Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2411 weitere Antworten
2411 Antworten

Die Felgenkante außen wandert 3mm nach außen und die innere Kante 9mm nach innen.

Ja schon klar aber kann das nicht vergleichen, da die alten Felgen schon weg sind und die neuen noch nicht da sind

Hallo.

Bin hier frisch angemeldet und hoffe auf Antwort. War schon in verschiedenen Werkstätten und die konnten/wollten mir nicht weiterhelfen.

Fahre ein a3 8pa und möchte Felgen mit neuem Fahrwerk kombinieren.

H&R Federn 35mm sind schon verbaut.

Jetzt möchte ich noch neue Felgen.

https://www.felgenshop.de/carmani-26-max-black-polish-18-zoll-ca260818d40bp/audi-a3-8p-alufelgen/1-4l-tfsi-92kw-125-ps/detail-1040207466-1040207466/

Würden die Felgen gehen ? Das ich eine Abnahme machen muss weiß ich. Und welche et ist in dem Fall optimal ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Dann halt warten bis die neuen da sind.

Sowieso irgendwie klasse, erst bestellen und dann fragen.

Ähnliche Themen

Habe mich vorher informiert, stundenlang irgendwelche Beträge gelesen aber da wird man ja nicht schlau draus jeder sagt was anderes, ja bei mir passt es, nein bei mir passt es nicht, ich musste die schraube raus nehmen, bei mir gehts ohne…..

immer so weiter, also einfach mal probieren. Kann ja sein dass jemand genau die Maße auf dem Modell hat der mir sagen kann JA geht 100% oder nein kannst du direkt zurück schicken

Das kann Dir leider keiner vorab sagen. Ein werkseitiger Achsversatz von bis zu 10mm liegt in der Toleranz. Wenn es also knapp hergeht kann es beim Einen passen und beim Anderen eben nicht. 😬

nimm dir das gutachten von der gewünschten felge, schaue ob dein fahrzeug dafür freigegeben ist und prüfe die angegebenen auflagen dafür.

das von hier, ohne weitere unterlagen (fzg schein, etc.) zu bewerten, ist nur schätzen und keine hilfreiche aussage

solltest du davon keine ahnung haben, kannst du mir eine pn mit deiner email schicken

dann können wir daten austauschen und schauen was passt

grüße

Hallo Freunde,

ich will mir neue (gebrauchte) Felgen kaufen. Es handelt sich um originale a5 Felgen, hier ein link:

https://www.original-felgen.com/8t0601025s1h7.html#google_vignette

Oder hier die Modellnummer: 8T0601025S

Reifen sind: 245 40 R18

denkt ihr, die Felgen passen auf meinen a3 8p 5 türer Facelift?

Ich kann mir auch gerne spurplatten kaufen, das wäre dann kein Problem. Falls ihr mehr Infos braucht gerne Bescheid geben!

Nein, die stehen viel zu weit aus dem Radkasten raus. Und Spurplatten wuerden das nur noch schlimmer machen.

ah okay danke, schade aber naja dann wird wohl weiter gesucht :)

Moin, ich hab ein sehr gutes Angebot für felgen+reifen bekommen, es handelt sich um KBA 49893, 8,5Jx18EH2+ ET48 mit 225/45/18 und 245/40/18 Reifen. Was mich aber wundert, KBA sagt ET 35 auf den Felgen steht aber ET 48. Passen die auf meinen Audi A3 8PA 5 Türer? Ich denke es sollte passen, auf dem ABE werden aber nur Audis ab A4 aufgezählt deshalb frage ich noch mal lieber nach.
Vielen dank schon mal für die Antworten!

@Selkan

Da stimmt was nicht, eventuell sind das Fälschungen.

Wenn dein Fahrzeug in der ABE nicht aufgeführt ist, darfst du diese auch nicht eintragungsfrei fahren.

Kannst diese aber per Einzelabnahme eintragen lassen, sofern alles passt.

Achtung, Nabenzentrierung passt nicht und du benötigst Adapter von 57,1 auf 66,6

Und der 245er Reifen ist ebenfalls nicht der richtige, da gehören 225/40/R18 drauf

Deine Antwort