Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChRi17
... ich gehe davon aus ich habe 17Zoll
kann ich auch 18Zoll felgen kaufen und die Reifen montieren oder muss ich mir dann auch neue Reifen kaufen?🙄
was sagt ihr dazu sieht es optisch besser aus 18 oder soll ich bei 17 bleiben?
danke für eure hilfe 🙂
Ja du hast 17"
Du kannst keine 17" Reifen auf eine 18" Felge montieren. 🙄
Und ob du dir 18" Felgen kaufen sollst ,kann letztendlich nur du entscheiden, da es ja dein Geld ist, was du ausgiebst 😉
Fährt jemand DIESE Felgen auf seinem A3 ?
Ein Bild wäre sehr hilfreich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
was bedeute das ?Zitat:
In welcher ET???
Ich habe so ähnliche drauf "WH10" in 8,5x19 ET45 Foto im Profil.
Lg. Dave
Zitat:
In welcher ET???
ich würde dann 45 nehmen!
in der EWG kann ich glaub ich bis 55 nehmen
@Dave auf dein Profil ist ja nix 🙄
Zitat:
ich würde dann 45 nehmen!Zitat:
In welcher ET???
in der EWG kann ich glaub ich bis 55 nehmen@Dave auf dein Profil ist ja nix 🙄
Die ET ist abhängig von der Felgengröße!
Also eine ET55 kannst du nicht mit ner 19" Felge fahren! 🙄🙄
Schau dir die COC mal genau an! 😉
Zitat:
Original geschrieben von kikiphil01
Hallo Blondie91Zitat:
Original geschrieben von Blondie91
Hallo,ich habe ein Audi A3 Cabrio 1,8 TFSI, nicht tiefergelegt. Nun brauch ich für den hoffentlich bald kommenden Sommer eine schöne Felge und habe mir bei Felgenoutlet.de schon eine schicke ausgesucht. Nun werde ich aus dem Gutachten aber nicht wirklich schlau, ob was verändert werden muss oder nicht. Diese Felge solls sein:
http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_11_titan_grey_front_polish
MAM - 11 - titan grey front polish 18 Zoll 8,0J - ET 42 mit 225/40 R18 Reifen von Dunlop - SP SPORT MAXX TT.
Laut der Hotline von Felgenoutlet.de ist keine Eintragung und Änderung am Fahrzeug nötig. Der "nette" Herr von der GTÜ hat nach einem Blick auf das Gutachten Umbaumaßnahmen am Radkasten angekündigt.
Kann mir einer sagen, ob und wenn, was gemacht werden muss? Schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!! 🙂
war auch auf der Suche nach einer Felge für mein A3 Cabrio, es war eine Katastrophe !!!!
Falls du noch Fragen hast melde dich bei mir! Aber schon mal im Voraus nicht unter ET 45 gehen, hatte Felgen mit ET 35.... Es sah schrecklich aus!!!! Wären auch nicht vom abgenommen worden, trotz Aussage des Verkäufers! Wurden ohne Probleme umgetauscht, in ET 45, jetzt wie schon hier gelesen auch 18" muss das Vehikel runter an den Boden!!!Lg
Kann ich so nicht bestätigen. Fahre den 8PA mit Ambition Fahrwerk und habe mir die MAM A2 in 8x18 Zoll und ET42 zugelegt. Reifen sind 225/40 R 18 von Conti. Die schließen vorne genau bündig ab, also stehen nicht raus. Mussten eingetragen werden, aber das ohne jede Probleme. Kann natürlich wieder anders aussehen wenn das Auto tief ohne Ende ist;-)
Hallo,
hier möchte ich kurz noch mal meine eigene Erfahrung mit reinbringen da ein Freund von mir und ich schon mal bei Felgenoutlet MAM Felgen bestellt haben. Ich hatte die D2 in Schwarz für meinen S3 und er hatte sich die RS2 Felgen bestellt für einen A3 Sportback.
NIE wieder tu ich mir MAM Felgen drauf 🙂 Beide Sätze kamen an und hatten eine solch derbe Unwucht, dass ein Fahren jenseits der 120 km/h schlichtweg unmöglich war. Nach ganzen 3(!) Terminen beim hiesigen Reifencenter wo die Felgen nochmals ausgewuchtet wurden spürte man ab 120 - 130 immer noch ganz leichte Vibrationen im Lenkrad. Aber irgendwie ist es nicht lustig auf der Autobahn ständig Angst haben zu müssen, von den eigenen Rädern überholt zu werden -.-^^
Bei den RS2 Felgen vom Kollegen hat sich dann nach ca. 3 Monaten der Lack an der äusseren Speichen abgelöst oO
Mir war zwar anfangs bewusst, dass MAM eine Billigmarke ist und nicht allzuviel erwarten konnte bei dem Preis aber dass die so schnell den Geist aufgeben und gleich von anfang an nicht mal rund laufen, konnte ich bis dato auch nicht wissen.
Ich würde hier also aus reiner eigener Empfehlung eher in Richtung BBS oder Dotz gehen, für die paar Hundert Euro mehr hat man wenigstens eine qualitativ gute Felge und muss nicht 2x kaufen =)
Gruß
Chris
sers zammen,
brauche eure meinung/erfahrung mal für meinen Fall
ich hab nen Sportback ´06 mit den schönen 18" S line Alus im 5-Speichen design.
optisch stehen die mir etwas zu sehr im Radkasten drinne (nur HA)
Felge 7,5J 18" ET54 mit 225/40 Bereifung. Sline Sportfahrwerk.
Ich schwanke zwischen 2x 10mm und 15mm Platten.
Würden 15er noch gehen oder würden die Räder schon schleifen? Die 10er scheinen mir etwas zu wenig...🙁
danke schonmal.
gruß
ash
Würd bei den 10mm pro Seite (Also 20mm pro Achse bleiben)... Dann bist bei ET 44. Das sollte mit 7,5x 18 keine Probleme machen...
Bei 15mm können durchaus schon nacharbeiten im Radhaus nötig sein!
Zitat:
Original geschrieben von oldsqlstarr
Passt, minimal ET 45 kannste drauf machen alles unter ET 45 passt nicht, vorne würde ich keine Platten machen sollte so schon ziemlich passend zum Kotflügel sein, Hinten kannste 10mm Platten noch reinmachen nur aufpassen das nix schleift 😁Zitat:
Original geschrieben von A3lueneburg
Kann mir jemand sagen ob 8,5 x 19 ET 55 auf einen Sportback passt? Evtl. mit Platten (10 mm)?Dabke
ET 42 8,5x19 225/35 19 passt auch mit Gewindfahrwerk
ja, wenn man noch kuhherden durch die radhäuser treiben kann vielleicht!!!
ich habe es schon etliche male hier geschrieben....
8*19 ET 45
225/35 R19 (Hankook S1 evo2)
H&R Gewinde -> echte Tiefe: gute 70mm ggü. Attraction (fast 50 ggü S-line) aber genau gemessen habe ich noch nie
Bilder im Profil
alle schrauben mussten raus
hinten mussten schürze und halter gekürzt werden
zumindest, wenn man mit maximalen federweg fahren will und nicht "begrenzt"!
moin leute
hab einen a3 8p bj 2003 von meinem bruder geschenkt bekommen und im kofferraum lagen originale audi rotor felgen 7.5x18 et 54 . Ich hab leider keine ahnung von autos und weiß daher nicht was für ein fahrwerk verbaut ist, aber das auto ist tiefer als normal aber weiß jetzt nicht wieviel genau. War heute bei ATU und die sagen die felgen würden auf den bremsen schleifen weil et54. was sagt ihr dazu ?