Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Das hab ich nach dem recherchieren jetzt auch rausgefunden - finde es fast bisschen schade (fehlende Tieferlegung oder Späße wie Coming-Home Licht, Einstiegsblenden etc.).
Lt. Händler (schau ihn mir morgen live an) wäre der Preis nicht mehr verhandelbar...
Gibt es vernünftige Schalen für diese Handy-Aufnahme? Kopplong über Bluetooth ist ja immer drin, oder?
Mit Tieferlegung musst du mal schauen, wenn er dir zu hoch ist kann man mit Federn (Eibach, H&R) relativ günstig und gut nachhelfen. Coming-Home ist eventuell codierbar, zumindest wenn er einen Lichtsensor hat. Schade ist es vor allem, dass keine Sportsitze verbaut sind...aber auch die Normalsitze sind okay, habe ich auch.
Bluetooth ist beim großen MMI immer dabei. Ob es passende Lade-Schalen für aktuelle Handys gibt weiß ich nicht, müsstest du mal auf der Audi-Homepage beim Zubehör schauen.
Vom Preis er ist er auf jeden Fall im oberen Drittel, habe gerade nochmal mit mobile.de verglichen. Aber da die 170PS-Quattros relativ selten sind wird der Händler wohl wissen, dass er ihn auch an jemand anderen verkaufen kann wenn du nicht zugreifst...eventuell kannst du noch versuchen Winterräder rauszuschlagen! 😉
@ballex irgendwie haben die von richtig Inserieren scheinbar nicht so die Ahnung: das Fahrzeug hat Xenon Plus, LED-Tagfahrlicht und - war so nicht angegeben - Lichtsensor. Des Weiteren sind auch die Außenspiegel automatisch abblendbar (stand auch nicht dabei). Ein Satz gebrauchter Winterreifen auf 16" Alu gabs jetzt mit dazu, genauso wie eine Audi Plus Garantie (1 Jahr). Die ersten drei Punkte waren aber jetzt für mich eigentlich entscheidend. Ende nächster Woche ist also ein besonderes Wochenende 🙂
Nochmals vielen Dank für die gute Hilfe!
Ist leider oft so bei den Inseraten! 😉 Freut mich, dass mehr dabei war als erwartet und dass alles geklappt hat! 🙂
Ähnliche Themen
Hi,
Ich hab eine Frage:
Ein Kollege von mir will seinen Audi A3 BJ 11/2005 im Internet für 5.500€ verkaufen. Da ich selbst zurzeit ein Auto benötige für Studium hatte er mich gefragt ob ich ihn für 5.000 abkaufen würde.
Details zum Wagen:
BJ 11/2005
Sportback (Also 4 Türer)
1.6 FSI 116PS (glaub ich)
Komplett Scheckheft gefpflegt und optischer Zustand Sehr Gut - Gut
Kilometerstand bei 160TKM
Letzte Große Inspektion Ohne Probleme letzten Monat bei Audi
8 Fachbereift Beide Sätze auf Alufelgen (Beide Sätze sind Alu-Sportfelgen aber nur einer von Audi selbst)
Einsatzgebiet von mir:
Auto wird zum Größtenteils auf der Landstraße oder Autobahn gefahren (täglich ca. 30-40km zur Uni hin und zurück)
Soweit weis ich schon mal zum 1.6 FSI:
- Steuerkette
- Dreht recht Hoch fpr seine 1,6l
- 6-Gang Getriebe
- Mittelmäßiger Verbrauch für 1.6l
Was haltet ihr davon? Er wollte bis heute Abend eine Antwort von mir, da sonst Morgen welche kommen wollten um sich den Wagen mal "anzusehen" 😁 😁
Vergleich ihn mal mit den Angeboten auf den bekannten Autobörsen, mit den Benzinern kenn ich mich leider nicht aus.
Zitat:
@Knox12 schrieb am 14. August 2015 um 10:41:06 Uhr:
Hi,Ich hab eine Frage:
Ein Kollege von mir will seinen Audi A3 BJ 11/2005 im Internet für 5.500€ verkaufen. Da ich selbst zurzeit ein Auto benötige für Studium hatte er mich gefragt ob ich ihn für 5.000 abkaufen würde.Details zum Wagen:
BJ 11/2005
Sportback (Also 4 Türer)
8 Fachbereift Beide Sätze auf Alufelgen (Beide Sätze sind Alu-Sportfelgen aber nur einer von Audi selbst)Einsatzgebiet von mir:
Auto wird zum Größtenteils auf der Landstraße oder Autobahn gefahren (täglich ca. 30-40km zur Uni hin und zurück)Soweit weis ich schon mal zum 1.6 FSI:
- Steuerkette
- 6-Gang Getriebe
- Mittelmäßiger Verbrauch für 1.6lWas haltet ihr davon? Er wollte bis heute Abend eine Antwort von mir, da sonst Morgen welche kommen wollten um sich den Wagen mal "anzusehen" 😁 😁
Hab ich schon gemacht. Es gibt nur wenig A3 Sportbacks mit den gleichen eigenschaften. Wichtig ist mir eigentlich ob der Wagen mit 160TKM vom Jahre 2005/2006 wirklich soviel an Wert hätte?
