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Fragen zum neuen Honda Civic Typ-S

Themenstarteram 27. April 2008 um 21:07

Hallo Leute,

ich fahre einen 3er Golf will den jetzt aber verkaufen und mir nen Honda Civic Typ S holen.

Und da hab ich noch paar fragen, hab das Forum aufmerksam gelesen aber ich finde es immer besser wenn man seine Fragen stellt.

1. Wie ist der so in Versicherung, wo kann ich das nachschauen?

2. Stimmt es das er bei „normaler“ Fahrweise seine 6L auf 100km schluckt?

Kommt mir nen bissel wenig vor für 140PS.

3. Wie ist das mit Ersatzteilen sind die teuer oder mit was kann man das vergleichen?

4. Ist es wirklich egal ob ich mir den aus Dänemark oder nem anderen EU Land hole?

Wenn ja in welchem Land bekommt man am meisten für sein Geld und wie ist das wen der nen schaden hat, kann man dann auch hier zum Honda Händler?

5. Wisst ihr wie lange so nen Motor so im Durchschnitt hält?

6. Und welcher fährt sich besser 5 oder 3 Tührer?

So danke euch schon mal!

mfg

Beste Antwort im Thema

1. Dies ist eine sehr individuelle Frage: Fahre ihn als zweit Wagen mit 85% (bin erst 23 Jahre jung) - Vollkasko.... ca. 1200 € im Jahr...

2. Stadt bei normaler Fahrt 10,6 L .... =D (manchmal drück ich durch, aber selten)

Zum rest kann ich nichts sagen...

Mfg rezle

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1. Dies ist eine sehr individuelle Frage: Fahre ihn als zweit Wagen mit 85% (bin erst 23 Jahre jung) - Vollkasko.... ca. 1200 € im Jahr...

2. Stadt bei normaler Fahrt 10,6 L .... =D (manchmal drück ich durch, aber selten)

Zum rest kann ich nichts sagen...

Mfg rezle

am 28. April 2008 um 5:24

1. gugg bei Huk24.de (okok, versichere deinen wagen NIEMALS da ! aber um anch zu sehen ists ne gute möglichkeit)

bei mir (22) kostet er im jahr 1400€ vollkasko als erstwagen (60%TK - 70%VK)

 

2. bei mir braucht er so zwoschen 6,5 und 8,5 je ancvh fahrweise... dass er in der stadt aber so extrem schluckt wie bei rezle is mir bisher noch nicht aufgefallen *grübel*

 

3. Honda ist in den Ersatzteilpreisen auch nicht teurer als die deutschen Hersteller, insbesondere Audi und VW die in ihrer eigenen Traumwelt leben

(Zitat eines bekannten Mechanikers: Ich fahre Mercedes, weil mir VW zu teuer ist)

 

4. Bei Honda soll das egal sein.... hauptsache auto verkauft, warum andere da so zicken machen ? ich weiss nicht.... sind wahrscheinlich immer die autohäuser, die sich immer etwas dumm stellen, wenn man das auto nicht von ihnen hat

 

5. lange bis sehr lange... genaue kmleistungen eiss ich jetzt nicht genau, aber 250.000 sollte kein all zu grosses problem sein

 

6. ich bin den 5 türer probe gefahren weil kein type s mehr da war, den ich eh wollte...

und glaub mir der type s fährt sich wesentlich besser.

wenn du allerdings weniger wert auf sportlichkeit legst und es eher gemmütlich angehst und auf fahrkomfort stehst würd ich dir den 5türer ohne sportpaket empfehlen.

