Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Kurz eine kleine offtopic Frage, ist die sensorgesteuerte Heckklappe im Paket Stadt dabei? Oder ist das ein einzelnes Extra ob ers hat oder nicht….?
Pps: hat der 2.0 Liter Benziner mit 190 Ps auch 30000 km Ölwechselintervall?
Kurze Frage: Ich suche im Moment einen A5 Sportback. Baujahr mindestens 2021. Ich finde immer wieder Autos mit rundem und mit eckigem Pralltopf, wie ist da der Unterschied? Liegts am S-Line interieur, oder am BJ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@XtremeMarmot schrieb am 14. Januar 2024 um 17:12:24 Uhr:
Kurze Frage: Ich suche im Moment einen A5 Sportback. Baujahr mindestens 2021. Ich finde immer wieder Autos mit rundem und mit eckigem Pralltopf, wie ist da der Unterschied? Liegts am S-Line interieur, oder am BJ?
Was meinst du mit Pralltopf? Die Endrohrblenden vom Auspuff?
Darauf wäre ich nie gekommen 😁
Das sind doch einfach die verschiedenen Lenkradvarianten. Keine Ahnung obs immer noch so ist, das unten abgeflachte Lenkrad gab es z.B. nicht gleichzeitig als kapazitives Lenkrad, also mit der Erkennung dass Du deine Hand auf dem Lenkrad hast. Musst also per bewegungen signalisieren, dass du noch "lebst".
Aus dem aktuellen Konfigurator:
Alle Lenkräder haben den runden Pralltopf, erst wenn das "Assistenzpaket Fahren" hinzugefügt wird, erscheint das Lenkrad mit eckigem Pralltopf und großer Metallspange. Hängt wohl mit der kapazitiven Grifferkennung zusammen.
^solltest Du Wert auf das abgeflachte Lenkrad und Assistenzsysteme legen, musst Du nach MJ 2020 schauen^
Allerdings kommt dabei alle paar Minuten die Anzeige "bitte Lenkung übernehmen". Das Kapazitive kam erst 21.
Flach ist mir nicht so wichtig. Kapazitiv dafür schon. Gibts eigentlich Schaltwippen im 45 tfsi? Bräuchte sie nicht, frage nur Interessehalber.
Kapazitiv echt jetzt erst ab 21? Wir hatten den 2016er A4 und jetzt den 2019er A5. Beide haben das selbe Lenkrad und Lane Assist.
Im A5 kommt die Meldung viel seltener. Hat Audi andere Einstellungen vorgenommen oder liegt das an der Kombi mit Assistenzpaket Tour? Der 2016er A4 hatte nur den klassischen Tempomaten.
Wie findet ihr den hier?
https://www.audi.de/.../...c_detail.REVVMjEzMjdQQTA0NDM1MkdL=.html?...
Der müsste ja eigentlich alles haben, oder fehlt da was, was für euch wichtig wäre?
Ein gebrauchter A5 für 55k, den es ab 42k neu gibt? Entweder hat der Extras für 30k drinne, die dir wichtig sind, oder das Fahrzeug ist teuer....
Gruß
Gravitar