Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Hallo zusammen,
bin auf ein etwas misteriöses Angebot gestoßen...
Schaut selbst:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was ich daran so misteriös finde...der Wagen hat anscheinend 88.000km gelaufen und hat keine schlechte Ausstattung.
Vergleichbare sind für deutlich, deutlich mehr Geld zu haben.
Haben ihn am Sonntag gefunden und geparkt für 5.499€, was ich schon günstig fand.
Mittlerweile ist der Preis auf 3.999€ runter...
Weiß da jemand mehr bzw was daran verkehrt sein könnte?
Ziemlich komisch...entweder keine Ahnung von den Preisen, braucht dringend Geld oder ein Fake-Angebot.
Tippe auch auf FAKE-Angebot. Was haben da die Anbieter eigen von, sowas zu erstellen? Denn nach meinen Beobachtungen kommt sowas öfter mal vor.
Würde auch auf einen Fake tippen , ansonsten kontaktiere ihn und mach eine Probefahrt aus , dann lässt den Wagen mal kurz durchchecken und dann weißt du woran du bist
Lässt er sich darauf nicht ein , weißt du auch woran du bist 😉
Habe in den letzten Wochen aktiv die Gebote bei mobile beobachtet und des Öfteren solche ominösen Angebote gesichtet.
Ähnliche Themen
War leider nur über Mail über Mobile.de erreichbar.
Habe ihm mal eine Mail geschrieben.
Mal sehen, ob von ihm eine Rückmeldung kommt.
Nur steht jetzt noch die Frage im Raum...
Was haben die von Fake Angeboten?
Ich sehe keinerlei Vorteil mögliche Interessenten zu verschaukeln.
Denn Geld wird er ja erst sehen, nachdem das Auto durchgecheckt und Probe gefahren wurde.
Ich werde da mal weiter dran bleiben.
Habt ihr Interesse an weiteren Infos, sobald ich was raus gefunden habe?
Entweder braucht er Geld, oder ist ein Fake.
Kann mir das erste aber ganz gut vorstellen, da sind dann Händler gekommen und die sind dann mal mit "3000€" direkt reingegangen.
Ps: Allein die Tatsache, dass er reinschreibt er lässt das Auto 2x Jährlich professionell aufbereiten, ist die Karre in meinen Augen locker 4-5000 Euro Wert.
Zitat:
@DKoeppen schrieb am 7. Oktober 2015 um 18:09:20 Uhr:
War leider nur über Mail über Mobile.de erreichbar.Habe ihm mal eine Mail geschrieben.
Mal sehen, ob von ihm eine Rückmeldung kommt.Nur steht jetzt noch die Frage im Raum...
Was haben die von Fake Angeboten?
Ich sehe keinerlei Vorteil mögliche Interessenten zu verschaukeln.
Denn Geld wird er ja erst sehen, nachdem das Auto durchgecheckt und Probe gefahren wurde.Ich werde da mal weiter dran bleiben.
Habt ihr Interesse an weiteren Infos, sobald ich was raus gefunden habe?
Die Betrüger kommen dann mit irgendeiner Geschichte, das Auto steht im Ausland und kann zu dir transportiert werden mit Rückgabe-Garantie und man muss vorab nur ein paar Hundert Euro für den Transport bezahlen. Genau auf diese Anzahlung (Transportkosten) hoffen sie!
Ich denke auch eher, dass er keine Ahnung hat, was Preise angeht.
Es wirkt wirklich alles nach einem glaubwürdigen Angebot.
Auch das immer nur an der Aral getankt wurde und so etwas.
Wie gesagt, mal sehen, ob er sich meldet, dann werde ich mir den mal genau angucken.
Wie gesagt, wenn ihr Bock auf weitere Infos habt, was da bei rum kommt, dann sagt bescheid 🙂
Gut, da haste schon recht.
Aber wie oben geschrieben, werden die ja erst Kohle sehen, wenn das Auto gecheckt und gefahren wurde
Was haltet ihr hiervon?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=215151491
Oft kurzstrecke ( ca 22 km insgesamt am tag ) und 1/2x im Monat 440km insgesamt ?
Woher hast du diese Infos?
Ich finde ihn nicht schlecht.
Allerdings würde mir die Sitzheizung fehlen.
Scheck - Heft würde ich prüfen. Ist nichts zu angegeben 😉
Achso, sorry, das ist mein Fahrprofil 🙂 Wie viel meinst du kann ich da Handeln? Werde Scheck - Heft überprüfen, danke für den Tipp. Was muss ich sonst beachten?
Danke schonmal!
Sorry, überlesen. Scheck - Heft ist doch angegeben.
Leider kenne ich mich mit den Audi Motoren nicht sooo gut aus, deshalb gibt's von mir nur allgemeine Beratungen.
Tja, Handeln.
Ausstattung ist ja nicht ganz so schlecht. Wenn aus Meilenweit von Volle Hütte entfernt.
Suche nach Lackschäden und Beulen. Auf Winterreifen kannste auch noch eingehen, wenn diese nicht dabei sind.
Eventuell ist die nächste Inspektion schon bald fällig.
Also solltet ihr euch bei 5500€ treffen. Denke, dass es dann kein schlechter Kauf ist für das Auto, die Ausstattung und vorallem die Laufleistung (wenn sie dann stimmt).
Bei deiner Laufleistung lohnt sich noch kein Diesel.
Er sollte auf deiner Langstrecke aber auch recht sparsam zu bewegen sein, vorallem als Schalter.
Wenn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, müsste der 1.6er schon der FL Motor sein.
Von größeren Problemen weiß ich nichts.
Aber da lassen wir die anderen erstmal was zu sagen.
@DKoeppen:
Was verstehst du denn unter einem FL-Motor? Den 1.6FSI gab es von 2003 bis
Mitte 2007. Das Facelift kam erst im Frühsommer 2008.