 

 

so, und etz ab auf arbeit ^^

cya

 

am 28. April 2008 um 9:52

Also...Verbrauch liegt bei mir zwischen 6,5 und 8,5 Liter...trotz meistens Stadverkehr:cool:

Bei 2 Std Autobahn...Vollgas...geht er aber auch bis 15 Liter hoch...die nimmt er dann gerne:p

Ob Du nen Re-Import oder nen deutsches Auto nimmst ist dem seriösen und guten Honda Händler egal...bei einem deutschen Auto was Du bei dem Händler im Ort gekauft hast bekommst Du natürlich noch ein bißchen mehr Service oben drauf...is aber normal;)

Also die Teile kosten nich mehr als andere Hersteller auch...Pollenfilter für´n CiViC 18,- € fürn Golf 3 bei VW 22,- €:rolleyes:

Ich bin nen 5 Türrer und auch nen 3 Türer gefahren...gibt für "mich" keinen Unterschied:confused:

Den 5 Türer würde ich allerdings jederzeit dem 3 Türer vorziehen, weil das Konzept mit den Rücksitzen usw einfach genial ist...aber wie gesagt "meine" Meinung:D

Versicherung zahle ich 29,- Euro Vollkasko im Monat mit 300,- Euro Selbstbeteiligung

am 28. April 2008 um 12:20

Also ich habe ein verbrauch so im schnitt bei 7,5l hauptsächlich nur Stadt,obwohl ich ihn auch ab und zu bis kurz in den begrenzer ziehe:cool:

Man kann ihn wirklich sehr sparsam fahren.

Und Type S ist halt auch etwas härter abgestimmt als die anderen.

Themenstarteram 28. April 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

 

6. ich bin den 5 türer probe gefahren weil kein type s mehr da war, den ich eh wollte...

und glaub mir der type s fährt sich wesentlich besser.

Was Darf ich da drunter verstehen?

Danke leute für die tipps dürfen aber auch gerne noch mehr schreiben!

Also ich schau mal was ich für meinen Golf noch bekomme, und dann holle ich mir den Civic Typ S,

was denkt ihr bekomme ich noch vür nen VW Golf 3 CL oder was kann ich noch verlangen?

Daten:

-Ca. 165.000 Km (da muss ich nochmal schaun kann auch etwas mehr sein)

66KW (90 PS)

EZ.: 05/95

Tüv / AU : neu

Farbe: grün-metallic

4/5 Türer

Benziner

Besonderheiten:

-Klimaanlage

- Zentralverriegelung

-Leichtmetallfelgen

-Schiebedach

Beschreibung:

-2x Airbag

-Servo, mit ZV und FB (Car Guard)

-LM Brock 16“ (Chrom)

-Winterbereifung

-Angel Eyes Scheinwerfer

-Klarglasrückleuchten

-CD Alpine, JL Subwoofer, Verstärker (Phase), el. Schiebedach,

Nichtraucher Auto gepflegter Zustand!

Ich kann es nicht verstehen wie ihr 7-8 liter in der stadt schafft???

Ich schallte schon ab 50 km/h in den 6. Gang!

Und trotzdem habe ich moment 10.4 L auf 100km. Wie kann das sein? Dazu muss ich sagen, dass ich erst ca. 1000km gefahren bin und fast nur Kurzstrecken in der Stadt fahre also so max. 10km aufeinmal. Sehr komisch! Vielleicht krieg ich ihn nocht unter 10 L :D

Nur Kurzstrecke in der Stadt !?? Da brauchst Du Dich nicht wundern warum Du soviel verbrauchst ! Der Motor kommt nicht mal richtig auf Temperatur , also ist er in der Kaltlstartphase ! Und da schluckt der Motor eben richtig viel !

am 28. April 2008 um 17:18

Also 10,4l find ich ganz schön viel,det schaff ick ja nicht mal wenn ick richtig sportlich fahre.

vieleicht solltest du den motor wirklich immer erstmal auf temperatur kriegen.

ich mach das auch immer so,da mein weg zur arbeit nicht sehr groß ist,nehme ich immer ein umweg in kauf damit mein motor auch immer richtig warm wird. Da ich auch weiß das kurzstrecken nicht wirklich gut sind auf dauer.

am 28. April 2008 um 17:21

spritmonitor.de

am 28. April 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von GrayFox87

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

 

6. ich bin den 5 türer probe gefahren weil kein type s mehr da war, den ich eh wollte...

und glaub mir der type s fährt sich wesentlich besser.

Was Darf ich da drunter verstehen?

....

