Allgemeine Fragen EJ9

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hat da mal ein paar Fragen:

1 Bringt ein Tankgeberwechsel was ( hat schon mal jemand ihn gewechselt) oder bleibt die anzeige ungenau ? auch mit dem Rechts und Links kurve fahren (hat das gefühl wenn ich rechts in ne Kurve fahre geht zwar die anzeige runter aber bleibt auch unten.

2 Was gibt der tank wirklich her an KM fährt regelmäßig untern roten Strich (Wagen springt dann schon schlecht an) und bekomm max 30 Liter Benzin rein bei nem 45 Liter Tank !? werde demnächst noch posten wie weit ich gekommen bin derzeit kurz über 400 Km 3/4 leer bei untertouriger fahrt. Müsste ja so um die 500-600 KM sein.?

3 Stoßdämpfer welche marke müsste ich kaufen, darf etwas strafer sein als die serie und schlaglöcher möchte ich auch nicht mehr hören.?

danke.
achso auch andere Fragen zum EJ9 sind hier gern erwünscht.

27 Antworten

Im Handbuch steht er hat ca. 45 liter Tank, von daher vielleicht sogar nur 42-43 .lol

hat die ca.6,3 liter auf 100 extrem auch nur geschaft weil ich da schon bei 50 im 5 war.
Hab aber gelesen das Untertuhrige soll nich so gut sein, von daher werde ich wieder mehr stoff geben.

man sollte nach einer gewissen zeit ein gefühl für sein eigenes fahrzeug entwickeln und irgendwann wissen, welche geschw. man ihm in welchem gang zumuten kann.
ab etwa 58 konnte ich mit meinem im 5. gang fahren.
das ist dann niedertourig, aber nicht untertourig...

schön und gut wer ist denn der Hersteller der serien Dämpfer beim EJ9 ??????.

Also ich hab immer so nen Verbrauch von 6.4l wenn ich nur schnell unterwegsbin dann maximal 7l. Unter 6 waren jedenfalls noch nie drin. Liegt aber wohl hauptsächlich am thüringer Wald ... nur rauf runter, rauf, runter. Ist mir ehrlich gesagt auch wurst ob ich nun 5€ mehr oder weniger ausgeb an der Tanke dafür kann ich auch fahren wie ich lust und laune habe.

Unter 1500U/min würd ich ihn jedenfalls nicht fahren. Der arme 1.4L muss sich sowieso schon ständig quälen.

mfg

Ähnliche Themen

Fahre so zwischen 1800-bis max 2800 umdrehungen in der stadt, beim überholen drücke ich aber auch mal auf 6000 umdrehungen rauf lol.

hey ho,

hätte auch mal ein paar fragen zum ej9!
meine freundin hat sich einen gekauft:

motor: 1.4is (also 90ps), 68000km runter,98 bj., minimaler hagelschaden, klima, winterreifen, technisch i.o.(laut werkstatt), neuer zahnriemen, ölwechsel+tüv+asu neu!
so nun zu den fragen:
-ist der preis von 3200 euro ok?
-die kofferaumklappe klappert bei jedem huckel, das nervt, kann man da was machen?
-hat jemand bilder von einem tiefergelegten ej9 mit mit 16" bzw 17" felgen?
-wie tief sollte man max gehen damit man noch vernünftig fahren kann und aber auch das es gut aussieht?

danke schon mal im vorraus!!

ich hab meinen 30mm tiefer. optisch siehts gut aus und ma msus beim fahren nich wirklich aufpassen von wegen aufsetzen und so. hab das ganze mit (hässlichen) 15 zöllern kombiniert. hier mal en bild:

sieht doch gar nicht so dumm aus!

ich denk mal 16" würde die sache schon ganz anders aussehen lassen!

hat da vielleicht jemand noch bilder von? oder kennt jemand ne gute i-net-seite wo man sich mal ein paar angucken kann?

und was sagst du zu dem preis?

danke schonmal!!

3200 €? Vergleiche doch einfach mal bei Autoscout etc., wie andere EJ9 mit den Eigenschaften gehandelt werden. Der Hagelschaden sollte ihn aber recht günstig dastehen lassen.

Klar kann man beim Kofferraumklappern was machen. Ist imho aber kein typischen EJ9 Problem. Daher vielleicht einfach mal schauen, was da locker und dann halt festmachen und gut.

Bilder findet man im netz genug. Notfalls schaut man halt mal auf geilekarre nach solch Sachen. Da gibt es genug, die ihre Wagen zur Schau stellen.

Ich hatte meinen EJ9 damals auch 30mm tiefer. Danach empfand ich das Fahren als angenehmer. Nicht mehr so abartig weich. 3cm näher am Boden bringen aber auch Probleme mit sich. Toreinfahrten etc. sorgten öfters mal dafür, dass es ratschte.
Muss man selber wissen…

wenn ma das ganze dann jetzt noch mit ner lippe vorne verbindet is kla das ma aufsetzt 😉 aber so gehts eigentlich ganz gut habs bis jetzt erst einmal geschafft und das war en riesig hoher bordstein (vorm honda händler, scheinen ihre hofeinfahrt auch nich auf tiefergelegte autos ausgelegt zu haben 😁 )
Den Preis finde ich auch ok. ich hab für mienen 2500 bezahlt mit 110tkm 2 kleinen beulen vorne und nem kratzer in der stoßstange hinten... wenn der hagelschaden nich zu groß ist is der preis ok denk ich mal.
Bilder findest du zb. unter www.maxrev.de oder halt bei unserm freund google

danke schonmal für die tipps...

ich schau mich mal um nach ner guten rad-reifen-fahrwerk- kombination!

bei der tieferlegung reichen doch eigentlich auch erstmal federn?!
oder kommt man langfristig gesehen besser mit einem fahrwerk!?

Die Dämpfer leiden natürlich wenn nur Federn gemacht werden. Aber Federn kosten natürlich auch nur ein Bruchteil von einem Fahrwerk. Ist wohl eine Glaubenssache.
Ich kam gut aus mit nur Federn.

btw.
Hier mal ein EJ9 Testbericht 🙂

ich hab auch nur federn drin und bin zufrieden

Deine Antwort