Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Moinsen,
besteht die Möglichkeit beim Q3 das Ausschalten des Rückfahrwischens beim Einlegen des Rückwärtsgangs und aktivem Frontscheibenwischer über VCDS zu deaktivieren?
Gruss Trippel
müsste über das 09er Anpassung gehen ja
Moin Scotty18,
schaue ich mir heute mal an. Melde mich wieder.
Gruss Trippel
Moin Scotty,
habe mir das mit dem Heckwischer mal angeschaut und folgendes deaktiviert (siehe Bild). Hoffe es war so richtig.
Heckwischer deaktivieren bei Dauer.- / Intervallwischen vom Frontwischer wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 21
4. Bit 2 deaktivieren
5. Bit 3 deaktivieren
Gruss Trippel
Ähnliche Themen
kann man das Zufahren des Rollo vom Panoramadach beim Gesamtschließen durch codieren rausnehmen?
Zitat:
@flitzi-renner schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:16:05 Uhr:
kann man das Zufahren des Rollo vom Panoramadach beim Gesamtschließen durch codieren rausnehmen?
Wie ist deine aktuelle Codierung des Schiebedach-Subsystems?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:38:38 Uhr:
Zitat:
@flitzi-renner schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:16:05 Uhr:
kann man das Zufahren des Rollo vom Panoramadach beim Gesamtschließen durch codieren rausnehmen?Wie ist deine aktuelle Codierung des Schiebedach-Subsystems?
keine Ahnung! Ich dachte, es gäbe einen Code, den ich dann weitergeben könnte!?
Hast du selbst Zugriff auf VCDS o.ä.?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 21. Oktober 2018 um 11:26:09 Uhr:
Hast du selbst Zugriff auf VCDS o.ä.?
Nein, kann aber meine Werkstatt mal fragen.
Nervt einfach das Rollo.
Ohne Diagnose-Protokoll wird das nix, da ich bisher noch keinen Q3 hatte mit elektrischem Rollo.
Wo wolltest du es denn ändern lassen dann??
Wer macht Codierung im Raum Velbert.
Hallo Leute, habe eine Frage.
Möchte bei meinem Q3 (MMI 3G High) einige Menüfunktionen codieren. Habe mal was übers "Green Menü" versucht, leider aber erfolglos.
In meinem MMI fehlen leider einige Komfortfunktionen die aber Werksseitig vorhanden sind.
Klima - Umluft EIN / AUS
Spiegelanklappen über MMI EIN/AUS
Doorlock über MMI EIN/AUS
Würde das gerne codieren, VCDS, OBD11 und GreenMenü vorhanden, aber wie?
Danke schonmal für eure Tipps.
Ron
Wüsste nicht, wie das übers green Menü gehen sollte, VCDS wäre da die Wahl.
Gruß
das sind keine direkten werte die man über das HM ändert , sondern da wird wenn an andere stelle was nicht stimmen
ausser die Hauptpunkte im mmi sind grau hinterlegt und lassen sich genreell nicht auswählen
Übers HiddenMenü hab ich die anzeigen hinbekommen. Jetzt wird Zentralverriegelung, Klimasteuerung und Wischerwechselposition in den jeweiligen Menüpunkten angezeigt, allerdings mit grauen (nicht anwählbaren) Untermenü. Wenn ich im HM die Kanäle von 0 auf 1,5,7 stelle passiert leider auch nichts. Mit VCDS bekomme ich nur die Bits angezeigt, ohne Beschreibung.