Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Zitat:

@Altair86 schrieb am 17. März 2020 um 03:35:48 Uhr:

Mir fehlt da das ACC und mindestens das normale LED Licht. Wenn du das nicht brauchst/magst kann man sich den mal anschauen.

Zitat:

@terrasque1337 schrieb am 17. März 2020 um 07:46:56 Uhr:

Hallo zusammen,

würde heute noch einen Versuch starten mir einen A5 anzuschauen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider derzeit keine Bilder, was haltet Ihr von Preis / Ausstattung? Sind die KM noch OK?

Ist ok. Mir fehlt auch da das ACC.

Die Stronic hat 7 Gänge nicht 6.

ACC würde mir nicht fehlen, dann werde ich da heute wohl mal hindüsen.

Zitat:

@WingZ schrieb am 17. März 2020 um 08:21:12 Uhr:

Zitat:

@terrasque1337 schrieb am 17. März 2020 um 07:46:56 Uhr:

Hallo zusammen,

würde heute noch einen Versuch starten mir einen A5 anzuschauen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider derzeit keine Bilder, was haltet Ihr von Preis / Ausstattung? Sind die KM noch OK?

Ist ok. Mir fehlt auch da das ACC.
Die Stronic hat 7 Gänge nicht 6.

Adaptive Cruise Control ist ein nettes Feature aber für mich persönlich kein Muss. Ich werde mir den Wagen mal anschauen und meinen Bekannten mitnehmen, der KFZ Meister ist. Der kann dann auch gleich etwas zu dem Schaden und Reparaturkosten sagen

Ähnliche Themen

@ altair86

Das Xenon im B9 ist ziemlich funzelig. SRA wurde eingespart.

Zitat:

@ altair86

Das Xenon im B9 ist ziemlich funzelig. SRA wurde eingespart.

SRA könnte man ggf. Nachrüsten nur die Scheinwerfer könnten ein Problem werden

Ich fahre mir den Wagen morgen anschauen. Kommt es mir nur so vor oder Besitz der Wagen keinerlei S-line Ausstattungsmerkmale?

Und wie sieht es in Bezug auf den Wertverlust durch den Schaden aus? Wären 27.000€ gut gehandelt und trotzdem akkurat, was den Wert angesichts des Schadens angeht oder wäre das als Angebot von meiner Seite schon zu niedrig angesetzt?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1342974991-216-1416?...

Hallo zusammen,

werde Ende Mai die Marke wechseln und wollte mich für die oftmals informativen Beiträge hier im Audi-Forum bedanken.
Sowohl bei der damaligen Suche nach einem neuen Coupé, als auch später waren gute Infos (besonders von Twinni ;-) dabei.

Macht’s gut und vielleicht bis bald!

Mobilis

PS: Falls übrigens jemand einen S5 aus 2017 sucht, einfach eine PN an mich!
;-)

Hey Leute,

ich hätte mal eine kurze Frage bzgl. der KFZ Steuer. Ich wollte nicht extra ein Thread dafür aufmachen hoffe es ist ok.
Habe heute den Steuerbescheid bekommen und war etwas verwundert. Habe einen A5 40TFSI Hubraum 1.984 und ich soll angeblich 172€ steuer Zahlen. Der Händler meinte aufgrund Euro6 und der Kraftstoff deklarierung "Hybrid Benzin" wären es nur ca. 40€. Im Fahrzeugschein ist der CO2 Ausstoß mit 161q/km angegeben. Aber in der EG Übereinstimmungsbescheinigung gibt es auch ein Feld in dem der CO2 Ausstoß kombiniert mit 136q/km angegeben ist. Ich denke das müsste der richtige Wert sein.

Könntet ihr mir sagen was für ein Wert ihr im Fahrzeugschein stehen habt und wie viel ihr zahlt ?

Grüße
LX_101

Das Bisschen Hybrid bringt kaum etwas. 136 ist nach NEFZ, was nicht mehr interessiert. Die Steuer wird seit 01.09.2018 nach WLTP abgerechnet und da macht dein Auto dann offensichtlich 161 g/km. Wenn du deine Konfiguration als PDF speicherst, dann steht das da auch genau drin. Auch der genaue Steuerbetrag in Euro ist dort ersichtlich. Frag mal deinen Händler, ob er die Differenz übernimmt. 😉

Zitat:

@LX_101 schrieb am 18. März 2020 um 18:18:14 Uhr:

Der Händler meinte aufgrund Euro6 und der Kraftstoff deklarierung "Hybrid Benzin" wären es nur ca. 40€.

Entweder hat der Händler keine Ahnung oder er hat dich bewusst getäuscht. Beides ist nicht gut.

Die Schadstoffklasse hat seit über 10 Jahren keinen Einfluss mehr auf die Berechnung der Steuer. Solch niedrige Steuerbeträge gibt es nur Plug-In Hybride und solch ein Fahrzeug hast du nicht.

Zitat:

@206driver schrieb am 19. März 2020 um 06:23:18 Uhr:

Zitat:

@LX_101 schrieb am 18. März 2020 um 18:18:14 Uhr:

Der Händler meinte aufgrund Euro6 und der Kraftstoff deklarierung "Hybrid Benzin" wären es nur ca. 40€.

Solch niedrige Steuerbeträge gibt es nur Plug-In Hybride und solch ein Fahrzeug hast du nicht.

Das ist etwas zu pauschal. Meine Tochter zahlt für ihren Fiat 500 nur 18,00 €/Jahr. Benziner mit 875 cm² 105 PS. 😉

Und 3 Zylinder

Nee, zwei. 😁

Das hängt dann auch stark von CO2 Freibetrag ab. Beim Freibetrag von 120g kann es solche Fälle geben. Seit der Absenkung auf 95g sind solche geringen Beträge sehr selten.

Deine Antwort