Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Naja ist auch egal. Lasst uns mal bitte zum Thema zurückkehren.
Beste Motorisierung für den A3 bei einem Kaufpreis um die 9000-9500 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Naja ist auch egal. Lasst uns mal bitte zum Thema zurückkehren.Beste Motorisierung für den A3 bei einem Kaufpreis um die 9000-9500 Euro
Beim Diesel der 1.9er.
Hallo,
ich bin seit Monaten auf der suche nach ein Audi A3 8P 2.0 TDI
Meine frage ist, auf was man achten sollte, was auf mich an demnächst zukommen könnte.
http://suchen.mobile.de/.../171145302.html?...
Die Telefonhalterung werde ich abbauen, geht das so einfach?
Das brauch ich nicht und sieht meiner meinung nach auch nicht so schoen aus.
Und wieso ist der hinten so hoch? Oder kommt mir das nur so vor?
Ist der Preis in Ordnung?
Mir ist klar, das der kein Leder, kein Navi kein BOSE Soundsystem hat und sonstiges aber ich brauche das alles auch nicht.
Ich selber habe momentan ein 2. Wagen Polo 6n2 1.4 TDI und der muss weg, deswegen der Audi.
Meine frage, wie "krass" ist der unterschied wenns um Verbrauch geht?
Mit mein Polo schaffe ich für ca 60,- also ca 40 Liter, in der Stadt 900 - 950 KM.
Wie sind die Werte bei dem Audi? Wieviel Liter passen rein? Wenn nur 40 Liter passen (was bestimmt mehr ist) und ich meine Fahrweise nicht änder, sind ca 800 Km realistisch? Oder noch weniger?
Bitte um Hilfe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Hallo,ich bin seit Monaten auf der suche nach ein Audi A3 8P 2.0 TDI
Meine frage ist, auf was man achten sollte, was auf mich an demnächst zukommen könnte.
http://suchen.mobile.de/.../171145302.html?...
Die Telefonhalterung werde ich abbauen, geht das so einfach?
Das brauch ich nicht und sieht meiner meinung nach auch nicht so schoen aus.
Und wieso ist der hinten so hoch? Oder kommt mir das nur so vor?Ist der Preis in Ordnung?
Mir ist klar, das der kein Leder, kein Navi kein BOSE Soundsystem hat und sonstiges aber ich brauche das alles auch nicht.
Ich selber habe momentan ein 2. Wagen Polo 6n2 1.4 TDI und der muss weg, deswegen der Audi.
Meine frage, wie "krass" ist der unterschied wenns um Verbrauch geht?
Mit mein Polo schaffe ich für ca 60,- also ca 40 Liter, in der Stadt 900 - 950 KM.
Wie sind die Werte bei dem Audi? Wieviel Liter passen rein? Wenn nur 40 Liter passen (was bestimmt mehr ist) und ich meine Fahrweise nicht änder, sind ca 800 Km realistisch? Oder noch weniger?
Bitte um Hilfe.
Also Händler-EK sind für den Wagen aktuell lt. DAT ca. 5700 Euro. -
Zum Thema Verbrauch schaust Du mal am Besten bei spritmonitor vorbei. Mein Sporti hat seinerzeit bei gemäßigter Fahrweise im Schnitt 5,6 bis 5,8 L gebraucht (hatte allerdings auch DSG). In den Tank passen 55 Liter.
Ich würde den Wagen aber wegen der ZK-Problematik und dem Chip-Tuning nicht nehmen. Bei dem sind weitere, vor allem hohe, Reparaturkosten vorprogrammiert.
Zitat:
Original geschrieben von Blue Ice Ultra
Zum Thema Verbrauch schaust Du mal am Besten bei spritmonitor vorbei. Mein Sporti hat seinerzeit bei gemäßigter Fahrweise im Schnitt 5,6 bis 5,8 L gebraucht (hatte allerdings auch DSG). In den Tank passen 55 Liter.
Ist aber eher ein Ausnahmewert. Durchschnittlich sind bei normaler Fahrweise etwa 7 Liter realistisch.
ZV-Problematik?? Gibt es Probleme?
Chiptuning werde ich 100% entfernen da ich selber keine Lust auf 20,- Tuning habe.
Also ist der Preis zu hoch?
Wenn ich den Wagen für 6400,- bekomme, wie ist es dann?
Bekomme den ja momentan nirgends günstiger, in der Farbe und auch Innenfarbe.
Zitat:
ZV-Problematik?? Gibt es Probleme?Chiptuning werde ich 100% entfernen da ich selber keine Lust auf 20,- Tuning habe.
Wo steht denn da was von Chiptuning? Bin ich blind?
