Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
7,5 x 18 ET54 sind doch die original Dimensionen für 18" Felgen am A3 8P. Sollten normalerweise auch mit Tieferlegung passen.
😉
Dass es Probleme mit der Bremse gibt kann ich mir kaum vorstellen, jedenfalls solange die originale Bremsanlage verbaut ist.
Hallo,
ich bin zur Zeit auch noch auf der Suche nach schönen 18 Zöllern, da meine Sommerreifen auf den Ambition felgen bald runter sind. Dabei sind mir folgende Felgen aufgefallen, die sich auf dem Bild am A3 ganz schick machen wie ich finde.
http://www.ebay.de/.../350469697324?...
Dachte zurst das es sich um Audi Felgen handelt, habe aber dann gesehen, das es ein anderer Hersteller ist.
Wollte mal fragen, ob jmd den Hersteller vllt kennt oder diese Felgen vllt sogar fährt und etwas über die Qualität aussagen kann.
Dankeschön im Voraus.
Hallo Leute,
Ich hab gebrauchte MAM RS2 Felgen gefunden
für 470€ mit Winterreifen - 2 neu und 2 noch 5mm Profil.
Wie schlimm sind Winterreifen im Sommer vom Fahrverhalten ?
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chiefchefchief
Hallo Leute,Ich hab gebrauchte MAM RS2 Felgen gefunden
für 470€ mit Winterreifen - 2 neu und 2 noch 5mm Profil.
Wie schlimm sind Winterreifen im Sommer vom Fahrverhalten ?
Mfg
Du willst doch nicht etwa Winterreifen im Sommer fahren? 😰
Zitat:
Original geschrieben von iceman_5186
Hallo,
ich bin zur Zeit auch noch auf der Suche nach schönen 18 Zöllern, da meine Sommerreifen auf den Ambition felgen bald runter sind. Dabei sind mir folgende Felgen aufgefallen, die sich auf dem Bild am A3 ganz schick machen wie ich finde.
http://www.ebay.de/.../350469697324?...
Dachte zurst das es sich um Audi Felgen handelt, habe aber dann gesehen, das es ein anderer Hersteller ist.
Wollte mal fragen, ob jmd den Hersteller vllt kennt oder diese Felgen vllt sogar fährt und etwas über die Qualität aussagen kann.Dankeschön im Voraus.
Die abgebildeten Felgen sind ganz bestimmt keine 18 zoll groß eher wohl 19" oder 20" lass dich nicht durch solche Bilder beinflussen. Das machen sehr viele Ebay Händler um ihre Felgen besser zur Repräsentieren . Wenn du diese in 18" bestellst werden die ganz sicher kleiner ausfallen als angenommen. Nur als kleiner Tipp😉
Hi.
Das Bild auf dem a3 sieht für mich aber schon nach 18 zoll aus. Der ist ja auch tiefer gelegt und ich find sie in 18 zoll ausreichend für nen a3.
Die folgenden Bilder sind auf jeden Fall 18" (leider die schwarz-frontpolierten, aber die Größe erkennt man) 😉
Bild 1
Bild 3
Ich kann das auf Grund des schwarzen irgendwie schlecht erkennen. Sind das denn genau die Felgen, die ich bei Ebay gesehen habe?
Also wenn dann kämen die mir eh nur in Silber unters Auto, da meiner Mauritiusblau ist und da sieht silber einfach gut aus finde ich.
Hallo,
wir haben noch einen sehr guten Satz Porsche Carrera S Räder in 19" auf dem Dachboden rumliegen.
Diese: http://vipfelgen.de/.../...ster-987-carrera-s-rad-sommerkomplettraeder
Ist es in irgend einer Weise möglich, diese Räder auf einem Audi A3 8P oder 8PA zu montieren? Ein 8P oder 8PA wird erst in den kommenden Wochen gekauft, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen... Ob ohne Adapter, mit Adapter, Kotflügel weiten?
Leider kenne ich mich bei Felgen nicht aus, wäre es auch möglich nur 255er anstatt 265er hinten drauf zu ziehen?
Oder stimmt die Traglast, etc. pp. nicht?
Felgen:
Marke: Porsche
Grösse: VA 8J x 19 ET57 und HA 9,5J x 19 ET46
Styling: Carrera S Rad
Reifen:
Grösse: VA 235/35 ZR19 87Y und HA 265/35 ZR19 94Y
Vielen Dank für sachliche Antworten
subsole
vorne mit den 235 passt auf einen normalen A3, die 265er und 255er wirst du nicht draufbekommen
die gehen nur auf einen RS3 und da auch nur vorne (hat der RS3 gegen Aufpreis sogar als Standartbereifung)
Hallo,
wollt mir in nährer Zukunft schöne Felgen holen hab aber da n Frage wodrauf muss ich achtne wollte mir max 17" holen.
Meiner ist n A3 Bj. 2004 FSI 2.0
Und wodauf sollte ich noch drauf achten wenn ich den Wagen noch bisschen tieferlegen will?
Sry für soo viele dumme Fragen :-P
Zitat:
Original geschrieben von Bam90MF
Hallo,
wollt mir in nährer Zukunft schöne Felgen holen hab aber da n Frage wodrauf muss ich achtne wollte mir max 17" holen.
Meiner ist n A3 Bj. 2004 FSI 2.0
Und wodauf sollte ich noch drauf achten wenn ich den Wagen noch bisschen tieferlegen will?Sry für soo viele dumme Fragen :-P
Habe noch schöne 17 Zoll S-Line mit guten Reifen...
Okay zweiter Versuch...
also ich bin ziemlicher Felgen Noob... könnte man mir mal genau erklären für was die ganzen Abkürzungen stehen und auf welche Daten wichtig sind. Also das kleine Felgen 1 ma 1
Die Bezeichnung R17 zB heißt 17" okay und der Rest 😕 sollte fürn A3 8P werden.