Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Alle Angaben ohne die ET sind fürn Ar.......

Guck selbst!!!
Sind original Audifelgen kp welche ET

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Da sehe ich keine ET.
Ich fahre selbst 8x19 ET 45 mit 225/35R19.
Ich musste nix machen. Auch Schraube ist noch drin.

Bei 8,5x 19 mit gleicher ET45 und 225er bzw. 235er Reifen muss die Schraube raus.

Mein reden adi

Ähnliche Themen

Sieht ars.. knapp aus🙂 was musstest du für die Eintragung latzen?

Zitat:

@adi1204 schrieb am 28. April 2020 um 20:45:39 Uhr:

Da sehe ich keine ET.
Ich fahre selbst 8x19 ET 45 mit 225/35R19.
Ich musste nix machen. Auch Schraube ist noch drin.

Bei 8,5x 19 mit gleicher ET45 und 225er bzw. 235er Reifen muss die Schraube raus.

Ich fahre 8,5x 19 mit ET45 und 225er.
Ambition 15mm tiefer.
Hier keine Probleme beim Eintragen!
Die Schrauben sind alle noch drin!
Meine Felge schaut sogar 5mm über den Kotflügel hinaus!

Audi
5mm

Was hat die Eintragung gekostet?

@GaxOely

Dann haste Glück gehabt, die Regel ist es nicht und die Schraube muss raus.
Ausserdem steht dein Wagen ja noch auf Stelzen, was soll da schleifen.

Liebe Leute,

hat jemand von euch einen schwarzen 8P und ein
Foto mit Felgen? Ich kann mich echt nicht entscheiden,
welche ich nehmen soll.
An einem echten Auto fällt es mir leichter,
als mir die Felgen auf einem Configurator anzusehen...

Liebe Grüße

Möchte neue Felgen...

Hab mich mal ein bißchen gespielt...

Welche sehen eurer Meinung nach besser aus am Auto?
Sorry bin kein Fotobearbeitungsweltmeister.

Hey,

hab ein A3 Sportback und mein Onkel hat noch Felgen von sein A6 rumliegen, passen diese auf mein Auto?
Sehe nur was von A4 und A6, aber A3 leider nichts.

Es handelt sich optisch um diese Felgen (Angebot nicht von mir): https://www.ebay.de/itm/283368688561

Daten von Onkel:

7Jx17 H2
LK 112
ET 48
KBA 45606

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die "Dezent TDY Alufelgen 7x17 LK 112 EP 48" auf mein A3 8pa?' überführt.]

Originale Audifelgen sollten irgendwo die Teilenummer eingestanzt haben. Die KBA Nummer lässt laut google eher auf "Dezent" als Hersteller vermuten.

Von den Maßen her sollte das passen (es sei denn sie ist breiter als vermutet, die Angabe fehlt).

Ich fahre auch Felgen vom A4 B6 auf meinem A3.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die "Dezent TDY Alufelgen 7x17 LK 112 EP 48" auf mein A3 8pa?' überführt.]

Das sind die Felgen die ich nun drauf habe - Habe nach Originale A3 Felgen gegooglet, scheint wohl keins von A3 zu sein - Konnte nicht finden um welche es sich genau handelt..

152ec210-6096-47a4-8132-8beecec0a4b9

Wenn Du jetzt gerade Felgen auf Deinem A3 fährst die nicht für den A3 hergestellt wurden sollten sich hoffentlich alle nötigen Daten in den Fahrzeugpapieren finden. Denn die sollten eingetragen oder zumindest die ABE bei den Papieren sein.

Hab die gefunden:

"Alufelgen Original Audi A3 8P 8P0601025AN"

Die gibt es wohl auch nur in einer Größe

Felgentyp Alufelge
Zollgröße 16
Felgenbreite 6,5
Einpresstiefe 50
Lochzahl 5
Lochkreis 112

Würden die vom Onkel nun passen? Oder fehlen noch Informationen?

Deine Antwort