Zitat:
@ficht8 schrieb am 14. August 2015 um 11:03:37 Uhr:
Vergleich ihn mal mit den Angeboten auf den bekannten Autobörsen, mit den Benzinern kenn ich mich leider nicht aus.
Zitat:
Zitat:
@Knox12 schrieb am 14. August 2015 um 10:41:06 Uhr:
Hi,Ich hab eine Frage:
Ein Kollege von mir will seinen Audi A3 BJ 11/2005 im Internet für 5.500€ verkaufen. Da ich selbst zurzeit ein Auto benötige für Studium hatte er mich gefragt ob ich ihn für 5.000 abkaufen würde.Details zum Wagen:
BJ 11/2005
Sportback (Also 4 Türer)
8 Fachbereift Beide Sätze auf Alufelgen (Beide Sätze sind Alu-Sportfelgen aber nur einer von Audi selbst)Einsatzgebiet von mir:
Auto wird zum Größtenteils auf der Landstraße oder Autobahn gefahren (täglich ca. 30-40km zur Uni hin und zurück)Soweit weis ich schon mal zum 1.6 FSI:
- Steuerkette
- 6-Gang Getriebe
- Mittelmäßiger Verbrauch für 1.6lWas haltet ihr davon? Er wollte bis heute Abend eine Antwort von mir, da sonst Morgen welche kommen wollten um sich den Wagen mal "anzusehen" 😁 😁
Hier kannst du ihn mal bewerten um einen ersten Eindruck übern Preis zu bekommen 😉
Zitat:
@Knox12 schrieb am 14. August 2015 um 11:31:57 Uhr:
Hab ich schon gemacht. Es gibt nur wenig A3 Sportbacks mit den gleichen eigenschaften. Wichtig ist mir eigentlich ob der Wagen mit 160TKM vom Jahre 2005/2006 wirklich soviel an Wert hätte?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Laut Webseite hat er einen Restwert von ~4.500€ 😁, aber das ist recht grob von den Einstellungen her oder?
Zitat:
@ficht8 schrieb am 14. August 2015 um 12:09:55 Uhr:
Hier kannst du ihn mal bewerten um einen ersten Eindruck übern Preis zu bekommen 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, ich finde die Bewertungen da auch recht hart.
Aber trotzdem würde ich mir das überlegen. 160.000 km ist für nen Benziner wirklich ne Hausnummer. Vorallem ist der 1.6 FSI jetzt auch nicht die problemloseste Maschine, die man kaufen kann. Für 5k würd ich eher nach nem Golf schauen.
Oder nach dem normalen 1.6 ohne FSI...braucht der FSI aus dem Baujahr nicht auch noch zwingend Super Plus?
Guten Tag
Ich wollte mal eure Meinung hören zu der Laufleistung vom Audi A3.
Und ob es ein gutes Angebot ist. Gebe euch die Daten durch.
Audi A3 S-line 2.0 tdi bj. 07/2010 140 ps 139.000 km für 14.500 €
Zu der Ausstattung : Voll Ausstattung bis auf ein Schiebedach. Das Auto hat echt alles möglich, Automatik mit wippen Schaltung, Xenon Scheinwerfer, Tagfahtlicht , 3-D Navi , Tempomat, Beheizbare Spiegeö Scheiben (alle), LED Blinker, ASR , ABS , EDS, DPF , EDV, FIS, PDC USB, CD /DVD Laufwerk, USB und Speicherkarten slot. Sitzheizung, Sportsitze, Sportfahrwerk.Sportlenkrad (Multifunktionslenkrad) Bergfahrassistent, Quersperre , Rückgewinnung vom Kraftstoff durch bremsen, Start - Stop Automatik , Wie gesagt in dem Auto ist von A-Z alles mögliche an Ausstattung drin.
Meine Frage ist würdet ihr mir raten es zu kaufen für 14.500 € mit 139.000 km. Es steht bei einem Händler, hat TÜV hauptuntersuchung 08/2017 , Neue Reifen sind drauf passend 18 Zoll Felgen inkl. Bremsbeläge sind neu , und eine Neue Frontscheibe ist eingebaut.
Würde mich über eure Meinung freuen
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]