Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Zitat:

@Ronny-10 schrieb am 23. Juni 2019 um 08:32:44 Uhr:

Übers HiddenMenü hab ich die anzeigen hinbekommen. Jetzt wird Zentralverriegelung, Klimasteuerung und Wischerwechselposition in den jeweiligen Menüpunkten angezeigt, allerdings mit grauen (nicht anwählbaren) Untermenü. Wenn ich im HM die Kanäle von 0 auf 1,5,7 stelle passiert leider auch nichts. Mit VCDS bekomme ich nur die Bits angezeigt, ohne Beschreibung.

Musst im Zentralelektrik unter Anpassung nachsehen.(Vorher Code eingeben). Bei mir ist dann die Wischerposition nicht ausgegraut.

Welcher Zugangscode war das gleich? Und welcher Punkt in den Anpassungen ? Danke

Zitat:

@Ronny-10 schrieb am 26. Juni 2019 um 18:57:28 Uhr:

Welcher Zugangscode war das gleich? Und welcher Punkt in den Anpassungen ? Danke

Puh müsste ich bei Gelegenheit mal nachsehen. Muss irgendwas mit Wischer und Menue-Steuerung stehen. Der Code wird in VCDS eingeblendet. Code 31347, Motorhaube vorher öffnen sonst akzeptiert er den Code nicht. (zumindest beim TT nötig)

+ Handbremse angezogen

Ähnliche Themen

Ihr seid hier im Q3 8U Forum 😁

ups stimmt ; da gib's noch keine Firewall ....

Beim Q3 funktioniert das so nicht. Der Anpassungskanal muss vorgewählt werden. Der Code ist auch ein anderer.

.jpg
.jpg

Nur, welcher der Codes auf dem Foto ist für was? Ich versuche verzweifelt mit meinem VCDS ins STG 09, STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 reinzukommen. Hab' folgende Codes getestet: 31347, 20103, 20113. Die Codes werden nicht akzeptiert. Natürlich habe ich jeweils ein paar Minuten warten müssen, bis ich wieder testen konnte. Hab das halbe Internet in allen Sprachen abgegrast und nichts gefunden, ausser Leute mit demselben Problem.
Meine Software ist VCDS 18.9 und die Zugriffsberechtigung Funktion 16 funktioniert mit meinem 2008er Audi A4 prima, natürlich mit einem anderen Code.
Weiss hier jemand Rat?

Was willst du denn machen??? Du bist mit deinen Codes bei der völlig falschen technischen Plattform.

Ein Q3 ist was völlig anderes wie ein A4.....

Beim Q3 brauchst du garkeinen Code für die Zentralelektrik.

Meine Güte...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. August 2019 um 20:42:19 Uhr:

Meine Güte...

nicht aufregen, mich wundert nichts mehr.... 🙂

Ich wollte bei meinem RS Q3 die Rückleuchten mit den TFLs leuchten lassen, gem. dieser Anleitung. Und da steht, ich brauche einen Code. Nur funktioniert der nicht.

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
3. Zugriffscode 31347 eingeben
4. STG Anpassung -> Funktion 10
5. Kanal (9) - Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D23 auswählen
6. Wert auf Tagfahrlicht setzen
7. Kanal (9) - Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D24 auswählen
8. Wert auf Tagfahrlicht setzen

Völlig falsche Anleitung. Die Anleitung ist für die MQB Plattform. Beim neuen Q3 würde das so klappen, vielleicht.

Du brauchst VCP um das beim alten Q3 zu erreichen.

Aha, das ist für mich ganz neu. Bis anhin konnte ich mich mit VCDS durchschlagen. Woher weiss ich denn, ob mein Fahrzeug VCP oder VCDS benötigt? Wieso kann ich mit VCDS überhaupt mein RS Q3 auslesen, resp. konnte auch die Spiegelanklappung aktivieren? Gibt es den auch eine Anleitung, wie man mit VCP die Heckleuchten mit den TFLs mitleuchten lassen kann? Ich bin sehr froh über die schnellen, kompetenten Infos hier. Mit googlen hab' ich gerade so herausgefunden, dass ich wohl nochmals ein neues Interface kaufen darf.

Hier steht übrigens, dass VCDS für alle Audi ab 1990 gehen soll. Nun bin ich etwas ratlos... Evtl. kann ich also doch VCDS benutzen?

Sorry, Link vergessen: https://www.stemei.de/pages/vcds.php

Deine Antwort