Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

@admiral_of_the_fleet schrieb am 28. Februar 2015 um 21:40:30 Uhr:

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Zweitwagen und mir ist der hier ins Auge gestochen:

http://suchen.mobile.de/.../205668308.html?origin=PARK

Was hält ihr davon? Ist der Preis ok? Es heißt ja, das der 1.6er Benziner mit 102PS unkaputtbar ist.

Danke für die Antworten dazu schon mal im voraus.

Mit dem 1.6er machst du nichts falsch, zu den üblichen Kinderkrankheiten (Rost) die es bei dem Baujahr noch geben kann einfach mal ein paar Seiten vorher lesen...da sind einige Infos auf die man achten sollte angesprochen.

Was haltet ihr von
http://suchen.mobile.de/.../205975819.html?...

?

Lg

Vom Motor her und außen auf den ersten Blick okay, allerdings sieht der innen ja nicht sehr gepflegt aus (fleckige Sitze (Brandflecken?), dreckige Armaturen...).
Und man müsste mal nachfragen warum der die Single-Frame Front hat und nicht wie (seinem Alter entsprechend und durch das alte Lenkrad bewiesen) die Double-Frame Front - also ob Unfall oder freiwilliger Umbau.

Singleframe wurde doch ab 2004 verbaut oder irre ich mich da?

Ähnliche Themen

Nein, ab Juni 2005 gab es beim 3-Türer den Single-Frame und ab da war dann auch das Lenkrad im Single-Frame Look. Deshalb wurde die Front von deinem Angebot definitiv nachgerüstet. Da würde ich mich informieren warum.

Im Sportback ja, beim 3-Türer erst ab 2005 wenn ich mich recht entsinne...

Sportback gibt's ja eh nur mit Single-Frame! 😉

Guten Tag/Nacht,
ich will mir nun ein neues Auto Radio zulegen, da ich dieses alte standard Ding (Concert?) habe und nichtmal USB anschließen kann. Und da ich öfter lange Strecken fahre, finde ich es für die Unterhaltung auch besser.

Ich habe mir so etwas in der Art ausgesucht. Radio
Wichtig ist mir, das da nicht so fett eine Marke steht , damit man nicht sofort sieht, das es ein externes Bauteil ist. Ebensowenig will ich keine 500€ für ein originales ausgeben, die meist 10 Jahre und älter sind. (ich denke irgendwie das ich hier bessere Hardware bekomme).
Ein Multi...Lenkrad hab ich nicht und keine Rückfahrcamera.

Die frage ist nun, passt das Modell von den Anschlüssen her? Und von der Größe?

Habe den Audi A3, Sportback S-Line, Facelift 2010, 4 Türer 8pa, 1.4tfsi.

Was meint ihr zu dem Teil?
Es muss nicht genau das sein aber so etwas in der Art.

Zitat:

@Edgecution schrieb am 2. März 2015 um 00:44:46 Uhr:

Guten Tag/Nacht,
ich will mir nun ein neues Auto Radio zulegen, da ich dieses alte standard Ding (Concert?) habe und nichtmal USB anschließen kann. Und da ich öfter lange Strecken fahre, finde ich es für die Unterhaltung auch besser.

Wichtig ist mir, das da nicht so fett eine Marke steht , damit man nicht sofort sieht, das es ein externes Bauteil ist. Ebensowenig will ich keine 500€ für ein originales ausgeben, die meist 10 Jahre und älter sind. (ich denke irgendwie das ich hier bessere Hardware bekomme).

Ich würde mal behaupten dass es nicht passen wird => passende Blende brauchst du auch noch, fraglich ob die für dieses Modell eine finden wirst. Zu den Anschlüssen kann ich nichts sagen.

Glaube da gibt es diese "diversity"-Antennen Thematik. Sicherlich werden dir da andere User mehr helfen können.

Kam leider noch nicht dazu, den A3 Sportback zu besichtigen, da der aktuell noch vom Besitzer gefahren wird. 🙁
Aber hätte da noch eine Frage und zwar gibt es technische oder optische Unterschiede vom A3 Sportback EZ 2008/11 bis EZ 2010?

Edit: Bezogen auf S-Line Exterieur und Innenausstattung und allgemein

Natürlich kannst du an dein originales Concert einen USB Port anschließen!

Entweder die teure AMI Audi Lösung oder jedes Nachrüstteil von 50 - 300 Euro das an den Wechsleranschluss deines Radios angeschlossen wird.

Oft ist nicht einmal eine Codierung notwendig.

Steuern kannst du es dann über dein Radio und einige bieten neben USB auch SD Slot und andere gängigen Anschlüsse + Bluetooth - musst einfach mal suchen.

Das "komische" Teil aus deinem Link finde ich mehr als auffällig > blaue Beleuchtung passt nicht in einen Audi!

Dort ist alles rot und weiß.

Und bei dem Preis würde ich mir eher ein originales RNS-E kaufen.

Mit Adaptern und USB Nachrüstung ist deine Lösung auch nicht günstiger.

Zitat:

@Edgecution schrieb am 2. März 2015 um 00:44:46 Uhr:

Guten Tag/Nacht,

Hallo zusammen,

bin nun auch auf der Suche nach einem A3 8P Sportback und wollte eure Meinung zu diesem Angebot einholen

http://suchen.mobile.de/.../206512077.html?origin=PARK

Werde mir morgen das Auto anschauen, worauf sollte ich achten?
Ist der Preis gerechtfertigt?

Danke im Voraus

Zitat:

@RusTank schrieb am 9. März 2015 um 09:25:17 Uhr:

Hallo zusammen,

bin nun auch auf der Suche nach einem A3 8P Sportback und wollte eure Meinung zu diesem Angebot einholen

http://suchen.mobile.de/.../206512077.html?origin=PARK

Werde mir morgen das Auto anschauen, worauf sollte ich achten?
Ist der Preis gerechtfertigt?

Danke im Voraus

Der Heckscheibenwischer scheint defekt zu sein (untypische Stellung).

Naja, da der Wagen an der Tankstelle steht kann auch bei laufendem Wischer die Zündung ausgemacht worden sein, dann bleibt er da stehen wo er gerade ist. Aber müsste man natürlich nachprüfen.
Für eine Verkaufsanzeige find ich allerdings die schlechte Qualität der Bilder absolut unverschämt.

Zitat:

@ballex schrieb am 9. März 2015 um 15:42:36 Uhr:

Naja, da der Wagen an der Tankstelle steht kann auch bei laufendem Wischer die Zündung ausgemacht worden sein, dann bleibt er da stehen wo er gerade ist. Aber müsste man natürlich nachprüfen.

Ist das wirklich so? Läuft der Heckscheibenwischer nicht in die Grundstellung zurück, wenn die Zündung ausgemacht wird?

Zitat:

Für eine Verkaufsanzeige find ich allerdings die schlechte Qualität der Bilder absolut unverschämt.

Für einen Gebrauchtwagen in dieser Preisklasse finde ich die Bilder auch unterirdisch!

Deine Antwort