ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Allgemeine Fragen EJ9

Allgemeine Fragen EJ9

Themenstarteram 12. August 2008 um 19:27

Hat da mal ein paar Fragen:

1 Bringt ein Tankgeberwechsel was ( hat schon mal jemand ihn gewechselt) oder bleibt die anzeige ungenau ? auch mit dem Rechts und Links kurve fahren (hat das gefühl wenn ich rechts in ne Kurve fahre geht zwar die anzeige runter aber bleibt auch unten.

2 Was gibt der tank wirklich her an KM fährt regelmäßig untern roten Strich (Wagen springt dann schon schlecht an) und bekomm max 30 Liter Benzin rein bei nem 45 Liter Tank !? werde demnächst noch posten wie weit ich gekommen bin derzeit kurz über 400 Km 3/4 leer bei untertouriger fahrt. Müsste ja so um die 500-600 KM sein.?

3 Stoßdämpfer welche marke müsste ich kaufen, darf etwas strafer sein als die serie und schlaglöcher möchte ich auch nicht mehr hören.?

danke.

achso auch andere Fragen zum EJ9 sind hier gern erwünscht.

Ähnliche Themen
27 Antworten

also die anzeige gehört sicher nicht zu den genausten, aber DAS ist definitiv NICHT normal.

fahr einfach bis die karre stehenbleibt und dann weißt du wieviel km du fahren kannst.

bei mir waren es im schnitt 800km.

edit: rechts/linkskurven sind normal, bei anderen autos ist es bremsen/beschleunigen.

musst du mit leben...oder nur noch linkskurven fahren.

 

mfg

Themenstarteram 14. August 2008 um 8:15

800 halte ich beim EJ9 für unrealistisch bein zurzeit bei 450 kurz vor Rot.

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

800 halte ich beim EJ9 für unrealistisch bein zurzeit bei 450 kurz vor Rot.

45l tank, 5.5l verbrauch...rechne selbst aus.

Themenstarteram 14. August 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

800 halte ich beim EJ9 für unrealistisch bein zurzeit bei 450 kurz vor Rot.

45l tank, 5.5l verbrauch...rechne selbst aus.

weiß zwar nicht wie du auf 5,5l kommtst, sicher nicht in ner Großstadt wo alle 100m ne Ampel ist.

schätze eher ca. 7,5 liter.

ich hab auch keinerlei aussagen zu meinem fahrprofil gemacht.

ICH konnte 800km mit einem tank fahren und die 5,5l sind nicht geschätzt sondern ausgerechnet.

Themenstarteram 14. August 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

ich hab auch keinerlei aussagen zu meinem fahrprofil gemacht.

ICH konnte 800km mit einem tank fahren und die 5,5l sind nicht geschätzt sondern ausgerechnet.

5,5l mit dem 75PS er was ?

90ps.

5,3l waren auch drin, das schaffen andere aber auch mit dem EK3...

 

mfg

Themenstarteram 14. August 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

90ps.

5,3l waren auch drin, das schaffen andere aber auch mit dem EK3...

 

mfg

naja diese Literverbrauch ist mich speziell unrealistisch.. was ist nun mit den Stoßdämpfern ?

am 14. August 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

 

3 Stoßdämpfer welche marke müsste ich kaufen, darf etwas strafer sein als die serie und schlaglöcher möchte ich auch nicht mehr hören.?

danke.

achso auch andere Fragen zum EJ9 sind hier gern erwünscht.

ja nee is klar.... entweder straffer oder mehr komfort?! da wirst du dich entscheiden müssen.

zum verbrauch. die 5.5 sind realistisch. man muss nur den fahrstil entsprechend anpassen. auch bei viel stadt sollten unter 6 liter drin sein, wenn man nicht ampelstarts ala f1 hinlegt.

mit dem tanksensor ist n scherz oder?! seit wann gehen die auf den liter genau? da kannst du tauschen so viel, wie du willst. das mit den kurven ist auch normal, da ja der schwimmer bewegt wird, du kannst froh sein, dass die neuen dinger gemittelte werde anzeigen bei den alten anzeigen sind die zeiger nur am rumwackeln (also allgemein, nicht nur bei honda).

ed6

Themenstarteram 14. August 2008 um 18:03

dachte wenn sie strafer sind hab ich mehr compfort lol, und nochmal bin jetzt bei 470 Km

anzeige im roten bereich und ich weiß wie man spritsparend fährt ! dann muss was nicht stimmen was kann das sein ? zu hohen Benzindurchfluss oder sowas ? Lambdasonde ?

an luftfilter, zündkerzen, Benzinfilter, Auspuff kann es nicht liegen.

nochmal:

verlass dich nicht darauf was die anzeige sagt, sondern RECHNE SELBST den verbrauch aus.

Themenstarteram 15. August 2008 um 12:10

Muss mich ein wenig entschuldigen also meine daten:

Anzeige unter Rot

Gefahrene Km: 534

getankt : 33,42 l Randvoll kurz vorm überschwaben.

Verbrauch :6,26 l auf 100Km !!!!!!!

denke ist ein guter anfangswert zumal das Auto von zwei Fahrern benutzt wurde.

am 15. August 2008 um 17:19

na der wert ist doch ok. wie gesagt, wenn der tank wirklich leer ist, dann ist meiner erfahrung nach die nadel weit unter dem roten strich.

zu den dämpfern, wenn du weniger dämpfst kommt mehr durch und straffer heißt weniger dämpfen. da ist es schwer den kompromiss zwischen straff und komfortabel zu finden, zu weich ist auch wieder nicht gut. ich denke die seriendämpfer sind der optimale kopromiss zwischen sicherheit und komfort.

grüße

ed6

Das mit der Tankanzeige ist echt einwenig beschissen, deswegen fahre ich echt lieber Linkskurver. Aber die rechtskurver haben auch etwas positives. Nach der rechtskurve fährst du geradeaus auf ebener Straße und siehst, wie die Anzeige nach oben geht, ist ein angenehmes gefühl, wenns bloß immer so wäre.

Naja, Spaß beiseite.

Hatte letztens einen verbrauch von genau 7 Litern auf 100Km, das ist recht viel im vergleich zu den anderen Werten, die ich hier so sehe, muss vielleicht noch etwas Spritsparender fahren.

Aber es stimmt echt, dass wenn die Anzeige schon auf Null ist, man trotzdem 30-35 Liter nur reinbekommt, deswegen keine Sorge, wenn der Tank leer zu sein scheint, 100Km sind nmoch mindestens immer drin.

 

Was ich mich frage, sind die 6,5Liter Reserve in dem Tankvolumen von 45Litern schon enthalten oder hat man im Endeffekt einen Tank von 51,5Litern???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Allgemeine Fragen EJ9