Aber selbst das Entfernen hilft ja nicht viel... wielange wurde er so gefahren etc. Bei einem eh schon recht anfälligen Motor, würde ich allerdings auch eher die Finger lassen, wenn dann noch ein Chiptuning im Raum steht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Wo steht denn da was von Chiptuning? Bin ich blind?Zitat:
ZV-Problematik?? Gibt es Probleme?Chiptuning werde ich 100% entfernen da ich selber keine Lust auf 20,- Tuning habe.
Bekomme den ja momentan nirgends günstiger, in der Farbe und auch Innenfarbe.Aber selbst das Entfernen hilft ja nicht viel... wielange wurde er so gefahren etc. Bei einem eh schon recht anfälligen Motor, würde ich allerdings auch eher die Finger lassen, wenn dann noch ein Chiptuning im Raum steht! 😉
Es wird ein 2.0 TDI mit 170 PS aus 2003 angeboten, die 170-PS-Version des 2.0 TDI wurde aber von Audi offiziell erst im März 2006 verkauft. Ich glaube kaum das der Wagen Zeitreisen beherrscht, deswegen muss es sich um Chiptuning handeln.😁
Zitat:
Der Motor hat den Kennbuchstaben BKD und ist der erste für die Baureihe 8P angebotene Dieselmotor gewesen. Leider mit dem nicht unerheblichen Problem das er im Laufe der Zeit (beim einen früher, beim anderen später) zur Rißbildung neigt. Wenn Du entweder hier im 8P-Forum und bei den Golf-V-lern nach Zylinderkopfproblemen suchst, wirst Du sehen welches Ausmaß das hat. Da durch das Chiptuning der Zylinderkopf aber zwangsläufig stärker belastet wird, und man ja häufig nicht nachvollziehen kann wie vorher mit dem Fahrzeug umgegangen wurde (das offiziell nicht angegebene Chiptuning spricht da IMHO schon Bände) ist da Ärger vor programmiert.
Hallo,
danke für die Antworten!
Was heisst Rißbildung & was passiert dadurch?
Ich habe mich mal schlau gemacht und der Verkaeufer meinte das die Reifen neu sind, bremsbelaege so wie kloetze neu sind und das Chiptuning von der Firma ABT ist.
Ist der trotzdem nicht zu empfehlen?
Für 6000,- wäre er sogar einverstanden bis 6200,-
Hallo,
kann mein Beitrag nicht mehr ändern.
Den 1. bekomme ich für 6000,-
habe aber noch eins gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../170576280.html?...
Der ist doch viel besser dann oder nicht? Kostet 1000,- mehr aber die Extras die der Wagen hat sind schon viel besser - Bis auf die Laufleistung was aber denke ich mal bei einem Diesel (ohne Motortuning) kein Problem sein dürfte wenn man damit ordentlich umgeht.
Einer dieser beiden Autos werde ich 100% kaufen wenn noch vorhanden & alles & benoetige deswegen eure Hilfe.
Zitat:
Hallo,danke für die Antworten!
Was heisst Rißbildung & was passiert dadurch?Ich habe mich mal schlau gemacht und der Verkaeufer meinte das die Reifen neu sind, bremsbelaege so wie kloetze neu sind und das Chiptuning von der Firma ABT ist.
Ist der trotzdem nicht zu empfehlen?
Für 6000,- wäre er sogar einverstanden bis 6200,-
Kühlmittel tritt in den Brennraum über, im schlimmsten Fall also verbogene Kolben und Ventile, mit etwas Pech auch ein Riß im Motorblock.
Kann der Verkäufer was sagen wann das Tuning gemacht wurde?
Zitat:
Hallo,kann mein Beitrag nicht mehr ändern.
Den 1. bekomme ich für 6000,-
habe aber noch eins gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../170576280.html?...
Der ist doch viel besser dann oder nicht? Kostet 1000,- mehr aber die Extras die der Wagen hat sind schon viel besser - Bis auf die Laufleistung was aber denke ich mal bei einem Diesel (ohne Motortuning) kein Problem sein dürfte wenn man damit ordentlich umgeht.
Einer dieser beiden Autos werde ich 100% kaufen wenn noch vorhanden & alles & benoetige deswegen eure Hilfe.
Schon besser, der hat aber auch den BKD-Motor. Wenn der Verkäufer noch einen Tausender vom Preis runtergeht, würde ich eher den hier nehmen. Beim Kauf mal Fragen wie es Kühlwasserverlust aussieht oder ob was am ZK gemacht wurde.
Ich würd da anrufen und nach Kühlwasserverlust fragen und nach ZK, aber was ist ZK?
Woran erkenne ich ob dies ein BKD Motor ist?
Danke!
BKD Motor hat die Probleme mit Kühlwasserverlust nicht oder habe ich es falsch verstanden?