Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Zitat:
@Gravitar schrieb am 26. April 2023 um 15:02:17 Uhr:
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 26. April 2023 um 14:38:22 Uhr:
@Gravitar Wie kannst du jetzt noch einen VFL bestellen? Das sollte doch garnicht möglich sein. Oder verstehe ich deine Nachricht falsch?Ich habe Anfang Januar einen A5 Sportback bestellt, Liefertermin September, ich konnte das virtual cockpit plus weglassen und habe deswegen analoge Anzeigen, was ich sehr schätze. Lässt man die 3-Zonen-Komfortklimaautomatik auch weg bekommt man anstatt des digitalen Bedienteils herrlich rastbare Einstellrädchen für die Klimatisierung. Ich feiere das für mich....
Gruß
Gravitar
Hallo Gravitar,
kannst du ein paar schöne Bilder von deiner raren Ausstattung hochladen? Ich hege die gleichen Gedanken wie du.
Besten Dank im Voraus,
Stani
@Gravitar, oder hast du dir die analogen instrumente und die Basis-Klima nicht bestellt?
Sry, habe viel um die Ohren... Ein paar Bilder, so, wie ich es mag. Übrigens habe ich so eine Ausstattung gebraucht gesucht. Von ~4.200 Gebrauchtwagen hatten das sechs. Nicht unbedingt viele....
Gruß
Gravitar
PS: Ist jetzt gut vier Monate alt, hat etwa 8.500km runter und läuft bestens. Bin heilfroh, vom ausliefernden Händler mit den Worten begrüßt worden zu sein: "Herzlichen Glückwunsch zum vermutlich letzten A5 mit Handschaltung". Puh, das war knapp! Echt Glück gehabt....
Zitat:
@Gravitar schrieb am 24. Januar 2024 um 09:23:57 Uhr:
Sry, habe viel um die Ohren... Ein paar Bilder, so, wie ich es mag. Übrigens habe ich so eine Ausstattung gebraucht gesucht. Von ~4.200 Gebrauchtwagen hatten das sechs. Nicht unbedingt viele....Gruß
Gravitar
PS: Ist jetzt gut vier Monate alt, hat etwa 8.500km runter und läuft bestens. Bin heilfroh, vom ausliefernden Händler mit den Worten begrüßt worden zu sein: "Herzlichen Glückwunsch zum vermutlich letzten A5 mit Handschaltung". Puh, das war knapp! Echt Glück gehabt....
...und wahrscheinlich die Modelreihe mit dem letztem Analogen Tacho.
Beim A1 bspw. gibt es nur noch digital.
sieht gut aus. danke dir.
Lüftungsdüsen hinten, hat der Wagen in dieser Konstellation nicht, sprich die Luft kommt nur von vorne und von den Füßen her?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gravitar schrieb am 24. Januar 2024 um 09:23:57 Uhr:
Sry, habe viel um die Ohren... Ein paar Bilder, so, wie ich es mag. Übrigens habe ich so eine Ausstattung gebraucht gesucht. Von ~4.200 Gebrauchtwagen hatten das sechs. Nicht unbedingt viele....Gruß
Gravitar
die sache mit den Gebrauchtwagen kann ich bestätigen. Bei S und RS modellen noch schwerer.
Hast du ein bestimmtes Filterkriterium genutzt?
Besten Dank
Stani
Richtig! Hinten Düsen nur mit mindestens 2-Zonen Klima. Für mich sekundär, 90% der gefahrenen km sind dann doch alleine. Die schönen Rädchen sind dann wech und Kipptasten mit einem kleinen Bildschirm halten Einzug. Kein Beinbruch aber so ist´s mir lieber....
Zitat:
@Stani_B schrieb am 24. Januar 2024 um 11:06:59 Uhr:
die sache mit den Gebrauchtwagen kann ich bestätigen. Bei S und RS modellen noch schwerer.
Hast du ein bestimmtes Filterkriterium genutzt?Besten Dank
Stani
Innenausstattung Hell oder beige lässt die in Frage kommenden Gebrauchten ziemlich weit absinken, konfiguriert man dann noch Holz hinzu, gibt´s fast nix mehr. Scheint also ziemlich schräg zu sein, mein Geschmack, leider...
Gruß
Gravitar
na ja, wie viele habe ich schon mit beigem Leder sehr gut verkauft, das ist ein Irrglaube. Im Gegenteil: wenn gut gepflegt, trifft Nachfrage auf ein kleines Angebot. Mir soll es recht sein;-)
Schwarz/Grau-in-Schwarz ist halt einfach etwas öde und nur wegen des vermeintlich besseren Wiederverkaufs fahre ich doch keine 3-6 Jahre eine Ausstattung, die man nicht möchte.
@Gravitar
habe heute den analogen Tacho im 2019 RS4 gesehen. Sieht gut aus das Ding.
https://handel.audi-boerse.de/.../...b-grau-1_DEU27065GW902327.htm#/f|gallery/2
Hallo zusammen,
ich hätte gerne eine Frage die ich hier im Forum stellen möchte.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen jungen Gebrauchten, auf mobile.de bin ich dann auf folgendes Angebot gestoßen:
https://www.auto-empire.de/.../
Gerne würde ich nach eurer Einschätzung zu dem Händler und dem Auto fragen. Laut diversen Rezensionen konnte ich herauslesen, dass die Autos überwiegend aus Frankreich kommen.
Nun lese ich auch immer wieder, dass die lieben Franzosen nicht besonders achtsam mit ihren Autos umgehen.
Wenn das Auto optisch keine Mängel aufweist, wäre es dann lohnenswert dieses zu kaufen?
Das Fahrzeug hat grade mal 20t km auf dem Tacho, technisch/mechanisch sollte der Wagen ja in der Regel (auch bei eventuell nicht zimerplichen Gebrauch) keine Mängel aufweisen.
Was ist eure Meinung dazu, eventuell hat jemand schon Erfahrungen machen können.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EU Re-Import Gebrauchtwagen' überführt.]
Das kann man sich schon selber beantworten.
Wieso wird das Auto nicht im dem Land verkauft wo es zugelassen war?
Wieso wird das Auto in Deutschland deutlich unter Marktwert verkauft?
Niemand verkauft aus Nächstenliebe etwas günstiger als er muss.
Einzig was mich an dem Auto stören würde, wäre die Begrenzung auf 210km/h...
Zitat:
@spuerer schrieb am 27. Februar 2024 um 11:19:55 Uhr:
Müsste aber nur eine Elektronische Abriegelung sein, wäre an sich ja kein Problem diese aufzuheben.
Zitat:
@spider2 schrieb am 27. Februar 2024 um 09:00:28 Uhr:
Das kann man sich schon selber beantworten.Wieso wird das Auto nicht im dem Land verkauft wo es zugelassen war?
Wieso wird das Auto in Deutschland deutlich unter Marktwert verkauft?Niemand verkauft aus Nächstenliebe etwas günstiger als er muss.
Die Autos werden in den gleichen Werken hergestellt als auch die Autos in Deutschland. Da in verschiedenen Ländern unterschiedliche Steuersätze oder Löhne gezahlt werden, variieren die Preise auch dementsprechend. Daher kommt der erhebliche Preisnachlass. (Habe ich gelesen gehabt)
Zitat:
@Michael121 schrieb am 27. Februar 2024 um 12:42:53 Uhr:
Zitat:
@spuerer schrieb am 27. Februar 2024 um 11:19:55 Uhr:
Müsste aber nur eine Elektronische Abriegelung sein, wäre an sich ja kein Problem diese aufzuheben.
kann aber nur ein Tuner...