Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem gebrauchten 2.0 TFSI Quattro 252 PS. Habt ihr ein paar Tipps worauf beim Gebrauchtwagen Kauf besonders bezüglich des oben genannten Modells zu achten ist? Gibt es bekannte übliche "Verdächtige" ?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jan

allo Community!

Habe diesen Donnerstag meinen Gti verkauft und überlege jetzt 2-3 Stufen höher zu gehen und spiele mit dem Gedanken, mich der Audi-Familie anzuschließen.
Aktuell gibt es nur mich, meine Frau und unseren 11 jährigen Buben. In 7 Monaten kommt das 2. Kind und da ist etwas mehr Platz angesagt.. zumindest von der Karosserie her.

Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden und würde gerne eure Meinungen dazu einholen bzgl Preis/Laufleistung und Ausstattung.

Dieses Angebot habe ich gefunden:

Audi RS5 Sportback 2.9 TFSI quattro MatrixLED RFK B&O
Erstzulassung: 08/2019 Kilometerstand: 52.597 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 331 kW (450 PS)
Preis: 69.876 €

https://link.mobile.de/?...(450%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA1MFgxNDAw%2Fz%2F-KkAAOSw3mJhCSz3%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ich danke im Vorraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS5 Empfehlung/Beratung' überführt.]

Sieht schon echt gut aus, ist allerdings noch das Vor Facelift Modell, das hast du sicher gesehen.
Du hättest das auch gerne im Kaufberatungsthread fragen können.

gibt auch schon vergleichbare Modelle mit 20.000 km weniger

Ähnliche Themen

@ugur1120
Ist mit zwei Kindern meiner Meinung nach nicht das richtige Fahrzeug. Ich würde hier auf den RS4 gehen, der da etwas mehr Platz bietet.

Wenn der 1. Bub 11 ist und das 2. noch nicht mal geboren, brauchst dir da über Platzprobleme keine Sorgen machen. MaxiCosi und nen Kinderwagen kriegst locker rein.
Den Kombi kannst dir holen wenn die Kinder 16, 17 sind und hinten Platz brauchen….

Zitat:

@Maximum-A5 schrieb am 27. September 2021 um 22:26:22 Uhr:

Wenn der 1. Bub 11 ist und das 2. noch nicht mal geboren, brauchst dir da über Platzprobleme keine Sorgen machen. MaxiCosi und nen Kinderwagen kriegst locker rein.
Den Kombi kannst dir holen wenn die Kinder 16, 17 sind und hinten Platz brauchen….

Hab mir heute ein Rs5 angeguckt und muss ehrlicherweise fragen, weshalb hinten so wenig Platz sein sollte wenn Erwachsene sogar Platz finden? Hab es live noch nicht getestet aber in der Praxis sollte das doch wohl gehen, oder nicht?

Ich bin auf der Suche nach einem gebrachten A5 TFSI, bin aber noch etwas verwirrt bei den Motoren. Was unterscheidet die 252PS und die 245PS Varianten, nur das MJ? Sind das beides Mild-Hybrid? Wie unterscheiden die sich im Verbrauch? Auf den Gebrachtwagenplattformen sind die Wagen mit gleichem Motor in unterschiedlichen Energieeffizienzklasse einsortiert. Wo finde ich zuverlässige Gegenüberstellungen am besten in Tabellenform?

PS: Was haltet ihr von einen Gebrachten mit repariertem Front-Unfallschaden?

Das Facelift 45TFSI hat 245PS. Der Vorgänger 2.0 TFSI hatte 252PS.

Es kommt auf die schwere des Unfallschadens an. Wenn es nur Schraubteile waren und nichts gerichtet werden musste, könnte ich damit leben.

Sind beides Mild Hybrid

Zitat:

@Marsman schrieb am 30. September 2021 um 11:05:27 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einem gebrachten A5 TFSI, bin aber noch etwas verwirrt bei den Motoren. Was unterscheidet die 252PS und die 245PS Varianten, nur das MJ? Sind das beides Mild-Hybrid? Wie unterscheiden die sich im Verbrauch? Auf den Gebrachtwagenplattformen sind die Wagen mit gleichem Motor in unterschiedlichen Energieeffizienzklasse einsortiert. Wo finde ich zuverlässige Gegenüberstellungen am besten in Tabellenform?

PS: Was haltet ihr von einen Gebrachten mit repariertem Front-Unfallschaden?

Schau mal hier rein:
https://www.adac.de/.../?kfzIds=299875%2C305323%2C240664

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread deshalb aufmachen…

Ist es normal, dass die letzte Einstellung der Massagesitze (zB. Intensität) auf der Beifahrerseite gespeichert wird und auf der Fahrerseite nicht?

Hi an alle,
Wie findet ihr folgendes Angebot preislich?
Ausstattungstechnisch gefällt er mir sehr gut, hat zwar keine Standheizung und elektrische Sitze aber das ist mir nicht so wichtig

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich finde ihn zu teuer, keine Assistenzsysteme, über 60 Tkm gelaufen, vermutlich nicht Unfallfrei.

Ich verkaufe meinen gerade, evtl. sagt dir der auch zu.

Zitat:

@*Menni* schrieb am 25. Oktober 2021 um 08:04:46 Uhr:

Ich finde ihn zu teuer, keine Assistenzsysteme, über 60 Tkm gelaufen, vermutlich nicht Unfallfrei.

Ich verkaufe meinen gerade, evtl. sagt dir der auch zu.

Interessant, ich hätte ihn als fair eingeschätzt, da sline, Matrix, mmi plus, sportpaket, b&o usw.
Dein Inserat ist mir leider zu teuer (für mich persönlich, nicht generell).
Ich wollte anfangs so 25.000€ ausgeben für einen B8, ein paar tausend mehr für den b9 wäre aber auch möglich. Gibt es denn manchmal vergleichbare Angebote mit solcher Ausstattung für 32.000€ Ca? Der Wagen muss nicht unbedingt wenig Kilometer haben, unter 100.000 wäre aber Wünschenswert

Deine Antwort