Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Weil es den 1.6er auch mit 102PS gab, deshalb dachte ich...
Deshalb war alles unter Vorwarnung. Gefährliches Halbwissen...
Alles klar, dann bin ich jetzt auch schlauer, danke!
Sagt mal...ich bin grad einen A3 2.0 FSI Automatik gefahren.
Als der Wagen kalt war, in D geschaltet war und ich stand, sprich die Bremse getreten hatte, ruckelte er.
Das war jedoch direkt an der 1. Ampel nach 300m weg.
Er hatte aber auch "schon" 121.000km auf der Uhr.
Deshalb habe ich jetzt ein bisschen "Angst", dass das schon ein Schaden am Getriebe ist...
Christian, was sagst du denn zu dem Auto? ( dem 1.6 FSI ) - hat sich geklärt, hab eben angerufen, ist schon verkauft 🙁
Ähnliche Themen
Ausstattungsmäßig fand ich ihn jetzt nicht so dolle. Für irgendwas um die 5.000Euro hätte man den aber mitnehmen können, wenn man denn bereit ist Super-Plus zu tanken.
Wie sieht es mit dem Kraftpaket aus ? http://suchen.mobile.de/.../213401775.html?origin=PARK
Inwiefern merkt man den Unterschied in den Unterhaltskosten?
Das ist aber kein deutsches Auto, wenn ich das Nummernschild richtig deuten kann und von Festpreisen halte ich persönlich überhaupt nichts.😉
So nun bin ich stolzer A3 Besitzer , bin den wagen zum ersten mal gefahren und bin absolut begeistert!
gekauft habe ich einen 2.0tdi
( https://home.mobile.de/.../index.html?customerId=5444060#des_216055519 )
bezahlt habe ich 6950€ mit winterreifen dazu und neuer Kupplung mit Rechnung + 1 Jahr gewährleistung
glaube ganz gut weg gekommen zu sein
nun fehlen mit allerdings ein satz Stahlfelgen für die Winterreifen , ne idee wo ich die günstig schießen kann?
aktuell steht er auf 225 r17 Sommer , kann man die winterreifen eig auch einfach auf 16er ziehen , odergibs probleme wegen einer eintragung?
achja ergänzend zu der tollen anlage im auto habe ich mit ein BT Interface gekauft welches ich nachrüste
( http://www.usb-nachruesten.de/ )
Beste Grüße
Herzlich Willkommen im Club der A3-Fahrer! Viel gehandelt habt ihr aber nicht, gerade die fehlenden Felgen für die Winterräder hätte ich versucht rauszuhandeln, aber nun gut.
Das Auto macht einen guten Eindruck! Allzeit gute Fahrt mit dem Fahrzeug!
Stahlfelgen gibt es doch wie Sand am Meer, da sollte sich doch ein günstiger Satz finden lassen...
ja handeln konnte ich leider nicht viel , der preis wurde angesetzt ohne neue kupplung , dann ging der wagen bei denen nochmal in die werkstadt und da rasselte es wohl leicht... also gleich kupplung neu --> 1100€ material + arbeit , hab ich auf papier mitbekommen
daher war die basis zum verhandeln sehr sehr gering ... ( das Inserat sollte überarbeitet werden)
habe die reifen noch rausgeleihert , leider hatte er keine felgen naja und 30€ spritkosten quasi ^^
Das er ein Fahrzeug verkauft, was technisch nicht 100% inordnung ist, ist doch nicht dein Problem?
Ps: herzlich willkommen🙂. Der Link ist leider fehlerhaft.
Hehe auch wieder richtig ... Naja solang das alles kein faules Ei war , bin ich zufrieden ....freue mich schon auf zahlreiche Stunden mit ihm :P