Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 3. August 2021 um 04:55:09 Uhr:
Dieser Händler verkauft Leasing-Rückläufer aus Schweden. Seltsame Ausstattung und keine 3 Jahre Anschlussgarantie.Gruß Baerenvater
Danke, hätte ich auch auf Anhieb nicht gesehen, - die Ausstattung gefällt auch mir ;-)
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
EU Ausführung
Hallo,
ich erlaube mir mal einen Kommentar zu FA-Automobile in Mainaschaff bei Aschaffenburg 30 KM südlich von Frankfurt:
Der KFZ-Händler ist Topseriös und kompetent.
Ich habe Gestern 11.08.2021 den Kaufvertrag für einen der 5 angebotenen A5 TFSI 2.0 245 PS Benziner
BJ 05/2019 unterschrieben. (ja, schwenkb. AHK 3xS-Line, Standheizung etc.)
Heute gerade wird noch bei AUDI kostenlos die nächst fällige Inspektion gemacht, obwohl erst in 13.TKM fällig, neue Batterie und Ölwechsel. Audi-Verlängerungsgarantie (ab 05/2021) Erweiterungsjahr max. 90 TKM steht ja im Mobile.de Angebot
Ja, es ist ein Leasingrückläufer (kein Mietwagen) EU-Reimport aus Schweden, aber die Ausstattung und Zustand waren von Allen Audis die dort standen einfach nur Super.
Es sind 20" Zubehörfelgen (Non-Audi ALU) montiert, mit 4 nagelneuen 245 Schlappen.
Das einige Gebrauchtreifen dort im Foyer standen, fand ich geil, denn dann habe ich mir noch einen Satz 225 17" Audi ALU mit neuwertigen DOT 20 Bridgestone MS Reifen ergattert.
Lieben Gruß
Andy
Und das als einen der wenigen Beiträge hier? Hat durchaus einen Geschmack!
Welchen Geschmack denn, positiv, oder negativ gemeint? Bin etwas irritiert.
Was macht man denn, wenn und bevor man ein KFZ neu erwirbt oder erworben hat, man surft bisserl in Foren, daher bin ich durch Zufall auf diesen Beitrag gelandet, wie der Zufall es so will, auch noch Aussagen zu dem Händler, bei dem ich meinen A5 erworben habe.
Ähnliche Themen
@andy zzz Ja das Auto hätte mir auch gefallen, deswegen hatte ich den Link hier auch schon gepostet.
Schade nur, dass auf den 20“ Felgen so ziemlich die billigsten Reifen drauf sind, die man in der Größe bekommen kann. Sind da jetzt alle Bordunterlagen und Papiere auf schwedisch? Gibt es durch den Reimport sonst noch irgendwelche Nachteile bezüglich Abgasnorm, etc?
Zitat:
@andy zzz schrieb am 12. August 2021 um 13:15:33 Uhr:
Der KFZ-Händler ist Topseriös und kompetent
Dann frage ich mich aber was einen topseriösen und kompetenten Händler dazu veranlasst einem Jahreswagen mit 245 PS irgendwelche Nachbaufelgen mit den wohl billigsten Reifen am Markt zu montieren?
Das ist für mich übelstes Fähnchenhändler-Niveau.
Das müssten Rial Lucca Felgen sein. Die gibt es allerdings nur in 8x20 ET40 und ET45 und ein Gutachten auf die Schnelle habe ich nicht gefunden. Eigentlich müssten ja 255er Reifen verbaut werden.... Schau mal ob du zu den Felgen Unterlagen bekommst, ansonsten ist das nämlich nicht zulässig was da drauf steckt.
Ich hab vor einem halben Jahr auch online bei dem Händler geschaut. Mich hat gestört, dass die Re-Importe scheinbar kein DAB haben, dann fehlen getönte Scheiben und die Werksgarantie.
Daher habe ich mich anderweitig umgesehen und zugeschlagen.
Hallo,
Werksgarantie hat er 3 Jahre, also 1 Jahr erweitert bis 05.2022
Ja, DAB hat er leider nicht.
Das Connect Datenvolumen bis ebenfalls 05.2022
ALU's sind günstige von Wheelworld mit 9J x 20J, ET 30.
Neue Reifen 245/30 ZR20 von APLUS A607, kommen Freitag auf meine Kosten runter gegen gute Conti.
Habe denen negatives Vorort Feedback gegeben, diese Reifen zukünftig nie wieder zu montieren, rausgeschmissenes Geld NaJa, bei 70 € pro Reifen.......
https://wheelscompany.com/.../0W051908060754220229000790?...
Korrektes KBA Gutachten liegt vor
Zitat:
@andy zzz schrieb am 18. August 2021 um 20:19:56 Uhr:
https://wheelscompany.com/.../0W051908060754220229000790?...Korrektes KBA Gutachten liegt vor
Die Weehlworld Felgen habe ich auch in Schwarz in 19" 255
Der Händler hat mir auch die KBA zur Verfügung gestellt - coole Felge und keine Probleme bis jetzt 🙂
Hallo,
ich bin der Frank und möchte mir einen A5 Cabrio 252 PS kaufen. Ich habe auch einen gefunden, steht bei mir in der Nähe und ist für meine Begriffe topausgestattet.
EZ 05/2018
Automatik
quattro
56000 km
daytonagrau
Matrix
AHK
Nackenheizung
Stoff / Alcantara
Virtual Cockpit
B & O
MMi touch
Preis 40980 €
Ist der Preis fair...?
Muss man bei dem Motor mit der Laufleistung was beachten, gibt es Probleme...? Hatte eigentlich was mit weniger KM gesucht und neuer...diese sind aber wiederum auch teurer, versteht sich;-)
Vielen Dank für die Hilfe...
Grüße Frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung zum Cabriolet - EZ 2018' überführt.]
Für ein 2018er Modell finde ich ihn schon etwas teuer...Ausstattung passt .Vielleicht gibt's (wenn gewünscht) noch ein paar WR dazu.
Übrigens ganz oben gibt den KAUFBERATUNGSFRED....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung zum Cabriolet - EZ 2018' überführt.]
Hallo,
ich als absoluter Laie,der leider keine Ahnung von Autos hat, benötige Hilfe.
Ich möchte mir einen Audi A5 Benziner(ab 2016)kaufen.
Ich habe gelesen,das dieser den Ölverbrauch als Schwachstelle hat.
Nun meine Frage.
Welcher Jahrgang,welche Motorisierung ist da am ehesten zu empfehlen,bzw hat die wenigsten bekannten Schwachstellen?
Danke für eure Hilfe.
LG Julian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Sportback Kaufberatung' überführt.]
Die Frage gehört in die allgemeine Kaufberatung.
Der A5 ab 2016 hat kein Ölverbrauchsproblem. Kauf dir die Motorisierung, die dir von der Leistung her am besten zusagt.
Danke dir für die Antwort.