Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Do it your self 😉

400€ das Stück denke ich?

Bleibt dann der Wischblinker?

Hast das tdi auch selber dran gemacht. Oder welches Modell ist das mit TDI
und Duplex Anlage. Der dynamische Blinker bleibt erhalten wenn er vorher auch da war.
Ne 400 Euro für alle beide. Denke mal der Preis wird so um die 500 liegen.

Zitat:

@meiko schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:38:32 Uhr:

Do it your self 😉

400€ das Stück denke ich?

Bleibt dann der Wischblinker?

Img-9980

Nur die "Serien Schlussleuchte" hat kein Wischblinker 😉

400 für beide wäre krass!

Das TDI ist ein Fehler vom Konfigurator, ich hab die Schilder bei mir ab!

Wie findet ihr so einen Schriftzug?

Schriftzug
Winterfelgen-und-schriftzug
Ähnliche Themen

Ja das Serien Rücklicht bei Fahrzeugen mit xenon Scheinwerfer hat keinen dynamischen Blinker.
Alle anderen haben es dann dein.
Finde im Internet auf die schnelle nur die Rückleuchten für den a4 b9 für 400 Euro und für den q7 für 530 Euro. Also denke ich mal das die vom a5 in dem Bereich liegen werden.
Daher wäre es schön wenn mal jemand hier schreiben könnte was sein Händler so für einen Preis für diese Rückleuchten verlangt.
Danke

Zitat:

@meiko schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:49:28 Uhr:

Nur die "Serien Schlussleuchte" hat kein Wischblinker 😉

400 für beide wäre krass!

Das TDI ist ein Fehler vom Konfigurator, ich hab die Schilder bei mir ab!

Zitat:

@meiko schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:50:56 Uhr:

Meins ist es nicht. Vor allem sieht man das immer öfter..

Finde die Rücklichten auch nicht schlecht und wäre eine Überlegung wert. Vorallem bei weiße oder blaue Außenfarben würden die sehr gut passen und mit dem dunklem Heckdiffusor beim S- Line Exterieurpaket rundet dass die Sache extra noch mal ab!

Zitat:

@meiko schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:50:56 Uhr:

Sieht immer irgendwie nach verbastelt aus.

Würden diese Rückleuchten eigentlich auch für den A5 SB passen? ?

Zitat:

@mr.ms schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:53:37 Uhr:

welche ?

Ja die grauen im Zubehör,was davor hier geschrieben wurde..

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:57:25 Uhr:

Zitat:

@mr.ms schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:53:37 Uhr:

welche ?

... und passen die grauen Rückleuchten nur beim BENZINER oder auch beim DIESEL? 🙂

Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, warum man zwei Kaufberatungs-Threads braucht. Schließlich sind die Sonderausstattungen zu 99% identisch und dann bräuchte man da ja noch einen dritten Kaufberatungs-Thread in dem man die Frage Diesel oder Benziner diskutiert.

Vielleicht sollte unser Forum-Verantwortlicher mal ein wenig aufräumen; anscheinend wird ja für jede Detailfrage ein eigener Thread eröffnet, indem dann oft nur wenige Beiträge stehen. Besser wäre es, im Forum einige wenige sinnvoll strukturierte Themen-Threads zu haben.

Ich will nicht stänkern; nur eine Anregung.

Zitat:

@Menehilda schrieb am 15. Dezember 2016 um 20:59:04 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:57:25 Uhr:

welche ?

... und passen die grauen Rückleuchten nur beim BENZINER oder auch beim DIESEL? 🙂

Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, warum man zwei Kaufberatungs-Threads braucht. Schließlich sind die Sonderausstattungen zu 99% identisch und dann bräuchte man da ja noch einen dritten Kaufberatungs-Thread in dem man die Frage Diesel oder Benziner diskutiert.

Vielleicht sollte unser Forum-Verantwortlicher mal ein wenig aufräumen; anscheinend wird ja für jede Detailfrage ein eigener Thread eröffnet, indem dann oft nur wenige Beiträge stehen. Besser wäre es, im Forum einige wenige sinnvoll strukturierte Themen-Threads zu haben.

Ich will nicht stänkern; nur eine Anregung.

Ja genau so sehe ich das auch

Hmmm, auch wenn ich das neue Design nicht mag, hab ich trotzdem mal rumgespielt. Man beachte den Preis 😁

http://www.audi.de/AWMZK9N5

Ironischerweise konnte ich schwarz beim A5 B8 nicht leiden, beim neuen ist es eher eine meiner Lieblingsfarben.

Ich fahre bisher den 3.0 Liter TDI mit 245 PS im A5 und möchte jetzt den neuen A5 Sportback bestellen. Generell war ich mit dem Motor zufrieden. Möchte jetzt aber auf Benziner umstellen. Hat jemand Erfahrung wie sich der 2.0 TFSI mit 252 PS zu dem alten 3 Liter Diesel schlägt? Muss man zum S5 greifen um den gleichen Fahrspaß wie im 3 Liter Diesel zu haben? Wie wirken sich die fehlenden 130 Nm aus?

Bin auf die Antworten gespannt...

Deine Antwort