Also, der liehgt wes

entlich besser auf der Strasse...

bei der Testfahrt isses ja auch so, dass man den Wagen auch mal an die grenzen treibt um zu sehen wie er reagiert und da es ja nicht der eigene ist , is ja auch nich so schlimm ;)

und naja ich fand der normale 5türer war schon weicher gefedert und etwas mehr auf comfort ausgelegt,....

bei einer autobahnauffahrt die ich gerne bei uns fahre hat er schon auch ordentlich zur siete eingenickt, wo mein type s jetzt fast wie ein brett auf der strasse liegt und das noch ohne am Fahrwerk gebastelt zu haben...

 

und für den Golf , naja meiner freundin ihre mum fährt genau so einne BJ97 mit 140.000 km

letztens ist ne aalte frau in den rein gefahren mit ca 60, als der golf ganz normal wie immer am strassenrand geparkt war !!!

Nach dem Gutachten hatte der Wagen nen Wiederbeschaffungswert um die 3500 €

(ok is schon ordentlich viel für so n altes und runtergeschrupptes auto....

aber durch die derzeit extrem hohen preise am gebrauchtwagen markt kannst auch du mit rund 2500-3000 € rechnen denke ich mal

Themenstarteram 28. April 2008 um 19:18

Aber das mit dem Typ S verstehe ich nicht. Der 5türer ist doch auch ein Typ S! Blick nicht warum du nen 5türer und nen Typ S extra nennst! Oder lieg ich da irgendwie falsch?

Ja ich schau mal das ich den Golf für gutes geld weg bekomme!

Also ob ich ihn mir aus dem EU raum holle oder von hir ist egal!?

Last ihr den begrenzer immer anschlagen oder ab wann kann man ihn schon gut schalten das er gut weg kommt, hab gehört er soll im unteren drehzahlbereich etwas schlapp sein, stimmt das?

am 29. April 2008 um 5:11

kurze Einführung...,

 

Das "normale" Modell vom Civic ist der 5-Türer, von dem gibt es glaub ich auch eine Sportversion....

als 3 Türer gibt es nur den Type S und den Type R...

die haben aber schon wieder eine ganz andere Ausstattung als der Standart Civic und sehen in meinen Augen zudem noch viel hübscher aus...

z.b. ist beim Type S die ALcantara Innenausstattung schon Serie, beim 5 Türer weiss ich gar nicht obs die da schon gibt... ect

 

gugg dich am besten mal direkt auf der Hondahomepage um, da kann man aus den Datenblättern die Unterschiede raus lesen.

 

Ob von hier oder EU Wagen macht keinen grossen unterschied.....

Da stellen sich nur überwiegend die deutschen Hersteller quer.

Ich finds auch immer wieder lustig was mein Kollege durch machen mus mit seinem Spanischen Astra, obwohl er den gebraucht gekauft hat und nicht neu... Sein Opel Händler macht ihmn das leben trotzdem so schwer wie möglich  tz tz tz

 

Und Schalten.... naja untenrum ist er kein SPortwagen, aber dafür fährt er untenrum auch extrem sparsam... wenn du Lesitung willst musste nur hoch drehn ;)

Ich schalte beim gemütlichen fahren spätestens bei 3000...

wenns mal zügiger gehn soll bei 4000 oder eben wie ich grad lust dazu hab....

pauschal kann man das nicht so genau sagen ;)

Themenstarteram 29. April 2008 um 15:49

Achso ist das^^ dan ist der 5türer nen ganz normaler Honda Civic Bj. 2007!?

Mein fehler!

Lohnt es sich dann überhaupt den 5türer zu kaufen?

Was ist der unterschied zwischen dem Typ S also 3 türer und dem Normalen Civic 5türer!?

Und was kann man beim 5 türer so aufregendes mit den sitzen machen das man das offt liest?

Jetzt weis ich einiges mehr als am anfang Dank euch! Aber welchen ich von beiden hollen soll weis ich um so weniger!

mfg

Fox

am 29. April 2008 um 15:57

hier mal das rücksitzkonzept vom 5-türer civic

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