Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ist da beim Q3 überhaupt nichts einstellbar, wäre ja sehr sonderbar?
Nein, absolut nichts. 🙁
Weder standardmäßig im Carmenü noch über ein Geheimmenü.
Hatte letzte Woche einen aktuellen A4 kurz zur Verfügung, dort gibts den Menüpunkt.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Nein, absolut nichts. 🙁Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ist da beim Q3 überhaupt nichts einstellbar, wäre ja sehr sonderbar?
Weder standardmäßig im Carmenü noch über ein Geheimmenü.Hatte letzte Woche einen aktuellen A4 kurz zur Verfügung, dort gibts den Menüpunkt.
codier mal den RLS auf A4 A5 (im sub Menü)
und teste es dann mal
Hi,
die Reifendruckanzeige verwendet, wie nachzulesen, die Informationen der ABS-Sensoren. Läßt sich die Anzeige nachträglich codieren, oder bedarf es zusätzlicher Bauteile?
Gruß
Point
Du brauchst trotzdem ein STG für die Reifendruckkontrolle.
Ähnliche Themen
Jetzt mal eine ganz bewußt dumme Frage zum Thema Codierungen:
Warum soll ich mir die Mühe machen und jemanden suchen, bei dem ich mir ggf. nach langer Anfahrt und natürlich gegen Bezahlung die von mir gewünschten Codierungen machen lasse, wenn spätestens bei der nächsten Inspektion in der Fachwerkstatt alles durch diesen schon mehrfach erwähnten Soll-Ist-Abgleich sowieso wieder gelöscht wird?
Ich würde mir lediglich zwei Codierungen wünschen, nämlich die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren und die optische Darstellung der hinteren Parkpiepser, aber wenn das sowieso nicht dauerhaft ist, erscheint es mir irgendwie sinnlos, oder?
Einfach der Werkstatt sagen, dass sie keinen Soll-Ist-Abgleich machen sollen.
Dieser wird sowieso nur selten gemacht (z.B. Updates,..). Dann bleiben die Codierungen.
Bei der nächsten Inspektion wird das nicht zurück gesetzt, wer sagt denn das.
Meistens passiert das, wenn der 🙂 STG tauscht, die anschliessend an die Fahrgestelle-Nr.
gekoppelt werden müssen. Dann muss ein Soll-Ist Vergleich gemacht werden.
Bei einer gewöhnlichen Inspektion wird davon nichts gemacht und ich kenne auch keinen,
dem nach einer Inspektion die Codierungen zurück gesetzt wurden, KEINEN.
Hatte bisher 2 solcher fälle. 2 solcher Fälle 1x A4 8K neue Lenkseulenelektronik und
1x Q5 neues Getriebe, beides auf Garantie getauscht.
Bei meinem Dicken wurde auch nie was zurück gesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von fritze_bollmann
Warum soll ich mir die Mühe machen und jemanden suchen, bei dem ich mir ggf. nach langer Anfahrt und natürlich gegen Bezahlung die von mir gewünschten Codierungen machen lasse, wenn spätestens bei der nächsten Inspektion in der Fachwerkstatt alles durch diesen schon mehrfach erwähnten Soll-Ist-Abgleich sowieso wieder gelöscht wird?Ich würde mir lediglich zwei Codierungen wünschen, nämlich die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren und die optische Darstellung der hinteren Parkpiepser, aber wenn das sowieso nicht dauerhaft ist, erscheint es mir irgendwie sinnlos, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Bei der nächsten Inspektion wird das nicht zurück gesetzt, wer sagt denn das.Meistens passiert das, wenn der 🙂 STG tauscht, die anschliessend an die Fahrgestelle-Nr.
gekoppelt werden müssen. Dann muss ein Soll-Ist Vergleich gemacht werden.Bei einer gewöhnlichen Inspektion wird davon nichts gemacht und ich kenne auch keinen,
dem nach einer Inspektion die Codierungen zurück gesetzt wurden, KEINEN.Hatte bisher 2 solcher fälle. 2 solcher Fälle 1x A4 8K neue Lenkseulenelektronik und
1x Q5 neues Getriebe, beides auf Garantie getauscht.Bei meinem Dicken wurde auch nie was zurück gesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Warum soll ich mir die Mühe machen und jemanden suchen, bei dem ich mir ggf. nach langer Anfahrt und natürlich gegen Bezahlung die von mir gewünschten Codierungen machen lasse, wenn spätestens bei der nächsten Inspektion in der Fachwerkstatt alles durch diesen schon mehrfach erwähnten Soll-Ist-Abgleich sowieso wieder gelöscht wird?Ich würde mir lediglich zwei Codierungen wünschen, nämlich die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren und die optische Darstellung der hinteren Parkpiepser, aber wenn das sowieso nicht dauerhaft ist, erscheint es mir irgendwie sinnlos, oder?
mit odis kann das auch ganz leicht bei dem normalen SERVICE passieren ; Denn da wird jedesmal nach dem SOLL IST gefragt und da muss der MA nur auf JA klicken und schon ist alles zurück gesetzt...
Zitat:
wie oft fährst du denn zum service?
ich spiele in solchen sachen das ganze für lau wieder auf. ich weise aber auch immer auf SOLL/IST hin.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wie oft fährst du denn zum service?Zitat:
...ich spiele in solchen sachen das ganze für lau wieder auf. ich weise aber auch immer auf SOLL/IST hin.
Und außerdem trifft man immer nette Leute 😉
Laut Sicherungsbelegung Fahrerseite (Nr.:10) gibt es ein "Steuergerät Quattro". Ist es vielleicht möglich eine Codierung vorzunehmen den Allradantrieb auf permanent zu programmieren, also immer an ? Ich möchte aber jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen von wegen braucht mehr Sprit oder Elektronik schaltet eh` innerhalb einer Sekunde im Bedarfsfall dazu usw.
dann bleibt mir nur die Alternative mit diesem Zusatzteil für das hintere Differenzial, was im Forum schon irgend wo mal mit Foto zu lesen war !?
Ich halte persönlich nichts davon. Da kann mehr kaputt gehen als besser werden.
Das Allradsystem im Q3 ist doch ausreichend konzipiert 😕
ganz ehrlich ? wozu ?
das System funktioniert doch genau richtig !
Mit einer Box setzt du eher deine Garantie aufs Spiel als alles andere
Zitat:
Original geschrieben von mike_rs4
dann bleibt mir nur die Alternative mit diesem Zusatzteil für das hintere Differenzial, was im Forum schon irgend wo mal mit Foto zu lesen war !?