Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Ab 8000-10000 Euro bekommt man den A5 als Diesel mit natürlich knapp 200.000 km. Die hatte mein A6 beim Kauf auch drauf und jetzt knapp 500.000 km. Aber es braucht etwas Geld in der Hinterhand
Zitat:
@E6067 schrieb am 15. Januar 2024 um 17:39:31 Uhr:
Wenn TFSI dann ab 2018.
Wieso denn ausdrücklich nur ab 2018? 🙂
Wenn halt auf irgendwelchen Seiten sowas Geschrieben steht,...dann verbreitet man auch gerne sowas;
https://www.motor-talk.de/.../...kaufberatungsthread-t4549386.html?...
Wenn man halt selber Geschädigt ist, bleiben solche Kommentare nicht aus,...
https://www.motor-talk.de/.../...n-kein-oelverbrauch-t6839540.html?...
Dem Anschein nach gibt es hier oder z.b. im A4 B8 Bereich aber auch nur wenige/kaum Beiträge über den CNCD - liegt ggf. auch daran das es hier nur wenige CNCD Fahrer gibt !?
Ähnliche Themen
@opaaudi
Habe ich doch verbreitet.
E6067 das bin ich
@Lateralus
Weil 2.0 TFSI Motoren bis 2017 Ölverbrauch haben deswegen !
Das Auto ist verkauft Gott sei dank und ich bin weg hier !
Wünsche euch alle viel Spaß mit TFSiI
Zitat:
@E6067
Weil 2.0 TFSI Motoren bis 2017 Ölverbrauch haben deswegen !
Davon Lese ich hier, oder im A5 F5 bzw. A4 B8, B9 Bereich relativ wenig bis kaum Beiträge, wenn es denn ALLE sein sollen wo wie Du Schreibst.
Zudem sind diese TFSI/TSI neben Audi auch bei Skoda, VW, Seat Verbaut worden.
Fakt ist das die TSI/TFSI EA888 Gen.2 2008-2011 Betroffen sind/waren.
Auf welchen quellen beruht denn Carwiki,..auf dubiosen angaben von Wikipedia wo jeder sein Senf reinschreiben kann, auf User Erfahrungen, - wo sind die Bericht der User ?
Komm doch mal mit Fakten rüber, und nicht was Irgendwo im www auf hunderten Seiten ala´Copy&Paste Verbreitet wird, so wie das was Du von dir wiedergibst !?
https://www.motor-talk.de/.../...kaufberatungsthread-t4549386.html?...
Du Verweist auf dein Problem,...ist halt Pech, Einzelfall, deswegen sind gleich alle schlecht !?
Doch ich bin noch hier .Das kann nicht Einzelfall.Alle TFSI Motoren bis 2017 haben Ölverbrauchsprobleme .Bekannter von mir fährt auch weinen Audi A5 2.0 TFSI 2014 .Das Auto verbraucht 1 liter auf 800-1000 km .
Das ist auch ein Einzelfall
Tschüss
Ab dem Baujahr 2014/2015 halte ich die 4 Zylinder TFSI für kaufbar.
Ölverbrauch kann etliche Ursachen haben, bei den VAG Motoren wird halt seit dem Malheur immer auf defekte Kolbenringe und Serienprobleme plädiert. Ist in meinen Augen totaler Unfug, ich glaube nicht selten sitzt die Ursache für Ölverbrauch sogar direkt hinterm Lenkrad *lach*
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln von Motor-Talk beachten.]
Die Frage wäre erneut auf welchen Fakten deine Aussage basiert.
Immerhin gibt es hier im A4 Forum für den B8 einen Thread von 322 Seiten und da geht eben hervor, dass die späteren 1.8 und auch 2.0 TFSI Motoren dann unauffällig waren.
Zumindest hat keiner der von dir suggerierten Betroffenen (vor allem BJ 2012 - 2015) den Weg hier ins Forum gefunden wohingegen aus den früheren Jahren der genannte Thread gut gefüllt ist.
Link: https://www.motor-talk.de/.../...brauch-1-8-2-0-tfsi-t2050230.html?...
Ich habe hier nur meine Erfahrungen geschrieben.Bekannter von mir fährt auch einen A5 2.0 TFSI EZ 2014 .Das Fahrzeug hat grad erstmal ca.125000 km auf dem Tacho und hat einen Ölverbrauch von 1 l / 800-1000 km .
@real_Base
Fährst du einen A5 2.0 TFSI ?