Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldenerbart

Danke für die ersten fixen Rückmeldungen und ich denke das @ficht8 leider Recht hatte! 🙁
hat sich daher für mich somit a schon erledigt ...
die angegebene nummer is falsch, hab dann ne email geschrieben und folgenden laaaaaaaaangen text zurückbekommen:

Guten Tag,
Das Auto steht immer noch zum Verkauf. Ich akzeptiere eine mechanische Prüfung, wir können es bei einem offiziellen Service bringen. Ich bin bereit alle Kosten zu zahlen. Das Auto ist in einem einwandfreien Zustand, es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, das Fahrzeug mit der Hilfe von BMW-Werkstätten in einem guten Zustand zu halten, es ist ein Nichtraucher Auto, deutsches Fzg. Erstbesitzer, unfallfrei, keine Reparaturen bis jetzt, hierfür kann ich mit bestem Gewissen Haftung übernehmen, Winterreifen sind auch dabei (also 8-fach bereift) alle auf Alufelgen, Reifen sind fast neu.
Das Auto ist in Sangerhausen, es steht bei mir in der Garage. Ich kann niemandem vertrauen, um die Schlüssel von dem Haus zu verlassen, damit Sie das Auto kaufen, ist notwendig, dass ich in der Stadt komme. Sagen Sie mir, woher sind Sie? Weil ich jetzt in Bern bin, ich habe vor Kurzem ein Haus hier gekauft und hier geheiratet. Meine Pläne für die Zukunft sind jetzt hier.
Ich habe geplant, in zwei Wochen zurückzukehren, in dieser Zeit kann ich einen ernsthaften Kunden finden. Ich bin nach Hause zwei Mal gekommen, um das Auto zu verkaufen, aber ohne Ergebnisse, weil ich nur neugierige Personen getroffen habe und ein Interessent nicht einmal zum Treffpunkt gekommen ist. Wenn Sie es ernst meinen, das Auto ist ab sofort verfügbar. Ich habe zwei Optionen gefunden, die recht sind für beide, damit ich den Verkauf abschließen kann.
In zwei Wochen bin ich wieder in Sangerhausen, wenn wir den Verkauf abschließen, dann bezahlen Sie mir vor Ort. Lassen Sie mir eine Telefonnummer und ich werde Sie anrufen, wenn ich es zufällig bis dann nicht verkauft habe. Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass ich Ihnen das Auto verkaufe. Ein Sofort-Kauf ist abhängig von den beiden Optionen unten.
1) Ich brauche kein Geld im Voraus, so sehe ich kein Problem, warum wir den Verkauf nicht abschließen können. Ich greife nach dem ersten Flug und komme in 1-2 Tagen, nachdem ich wirklich sicher bin, dass Sie das Geld auch haben.
Zunächst müssen Sie eine Western Union Büro zu finden, (oder Sie können dass online machen und Standort finden drücken),
http://www.westernunion.de/de/send-money-in-person
Danach überweisen Sie 3000 €, auf meinen Namen, aber Sie geben mir die Transaktionsnummer (MTCN) nicht. Sie zeigen mir nur auf die Internetseite von Western Union, dass die Überweisung verfügbar ist, einfach ein Bild machen und ausdrücken. Wenn wir uns treffen und Sie das Auto kaufen, dann können Sie mir Transaktionsdaten und (MTCN) geben.
2) Die zweite Option ist, sie bezahlen mir den Vollbetrag auf mein Konto, damit ich sicher bin ich komme nicht umsonst.
Sagen Sie mir, welche Option am besten passt und ich werde Ihnen alles besser am Telefon erklären.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich glaube ich war ziemlich klar, ich will nur mein Auto verkaufen, ohne dass ich Zusatzkosten habe.
Mit freundlichen Grüßen

den fast gleichen text hatte ich auf englisch und es ging um einem BMW auch mit Überweisung über Westernunion...

oh man das war Monate her und die versuchen es immernoch mit der gleichen Masche 🙁

du hast laut Text überhaupt keine garantie du kaufst nur auf Vertrauen und leider fallen da immernoch viel zu viele rein...

Der Gebrauchtwagen-Markt ist ein riesiges Haifischbecken!

Um die Sache abzurunden: der selbe A3 wurde vor ein paar Monaten auch in Österreich angeboten, mit echten Preis und echten Daten!

Ich hab's selber schon erlebt als ich meinen verkauft habe, die Bilder und mein Text wurden geklaut und auf mobile.de eingestellt und zur Hälfte angeboten.

Hallo zusammen,

habe mir jetzt diesen ausgeschaut:

http://suchen.mobile.de/.../168162719.html?...

Ist der für den Preis ok? Muss man bei dem 1.9 dti auch auf die Motorkennnr. achten (also BKD oder so)? Hab dazu in den vorherigen Einträgen was wegen dem 2.0 dti gelesen. Und welche Probleme könnten bei dem 1.9 dti auftretten?

