Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Ich habe auch keine Alltagsprobleme als Coupé-Fahrer. Bekomme mit umgeklappten Rücksitzen mein Hardtail (27,5 Zoll; Vorderrad draußen) rein und zusätzlich noch meinen großen Koffer und diverse Taschen. Auf dem angehängten Bild liegt das Fahrrad nicht mal ganz vorn an den Vordersitzen.
Die Größe des Kofferraums hat mich echt positiv überrascht.
Vom Fahrkomfort her ist er mit Sportfahrwerk schon relativ hart, insgesamt aber für mich noch angenehm. Der ein oder andere mit Rückenproblemen empfindet das evtl etwas anders. Ich kann, was die Tauglichkeit im Alltag angeht, eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
VG
Eine kurze Frage:
Im Header des Konfigurators, gleich am Anfang, also der blaue A5 Sportback...
Der hat ziemlich coole Felgen die ich im Konfiguration selbst jedoch nicht finde.
kann jemand dazu was sagen?
Es sind diese Felgen: Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 für einen Aufpreis von 2.150€ beim normalen A5 als Fließheck. Leider sehen sie mit den dunklen Abschnitten in den Felgen leicht anders aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 11. Oktober 2017 um 04:54:28 Uhr:
Es sind diese Felgen: Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 für einen Aufpreis von 2.150€ beim normalen A5 als Fließheck. Leider sehen sie mit den dunklen Abschnitten in den Felgen leicht anders aus.
Danke,
jetzt wo Du es sagst.
Aber sind die denn im Original so lackiert wie auf dem Bild vom blauen A5 und sind im Konfigurator falsch, oder anders rum?
LG wilson
Das ist eine andere Felge.
Aber ich habe sie gefunden.
Sie sieht im Konfigurator hell aus.
Die farbabstufung dürfte jedoch ähnlich wie beim Dir gezeigten Beispiel (die nehmen wir dann auch) sein. Schön wäre die schwarz Silber Kombi jedoch gewesen. Da hat jemand im Photoshop übertrieben 😉
Hallo,
würde gerne folgende Konfiguration zur Debatte stellen.
Fahre zur Zeit einen 330d mit Automatik, da sich beruflich etwas geändert hat, soll es aber ein Benziner werden, Fahrtstrecke zur Arbeit sind nur noch 10km, so dass ich auf max 12Tkm /Jahr kommen werde.
Bin schon öfter Mietwagen mit DSG gefahren und kann mich nicht so recht damit anfreunden, deshalb soll es ein Schalter werden.
Am liebsten wäre mir wieder ein Hecktriebler, aber der 4er GC gefällt mir nicht so gut wie der neue A5 SB. Quattro benötige ich hier im Flachland selbst im Winter nicht, und auf der alltäglichen Strecke zur Arbeit ist auch nicht mehr als 70 erlaubt, so dass ich mir erhoffe, dass die 190PS ausreichend sind und den Frontantrieb bei 245er Bereifung nicht überfordern.
Also schaut mal bitte, ob ich etwas Essentielles vergessen habe...
https://www.audi.de/AMHK6YAB
so im nachinein betrachtet wäre für mich (zu 80% stadt) auch der 190ps ohne allrad die bessere Lösung. Konnte leider nie einen a5 mit 190ps testen sondern nur einen A4. Ich weiss auhc nicht wieviel weniger Verbraucht ein 190ps (ohne allrad) im vergleich zu einen 250ps mit allrad hat.
Was ich dir definitiv Raten würde : wechsle das Xenon gegen LED (muss nicht LED Matrix sein ) aber hier ist der unterschied extrem. LED (gerade beim Audi) ist einfach um ecken besser als Xenon.
Dynamilklenkung finde ich pers. auch super. Gerade in der Stadt auf komfort ist das so gemüdlich leichtgängig. Ein Traum. Active Display Info sehe ich jetzt nicht aber ist cool muss nicht unbedingt sein. Ich habe mich schon damit sehr angefreundet weil man das Navi beim Lenkrad hat und am display in der Mitte musik 🙂
glaube alles andere ist Geschmacksache aber nicht essentiell 🙂
Habe zur Zeit Xenon im BMW, und habe nicht wirklich über LED nachgedacht, bin davon ausgegangen, dass das im A5 vergleichbar und auch ausreichend sein wird. Zudem ist die Strecke, dich ich fahre größtenteils beleuchtet.
LED am Heck hat der A5 ja Serie...
Werde ich mir dann mal vorher noch anschauen müssen...
Virtual cockpit brauche ich nicht, bräuchte nicht mal Navi, deswegen auch nur das Kleine.
Mit dem Farbdisplay sollte aber die Navianzeige im Zentraldisplay codierbar sein.
Wie war der A4 mit 190PS? Sollte doch vergleichbar sein.
Reicht dir die wenige Ausstattung aus oder wird das Fahrzeug finanziert beziehungsweise gemietet mit Rückgaberecht?
@ Freak113
Ich habe selbst den 190iger, Benzin (allerdings S-Tronic) und bin voll und ganz zufrieden. Bin auch zu 80% nur in der Stadt unterwegs und auch im Umland hat man seinen Spaß.
LED Beleuchtung bitte auf jeden Fall. Alleine schon wegen dem TFL und den dynamischen Blinkern.
Zum Navi, ich selbst habe kein Navi, da auch ich eigentlich keines brauche(außer mal im Urlaub) dafür aber das Connectivity-Paket. Kostet weniger aber du kannst das Smartphon ins Auto integrieren, somit auch navigieren (Google Maps), funktioniert bei mir tadellos, inclusive Sprachsteuerung. Vorteil: das normale Navi ist da bereits mit vorbereitet, könnte man also später freischalten lassen falls man mit dem Smartphone doch nicht zufrieden ist.
Komfort-Klima, naja ist schön anzusehen aber funktionstechnisch aus meiner Sicht Blödsinn. Für mich das Geld nicht wert, habe selbst die einfache Klimaautomatik und bin damit völlig zufrieden.
Was meinst du mit "wenig" Ausstattung?, habe das ergänzt was ich haben will bzw. für sinnvoll erachte... und das Auto wird bar bezahlt.
@windsportler
LED werde ich mir auf jeden Fall beim Händler noch anschauen.
Finde das TFL OK, sollte ähnlich dem des A5 B8 FL sein, habe leider keine Echt- Bilder gefunden.
TFL
Danke für die Info mit dem Connectivity Paket, das hatte ich auch schon überlegt, allerdings irgendwo gelesen, dass es teilweise nicht so richtig funktioniert und es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Die Möglichkeit das Navi, wie im A6 auch im Zentraldisplay darzustellen in Verbindung mit dem Farbdisplay gefällt mir ganz gut deswegen auch erst mal so konfiguriert.
Das mit der Klima ist wirklich eine rein optische Sache, da ich zu 90% allein fahre sicherlich zu überdenken. Der A5 wird auch nur der Zweitwagen.
Ich habe festgestellt, dass ein Fahrzeug mit sehr wenig Ausstattung sich später nur schwer wieder verkaufen lässt. Das spielt keine Rolle, wenn man das Fahrzeug bis zum Ende der erwarteten Nutzungsdauer fährt spielt es keine Rolle. Sicherlich braucht man vieles nicht wirklich und es ist individuell verschieden, welche Extras man für sinnvoll hält. Ich sehe nur bei meinem Vater, dass dieser massive Probleme hat sein Fahrzeug zu verkaufen, da die Ausstattung unter den vergleichbaren Angeboten auf dem Markt liegt.