ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten

Hi,

beide links waren falsch.

Der erste ist ein ganz anderes Fahrzeug und ist ja furchtbar. Das hässlichste was ich je gesehen habe vom Innenraum eines A5.

Mein link ist raus bei Mobile und daher kann ich ihn auch nicht mehr verlinken.

Der 2. link ist eigentlich der Text des ersten also der Text zum link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier wäre die Ausstattung perfekt. Allerdings 2. Hand, Raucher Fahrzeug und er wurde an den Kotflügeln und der rechten Türe beilackiert. Optisch sieht man nichts, aber man weiß nicht was der hatte, konnte oder wollte der Freundliche nicht sagen. Das ist eigentlich ein klares noGo.

Außerdem gefällt mir die Farbe nicht so gut. Er ist auch mit Daytonagrau Perleffekt angegeben, ist aber ein anderes, ins grünlich gehende Grau. Kann also nicht stimmen.

Verstehe da gar nicht, denn es gibt doch nur einen in Daytona grau.

Außerdem muss der Bass des B&O System kaputt gewesen sein, die Anlage klang furchtbar. Übersteuert und Matschig auch schon bei leisem Hören. Ganz komisch.

Ein Scheinwerfer hatte Wassereintritt und irgendwie hat rechts was vibriert an der Türverkleidung oder so, konnte es nicht wirlich ausmachen. Insgesamt kein rundes Gefühl, wie man es haben sollte. Aber die Preisleistung und die gebotene Ausstattung ist schon gut. Aktuell wäre der bei 29,5K

Habe gesehen, der Preis ist runter, also wären 29K dann realistisch

Die ersten 4 pics sind das o.g. Fahrzeug, die anderen 4 des anderen, welches ich schon probegefahren bin, aber nicht mehr verlinkt ist.

Habe mal ein paar pics mit angehängt, weil ich nicht glauben kann, dass beide Fahrzeug die gleiche Farbe haben, nämlich Daytonagrau Perleffekt.

Oder liegt das so sehr an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen?

Dennoch, der 2. auf den letzten 4 Bildern wäre perfekt, auch mit Handschalter (was mir eh mehr Freude bringt) und der 1 Zonen Klima, die ich halt in Kauf nehmen müsste.

Könnte man die 1 Zonen Klima auf 3 Zonen umbauen? Kostenpunkt?

Ohne S-Line finde ich, steht der viel schöner da, als die unlackierten Plastikteile des S-Line, aber da scheiden sich die Geister.

Schwarze Scheiben seitlich und hinten müssen natürlich noch rein, aber da ist eine gescheite 3M Folie mit 80% Lichtundurchlässigkeit eh viel besser, als die Audi Privacy Tönung, also auch nicht verkehrt, dass er es nicht hat, sonst würde man das eh nicht zusätzlich machen.

Geht ins grünliche :-(
Wassereintritt am re Scheinwerfer :-(
Komisches Farbenspiel
+5

Doppelpost

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der A5/RS5 nächstes Jahr noch ein Facelift erleben wird in welchem das MMI Display ähnlich wie beim A3/S3 schön eingefasst wird?

Ich finde die aktuelle Lösung von A4, A5 deutlich hässliger als die des A3. Sollte der RS3 bald auf den Markt kommen ist dieser mit vielleicht 450 PS doch das deutlich attraktivere Auto?

Lg Manuel

Ein RS3 ist abgesehen von der Leistung halt eine Klasse drunter.

Gerade die Innenraumverarbeitung und der Komfort ist ein deutlicher Unterschied

Hallo in die Runde, gibt es vom A5 Cabrio eigentlich eine Hybrid Version? Vielen Dank Ekkehard

Nein, es sei denn zu zählst den IMHO überflüssigen "Mild Hybrid" dazu. Der fährt aber auch nicht elektrisch.

Ich befürchte bei dem ganzen Elektrowahnsinn bleiben die großen Cabrios völlig außen vor, zumindest die bezahlbaren ...

Schade, dann lohnt ein Wechsel vom B8 noch nicht. Meine Frau fährt tgl 2x 3 km und selten mal längere Strecken

Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Was fehlt dem Auto und wie schätzt ihr den Preis ein?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=320368238

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. August 2021 um 19:10:37 Uhr:

Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Was fehlt dem Auto und wie schätzt ihr den Preis ein?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=320368238

Preislich würd ich sagen jetzt kein Topknaller, eher Durchschnitt, kein Schnäppchen. Selten ist die Kombi S-Line AHK und Standheizung. Dafür fehlt mir das Thema Leder, Pano und Soundsystem aber das ist absolute Geschmackssache. Dafür wären mir z.B. die 20 Zöller nicht wichtig, weil ich die verbauten optisch nicht mag. Anderen ist sicher ein Headup, e-Sitze oder der Surroundview wichtig.

Bei der AHK ist nur wichtig zu wissen ob der Wagen von der Aktion 66M7 betroffen ist. Meiner war es. War 2 Tage bei Audi zum Tausch, wurde ja vom KBA angeordnet.

Tante-Edit: Die AHK ist nur bis BJ 2019 davon betroffen, kannst also getrost vergessen die Info.

Mir fehlen

- Armauflagen in Kunstleder

- getönte Heckscheiben

- Panoramadach

- Stoff Fußmatten (sind ja gleich getauscht)

Das Design der 20" Räder geht für mich in Ordnung aber die Antares Majoris M5 Reifen in 245/30 nicht.

Danke für eure Einschätzung. Ich suche bewusst nach einem Auto ohne Panoramadach (weil ich es nicht mag wenn es offen ist, klappert und knarzt oder nach fünf Jahren an den Abläufen undicht wird).

Soundsystem hat das Auto, allerdings kein B&O.

Der Hinweis auf die Reifen ist gut, das war mir gar nicht aufgefallen. Wie kommen die nur auf so ein recht neues Auto?

Der Kofferraum schein mir auch schon gelitten zu haben. Vielleicht sind das alles Mietfahrzeuge, der Händler hat ja einige von diesen A5 "Jahreswagen" stehen.

Kofferraum

Schau dir die Fotos vom Händler an dann weist Du es.

Habe auf Bildern noch nie so viele Kompletträder stehen sehen.

Sind auch keine Originalfelgen und wie gesagt: die Reifen gehen gar nicht.

Soundsystem im B9 ist um Welten schlechter, als im B8.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 2. August 2021 um 18:57:38 Uhr:

Der Hinweis auf die Reifen ist gut, das war mir gar nicht aufgefallen. Wie kommen die nur auf so ein recht neues Auto?

Zubehör Komplettradsatz, welchen der Händler montiert.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 2. August 2021 um 18:57:38 Uhr:

Der Kofferraum schein mir auch schon gelitten zu haben. Vielleicht sind das alles Mietfahrzeuge, der Händler hat ja einige von diesen A5 "Jahreswagen" stehen.

So genau darfst du nicht nach den Bildern gehen. Der Händler verwendet die Innenraum und Kofferraum Bilder mehrfach, z.B. https://suchen.mobile.de/.../321542819.html

Danke Josh, das stimmt. Wirkt auf mich alles nicht besonders seriös.

Dieser Händler verkauft Leasing-Rückläufer aus Schweden. Seltsame Ausstattung und keine 3 Jahre Anschlussgarantie.

 

Gruß Baerenvater

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN