Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Wenn man von einem V6 Motor kommt würd ich persönlich mit einem 4 Zylinder nicht glücklich werden. Coupé u. 4 Zylinder da schüttelts mich, nur meine Meinung.
Mein Tip: Ganz klar den S5 oder den Top Diesel :-).
Wie spritzig ist denn der 252PS 2.0TFSI? Ich glaube, er ist die bessere Wahl als nen 3.0Liter 218PS Diesel.
Zitat:
@rs894 schrieb am 7. Januar 2017 um 06:06:10 Uhr:
Die 272ps Maschine kommt ja noch 😉
Nein kommt nicht, dafür aber 3.0 TDI 286PS.
Allerdings ist noch nicht bekannt wann der kommt. Wohl erst gegen Jahresmitte.
Und um einiges teurer als der TSI ist er auf jeden Fall.
Ähnliche Themen
Zitat:
@EMVCI schrieb am 6. Januar 2017 um 21:38:45 Uhr:
Wenn man von einem V6 Motor kommt würd ich persönlich mit einem 4 Zylinder nicht glücklich werden. Coupé u. 4 Zylinder da schüttelts mich, nur meine Meinung.
Mein Tip: Ganz klar den S5 oder den Top Diesel :-).
Ich finds genauso schlimm wenn jemand in ein schönes Coupe steigt, den Motor anmacht und dann davonklackert. Lieber 4-Zylinder Benzin als irgendeinen Diesel.
Zitat:
@jekyll4000 schrieb am 6. Januar 2017 um 21:21:31 Uhr:
Ich fahre bisher den 3.0 Liter TDI mit 245 PS im A5 und möchte jetzt den neuen A5 Sportback bestellen. Generell war ich mit dem Motor zufrieden. Möchte jetzt aber auf Benziner umstellen. Hat jemand Erfahrung wie sich der 2.0 TFSI mit 252 PS zu dem alten 3 Liter Diesel schlägt? Muss man zum S5 greifen um den gleichen Fahrspaß wie im 3 Liter Diesel zu haben? Wie wirken sich die fehlenden 130 Nm aus?Bin auf die Antworten gespannt...
Die beiden Autos sollten fast gleiche Fahrleistungen haben, der Benziner ist noch etwas leichter.
Mein S5 ("absolut volle Hütte"😉 kommt Ende 02.2017 in Navarrablue. Ich hatte Gelegenheit als einer der ersten Testfahrer den neuen S5 in München auf der Teststrecke seeehr sportilch zu bewegen. Ich kann sagen: eine Wucht. Da ich vorher den neuen R8 GT V10 Spyder, dann den RS3 "unter mir " hatte, war ich echt angetan von der Spurstabilität. Komfortabel ist er auch noch. UND gegenüber meinem 2014er A5 eine gefühlt völlig neue Er-fahrung! Der Sound im Inneren ist übrigens gänsehauttauglich. Ich habe zwar mit Akrapovic und Remus schon Verhandlungen laufen, aber die müssen dann so eine richtige Brülltüte vermarkten können, bevor ich da etwas verändern würde. Also Fazit: Fahrte niemals einen S5 Probe, wenn Du ihn nicht kaufen willst... :-)
Danke für die vorfreudigen Erfahrungen 🙂
Ich glaube ich muss auch mal fragen, ob ich den S5 mal für ein paar Stunden haben darf. Mittlerweile hat mein Händler nämlich auch noch einen und ich muss noch bis wahrscheinlich April warten.
Ich habe zwei Fragen ich hoffe sie werden mir hier beantwortet😉
Kommt beim Sportback noch der 2.0 TFSI mit 190ps? Wird der noch nachgeschoben wie beim coupe?
2. Wann ist der a5 sportback beim Händel zu betrachten? Schon ein Datum genannt?
Hallo,
ich habe diese Woche ein S5 Sportback bestellt und habe da zwei Fragen zu. (habe im Internet bei Audi bestellt)
1. Wann kann man die Standheizung bestellen? und
2. Wann bzw wird man die Audi Exclusive Lederausstattung für die Sitze bestellen können?
Danke für mögliche antworten. 🙂
Hallo,
Ich habe letzte Woche einen A5 Qp bestellt 2.0 tfsi 190 ps.
Nun frage ich mich ob ich mit dem Fahrzeug nicht zu viel Verlust machen werde.
Listenpreis 58.000 mit Rabatt für mich vom Händler (ca.20%) 46.800.
Ich will das Auto 2 Jahre fahren und schätze werde in den 2 Jahren 30.000 km auf der Uhr haben.
Was denkt wie viel Verlust wird man dann mit dem Auto machen ? Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Du willst ein Neuwagen nur zwei Jahre fahren und machst dir sorgen über einen zu hohen Wertverlust?
Allein das entzieht sich mir jeder Logik.
Schau dir doch einfach den Restwert nach 2 Jahren im Konfigurator an, dann hast du schon einen sehr guten Schätzwert. Gerade wenn du ihn Privat verkaufst wird es schwierig.
Zitat:
@meiko schrieb am 25. Januar 2017 um 21:59:14 Uhr:
Du willst ein Neuwagen nur zwei Jahre fahren und machst dir sorgen über einen zu hohen Wertverlust?
Allein das entzieht sich mir jeder Logik.
Schau dir doch einfach den Restwert nach 2 Jahren im Konfigurator an, dann hast du schon einen sehr guten Schätzwert. Gerade wenn du ihn Privat verkaufst wird es schwierig.
In welchem Konfigurator wird denn der Restwert dargestellt?