den vier Lautsprechern hast du recht, aber die sind nur VORNE und ein Subwoofer ist sicher nicht von Werk aus verbaut. Die Abdeckungen/Gitter sind immer vorhanden, egal ob Boxen verbaut wurden oder nicht.
Siehe Anhang (beim SB sind zehn Lautsprecher verbaut, wenn man Concert hat)
Bin ich jetzt doof, oder kann ich nicht lesen?😁 da steht doch radioanlage Chorus 😁 8 Lautsprecher + bassreflexbox.. Und bassreflexbox ist doch ein subwoofer oder nicht???
//EDIT: Sorry, zweites bild nicht geseehn.. Dann werde ich wohl diese Sonderausstattung haben... Weil den Subwoofer habe ich zu 100%.. Auch schon gesehen und der ist mit nem Audi aufkleber versehen..
Bei den alten 8P´s gabs wohl auch das Radio chorus mit Soundsystem als aufpreispflichtige Sonderausstattung, die wirst du verbaut haben. Ab dem Facelift ist es aber definitiv so wie von mir beschrieben.
Ich dachte immer, Chorus heißt automatisch ohne Soundsystem, dann war meine Info falsch.
Wir beide hatten teilweise recht 😁
Danke für eure Antworten. Ok dann schau ich mir das nochmal richtig an und frag ob Preislich noch was drin ist. Wenn nicht dann warte ich auf ein nächstes Angebot 😉
Zitat:
@ficht8 schrieb am 22. Januar 2016 um 08:49:22 Uhr:
...nur zwei Lautsprecher vorne!
4 Lautsprecher, wie schon erwähnt wurde! 😉 Die übrigens besser klingen als ihr Ruf, wenn man mp3 Fähigkeit will kann man auch einfach zu einem Concert tauschen.
Und jetzt mal zur kompletten Auflösung nach der Verwirrung hier:
- Chorus 1DIN bis ca. 2007 -> Soundsystem (8-10 Lautsprecher + Subwoofer)
- Concert 1DIN bis ca. 2007 -> Soundsystem (8-10 Lautsprecher + Subwoofer)
- Chorus 2DIN ab ca. 2007 -> 4 Lautsprecher vorne (nicht mp3-fähig)
- Concert 2DIN ab ca. 2007 -> Soundsystem (8-10 Lautsprecher + Subwoofer, mp3-fähig)
Radio Symphony war dann bei allen Varianten jeweils noch mit CD-Wechsler (vor 2007 auch noch mit Kassetten-Laufwerk), ab 2007 mp3-fähig. Und die Radioänderungen haben nichts mit dem Facelift zu tun, die Veränderung von 1DIN auf 2DIN kam bereits vor dem Facelift 2008. Ich habe in meinem 2007er auch ein 2DIN Gerät.
@HansyAudi80:
Die generellen Probleme des 1.4TFSI mit der Steuerkette sind dir bekannt? Ansonsten einfach mal die letzten Seiten hier durchlesen. Ab 2012 sollten sie aber standfest sein.