Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Wenn du ein Auto verkauft hast, gehört es nicht mehr zu deinem Fuhrpark. Und mit den Klassifizierungen "arrogant" und "dumm" wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig. In den ersten 8 Stunden nach deiner Anmeldung hier im Forum hast du jedenfalls nicht nur durch Sympathie geglänzt. 🙄

Zitat:

@Dang3r schrieb am 5. Januar 2020 um 19:52:50 Uhr:

Von Deinen Antworten und der fehlenden Interpunktion usw. könntest Du auch gut aus dem 3er BMW Forum kommen...

Es gibt doch immer einen Benutzer, der das Niveau noch tiefer absenkt.

Zitat:

@Athenaa schrieb am 5. Januar 2020 um 19:44:39 Uhr:

Ich kaufe aber reden tuhe ich nie mit solch Verkäufern sind nicht auf ein Niveau desswegen

Mein Fuhrpark
Audi B3 1987
Audi B5 1998
Audi B7 2007
Audi A6 C6 2010
Audi A3 2017
Audi B8 2014
Und Audi TT 2012

Über das Niveau sollten wir besser nicht diskutieren und wer solche einen Fuhrpark, oder ist es doch eher die Fahrzeughistorie, sein eigen nennen möchte, der sollte auch in der Lage sein die Qualität eines Angebots einschätzen zu können und dazu nicht auf sehr seltsame Nachfragen im Forum angewiesen sein. Gerade die Inspektionsintervalle sollten dir nicht fremd sein.

Mit Fuhrpark meinte ich das ich schon seit Jahren Audi Fahrzeuge im Besitz bin sorry.
Als ich mein fast nagelneuen Audi A4 b8 Anfang 2015 kaufte hab ich nur Probleme gehabt ich hab 47 tausend Euro hingeblättert ich war 15 mal in der Werkstatt!

Wieso repariert man ein Fahrzeug für 47.000€ über die Jahre? Wer soviel Erfahrung mit Fahrzeugen hatte, der kennt doch die meisten Schwachstellen. Hier passt doch so einiges nicht zusammen.

Ähnliche Themen

Wieso stellt ihr solch eine Frage auf was reparieren über die Jahre? Zurück zum Thema gibts noch was zum achten beil B9 Modellen mein frau fährt einen A5 sportback von 2009 sie hatte mal Probleme mit der Fenster rahmen gibts sonein Problem beim B9

Boah... Lieber nicht zurück zum Thema, sondern raus. Was die Fragen von Athenaa betrifft bin ich weg. Dafür gibt es die Suchfunktion. mad:

Der Begriff Fuhrpark (ugs. auch Flotte) bezeichnet die Sachgesamtheit der Wagen oder Fahrzeuge von Organisationen, Unternehmen, Behörden, Zirkussen oder militärischen Einheiten.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 5. Januar 2020 um 19:52:50 Uhr:

Zitat:

@Athenaa schrieb am 5. Januar 2020 um 19:44:39 Uhr:

Ich kaufe aber reden tuhe ich nie mit solch Verkäufern sind nicht auf ein Niveau desswegen

Von Deinen Antworten und der fehlenden Interpunktion usw. könntest Du auch gut aus dem 3er BMW Forum kommen...

he, Vorsicht! Freude am Fahren wissen alle Nationalitäten zu schätzen. Im Übrigen gilt der Slogan heute immer noch, Audi simuliert Fahrvergnügen.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 5. Januar 2020 um 21:13:54 Uhr:

Der Begriff Fuhrpark (ugs. auch Flotte) bezeichnet die Sachgesamtheit der Wagen oder Fahrzeuge von Organisationen, Unternehmen, Behörden, Zirkussen oder militärischen Einheiten.

Danke für die Erläuterung. Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

Zitat:

@Athenaa schrieb am 5. Januar 2020 um 20:16:12 Uhr:

Wieso stellt ihr solch eine Frage auf was reparieren über die Jahre? Zurück zum Thema gibts noch was zum achten beil B9 Modellen mein frau fährt einen A5 sportback von 2009 sie hatte mal Probleme mit der Fenster rahmen gibts sonein Problem beim B9

So langsam fang ich an zu zweifeln, der A5 hatte schon immer Coupe-Türen, also rahmenlose Fenster!!! Also kann es auch keine Probleme mit dem Fensterrahmen geben... 😉

Bin gespannt, was er morgen posten wird. Er hatte sich ja für heute fest vorgenommen, einen A4 oder A5 zu kaufen. 😉

Man kann Kritik auch aussprechen (habe ich über Audi zur genüge gemacht), aber man darf halt nicht negative Dinge an den Haaren herbeiziehen. Ab da glaubt einem eh niemand mehr ein Wort.

Hallo Freunde,

ich bin gerade am überlegen was mein nächstes Auto wird, ziehe auch einen A5 in betracht, Coupe wäre Traum, hab jetzt ein meiner Meinung nach gutes Angebot gefunden. Diesen A5 2.0 TFSI finde ich sehr schön. Die vorgenommen Umbauten wären sowieso früher oder später von mir nachgerüstet worden.

Nun zu meiner Frage, hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Auto/Motor und kann mir diese schildern?

Zitat:

@lukxs schrieb am 20. Januar 2020 um 07:43:52 Uhr:

Hallo Freunde,

ich bin gerade am überlegen was mein nächstes Auto wird, ziehe auch einen A5 in betracht, Coupe wäre Traum, hab jetzt ein meiner Meinung nach gutes Angebot gefunden. Diesen A5 2.0 TFSI finde ich sehr schön. Die vorgenommen Umbauten wären sowieso früher oder später von mir nachgerüstet worden.

Nun zu meiner Frage, hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Auto/Motor und kann mir diese schildern?

hm, nur Xenon (ziemlich funzelig), auf jeden Fall fragen, ob dies ein deutsches Modell ist und kein US Unfallwagen (werden dann in Litauen zusammengekloppt). Motoroptimierung klingt nach Chiptuning, falls ja, sollte es eingetragen sein, sonst keine Betriebserlaubnis (wem das etwas bedeutet). Auch muss man sich fragen, ob man einen gechippten 252er kaufen möchte. Vor allem dann, falls er schon Quattro Ultra haben sollte (max 400 NM Drehmoment).

Der 252er Quattro ist an und für sich nicht schlecht, recht agil und vorne leicht, nur untenraus fehlt halt etwas der Druck.

Erstmal danke für die Infos.

Und ja wenn es keine professionelle Softwareoptimierung ist würde ich sie nie dazu nehmen.

Hat der vorne die ''Glühbirn''-Blinker oder blinkt er mit dem TFL?

Deine Antwort