Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Hallo,
nächste Woche kommt der neue. Möchte zwei Sachen codieren lassen.
1. Anklappen der Außenspiegel
Adresswort 42 (Türelektrik Fahrer)
Folgende Codierung ist dafür anzuwenden:
1. STG 42 (Türelektrik Fahrer) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 4
4. Bit 6 von "0" auf "1" setzen.
Hoffe das ist noch aktuell.
2. Notbremsblinken.
Leider habe ich dazu keine Codierung gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Juli 2015 um 13:57:24 Uhr:
passt soweitwobei 2) abhänig vom Gateway ist
Welche Voraussetzung muss denn erfüllt werden?
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 27. Juli 2015 um 11:40:34 Uhr:
Ich gestehe: von der Variante, dass man den Schlüssel länger drücken muss, lese ich heute zum ersten mal.Habs bei mir ja auch nachträglich codieren lassen und wenn ich per FFB verriegel, klappen die Spiegel sofort an.
Aber möglicherweise gibts da 2 unterschiedliche Codierungen?
So auch bei mir und allen anderen Q3 die ich kenne - was sagen denn die Codierer dazu?
Ähnliche Themen
Notbremsblinken:
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 16
Bit 1 aktivieren - Notbremsblinken über Bremsleuchten aktiv
Bit 2 aktivieren - Notbremsblinken über Blinker aktiv
Für Aussenspiegel Anklappen gibt es eigentlich nur die Codierung:
STG 42 (Türelektrik Fahrer) auswählen
Byte 4
Bit 6 aktivieren
STG 52 (Türelektrik Beifahrer)
Byte 4
Bit 6 aktivieren
Hallo,
sind diese 2 Codeirungen für den VFL Korekt.
Aussenspiegel beim Abschliessen anklappen
Im Steuergerät der Türelektrik haben Sie die Möglichkeit beim Audi Q3 8U das anklappen der Aussenspiegel beim abschliessen / absperren des Fahrzeuges zu aktivieren. Die Aussenspiegel werden somit beim zusperren des Fahrzeuges über den Funkschlüssel eingeklappt. Das Ausklappen der Spiegel erfolgt erst, wenn Sie aufgesperrt haben und die Zündung anschalten. Leider funktioniert die Anklappung nur beim verriegeln über den Funkschlüssel. Sollten Sie den Komfort Key benutzen und über die Türsensoren absperren klappen die Spiegel leider nicht ein.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 42 (Türelektrik Fahrer) auswählen
Byte 4
Bit 6 aktivieren
STG 52 (Türelektrik Beifahrer)
Byte 4
Bit 6 aktivieren
Bitte beachten: die Anklappfunktion der Aussenspiegel muss am Fahrzeug entsprechend verbaut sein. Dies erkennt man daran ob im Byte 4, Bit 4 aktiviert ist. Wenn dies der Fall ist klappt o.g. Codierung wie beschrieben.
Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren
Im Schalttafeleinsatz haben Sie die Möglichkeit beim Audi Q3 8U den Zeigertest / die Inszenierung zu aktivieren. Bei Zündung an gehen somit alle Zeiger im KI kurz auf Anschlag und wieder in die Grundstellung zurück.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Inszenierung
aktivieren
Soweit mir bekannt (laut SSP 602), nutzen Fernlichtassistent, Tempolimitanzeige und Spurhalteassistent ein und dasselbe Steuergerät mit Kamera (R242).
Kann man die fehlenden Funktionen freischalten, wenn nur eine vorhanden (und das Steuergerät mit Kamera somit verbaut) ist, z.B. nur der Fernlichtassistent? ... oder werden dazu weitere Komponenten zwingend benötigt (z.B. MMI 3G+ für die Display-Anzeige)?
an die fachleute bezüglich codierungen ...
wenn ich auf dem schlüssel lange genug beim öffnen des autos drauf bleibe, dann fahren ja die vorderen seitenscheiben runter (beim verschließen ja das gegenteil).
ist es möglich das man entweder/oder die hinteren, das schiebedach (wenn vorhanden) oder andere varianten (dach und hintere scheiben) codieren kann ?
Gehe einfach auf Car und dann Fahrzeugeinstellung/Zentralverriegelung/Fenster öffnen mit Langdruck dort ist dann vorne und hinten. Siehe auch Bilder.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. August 2015 um 14:57:20 Uhr:
Gehe einfach auf Car und dann Fahrzeugeinstellung/Zentralverriegelung/Fenster öffnen mit Langdruck dort ist dann vorne und hinten. Siehe auch Bilder.
Bei mir ist noch die Einstellung für´s Dach.
@Marc du hast kein Panoramadach oder ?
Zitat:
@big-mo schrieb am 9. August 2015 um 18:34:34 Uhr:
Bei mir ist noch die Einstellung für´s Dach.Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. August 2015 um 14:57:20 Uhr:
Gehe einfach auf Car und dann Fahrzeugeinstellung/Zentralverriegelung/Fenster öffnen mit Langdruck dort ist dann vorne und hinten. Siehe auch Bilder.@Marc du hast kein Panoramadach oder ?
Nein, beim Q3 nicht nur am SQ5, da kann man dann natürlich auch das Dach verschließen und öffnen mit dem Schlüssel (ankippen)