Gruß

Ähnliche Themen

wenn er dir die Motorüberholung alles mit Rechnung und belegen nachweisen kann sehe ich da kein problem

mich wundert nur, dass der Motor überhaupt bei dieser - für einen Diesel - geringen Laufleistung überholt wurde. Der 1.9 TDI ist eigentlich zusammen mit dem 1.6er Benziner der problemloseste Motor im A3.

Evtl. mal nach dem Grund für die Motorüberholung fragen.

ich hatte auch mal einen A3 mit beiger Innenausstattung, ich würd mir das sehr sehr gut überlegen. Ist sehr empfindlich sogar wenn regentropfen auf der jacke sind hast du schon flecken am sitz!

das dritte Foto ist defintiv nicht von einem A3!

Zitat:

Original geschrieben von Shez

Hallo zusammen,

habe mir jetzt diesen ausgeschaut:

http://suchen.mobile.de/.../168162719.html?...

Ist der für den Preis ok? Muss man bei dem 1.9 dti auch auf die Motorkennnr. achten (also BKD oder so)? Hab dazu in den vorherigen Einträgen was wegen dem 2.0 dti gelesen. Und welche Probleme könnten bei dem 1.9 dti auftretten?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

das dritte Foto ist defintiv nicht von einem A3!

Sieht eher nach einem Skoda Octavia aus.

Audi A3 8P mit 2,0er FSI oder 2,0er TDI oder 1,9er TDI ?!?!

Hi Audi A3 Community,

ich stehe momentan vor folgendem Problem:

Welcher Motor ist der wirtschaftlichste und gleichzeitig spritzigste Motor im Audi A3 8P ?

Ich bin bisher den 1,6er FSI Probe gefahren und empfand den Verbrauch gegenüber der Leistungsempfaltung nicht angemessen.

Da Ihr schon mehr Erfahrungen sammelt konntet (nehme ich mal an), bitte ich euch um Rat 🙂

Danke im Voraus für die Antworten

mMn eindeutig der 2.0TDI! Verbrauch minimal mehr als der 1.9 aber viel spritziger !

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Hi Audi A3 Community,

Welcher Motor ist der wirtschaftlichste und gleichzeitig spritzigste Motor im Audi A3 8P ?

Ich bin bisher den 1,6er FSI Probe gefahren und empfand den Verbrauch gegenüber der Leistungsempfaltung nicht angemessen.

Da Ihr schon mehr Erfahrungen sammelt konntet (nehme ich mal an), bitte ich euch um Rat 🙂

Kann man die 2,0er TDIs getrost mit 130.000 km und mehr kaufen?

Suche einen A3 2004er Baujahr für um die 9000 Euro

Zitat:

Hi Audi A3 Community,

Wenn Du das Geld zusammen bekommst nimm einen 1.8er TFSI. Der Verbrauch liegt auf dem gleichen Niveau wie beim 2.0 FSI, die Fahrleistungen aber deutlich über dem 2.0 TDI 140 PS. Was die Wirtschaftlichkeit angeht wirst Du das für Dich durchrechnen müssen, viel steht und fällt mit der jährlichen Fahrleistung und dem Fahrprofil.

Zitat:

Kann man die 2,0er TDIs getrost mit 130.000 km und mehr kaufen?

Suche einen A3 2004er Baujahr für um die 9000 Euro

Nein. Beide Motoren die seinerzeit verbaut wurden gelten als defektanfällig (140-PS-Version: Probleme mit ZK; 170-PS-Version: Probleme mit den PDE, Leistungsentfaltung / Leistungsabgabe). Wenn Du die Leistung nicht zwingend benötigst / haben möchtest würde ich eher zum 1.9er raten.

Ach ja, und Rost ist bei solchen Fahrzeugen durchaus auch ein Thema. Also beim Kauf ruhig mal einen Blick auf die Falzkanten der Türen, Ablauflöcher und Schließkeile schauen.

Okay 🙂 In dem Preissegment ist der Pflegezustand auch manchmal echt dürftig... Was ich mir schon alles anschauen durfte - echt erschreckend...

Ein Glück sind die meisten Audis aber 1 oder 2 Hand und beim Autohaus Scheckheft gepflegt...

Ach und AUdifahrer können oftmals die Größe der Autos nicht einschätzen 😁 Manchmal sind bei Fahrzeugen ohne PDC Macken drann, dass glaubt kein Mensch...

Zitat:

Ach und AUdifahrer können oftmals die Größe der Autos nicht einschätzen 😁 Manchmal sind bei Fahrzeugen ohne PDC Macken drann, dass glaubt kein Mensch...

Das halte ich für ein Gerücht...

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zitat:

Das halte ich für ein Gerücht...

Es scheint da eine Korrelation zwischen Fahrzeuggröße und Häufigkeit und Anzahl der Parkschäden zu geben. Mir sind vor allem Fahrzeug aus der Kompaktklasse und kleiner sehr häufig mit entsprechenden Schäden aufgefallen. Anscheinend schätzen insbesondere Fahrer kleiner Fahrzeuge ihr Fahrzeug kompakter ein als es tatsächlich ist.

Deine Antwort