Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Hallo Andy, Audi hat die Leuchten richtig codiert.
Sebastian sucht gerade den richtigen Wert raus.
Gruß
Hallo,
habe mir letztens ein paar Sachen codiert, dabei habe ich auch das Hidden Menue freigeschaltet.
Ich kann mich hundertprozentig erinnern, das ich dort direkt nach dem Codieren im Hauptmenü einen Eintrag "Car" hatte und darunter gab es unter anderem die "CarDeviceList", "Charisma" usw.
Ein paar Tage später bin ich ins Hidden Menue und der Punkt "Car" ist verschwunden.
Ich hatte im Menü bis dahin auch nichts verstellt. Das Menü deaktivieren, aktivieren, MMI-Reset, habe ich schon ausprobiert.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
Und noch eine Frage, ich bräuchte den Zugriffscode fürs STG09, hat den auch zufällig einer?
Danke
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von arminschneider
Hallo Andy, Audi hat die Leuchten richtig codiert.
Sebastian sucht gerade den richtigen Wert raus.
Gruß
hast du schon was in Erfahrung bringen können?
Hallo Armin,
ich suche dir gerade den passenden Wert raus. Bzgl. der deutschen Übersetzung, ist bereits erledigt und fließt voraussichtlich in der kommenden deutschen Beta 14 mit ein. Vielleicht kommt auch nochmal was für das Release 12.12 aber das kann ich im Moment nicht versprechen...
// Nachtrag
Neuer Wert für Byte 18 ist mit LED Rückleuchten sollte 84 sein. Hat das Fahrzeug Halogen- oder Xenonscheinwerfer?
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=23124&hl=
----------------------------------------------------------------------------------
Siehe hier die Antwort
Gruß Armin
84 ist nicht RICHTIG
84 ist für Xenon und LED RL ; soweit war ich gestern auch schon
dann funktioniert vorne das TFL nicht mehr richtig
für Halogen+LED RL muss es einen anderen Wert geben!
diese ist aber "alt" und nicht mehr für das BCM vom Q3 gültig; jedenfalls hatte ich da nichts in den ROM Werten zu gefunden
AU316 Halogen/XENON VW351 Südk. TFL_0 (aus 05) / ROM 126 / HEX 7E
AU316 Halogen/XENON VW351 Südk. TFL_S (aus 35) / ROM 127 / HEX 7F
AU316 Halogen/XENON VW364 RdW TFL_0 o. NSL / ROM 128 / HEX 80
AU316 Halogen/XENON VW364 RdW TFL_S o. NSL / ROM 129 / HEX 81
AU316 Halogen/XENON "VW364 R-SCI TFL_1 LL8TC" / ROM 130 / HEX 82
AU316 Halogen/XENON "VW364 R-SCI TFL_1 RL 8TA/8TD" / ROM 131 / HEX 83
AU316 Halogen/XENON "VW364 R-SCI TFL_1 LL Ska 8TC" / ROM 132 / HEX 84
AU316 Halogen/XENON "VW364 R-SCI TFL_1 RL Ska 8TA/8TD" / ROM 133 / HEX 85
7E // 7F
und die 80er habe ich bereits getestet
bis auf 80 und 81 nicht
Weiß zufällig jemand was der Punkt "SAFE North American Market" auf sich hat? Dachte hier an SAFE LOCK - scheint aber was anderes zu sein?