Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Rückbank ist beim S5 QP mit S-Sportsitzen 3fach geteilt umklappbar. Dabei ist der mittlere Bereich quasi als Skidurchlade gemacht. Man kann den mittleren Bereich mit der rechten Rücklehne verriegeln so dass es wieder die altbekannte 1/3 2/3 Aufteilung ergibt
In Papierformat immer noch am liebsten.
Ähnliche Themen
@Paradise1001: Ein gutes Zeichen, wenn Du schon die gedruckte Version hast. Gratuliere :-)
Wo sind die Bilder????
Ist das Buch so heilig das man keine PDF davon bei Audi findet? Verdienen damit doch nicht Ihr Geld!
Ein PDF kann man sich über Umwege selbst erstellen, sofern man sich als A5 Besitzer in myAudi anmeldet.
Glückwunsch.
Beim durchschauen fällt mir auf: wieso gibt es für den A5 die Aluminium-Gussräder im Vielspeichen-Design, aber für den S5 nicht? Gibt es da Gründe technischer Natur?
Die hätte ich gerne beim S5.
Zitat:
@meiko schrieb am 8. Dezember 2016 um 22:36:10 Uhr:
Heute unterschrieben und so wird er werden 🙂A2PE1X14
Not bad, not bad.
Zitat:
@meiko schrieb am 8. Dezember 2016 um 22:36:10 Uhr:
Heute unterschrieben und so wird er werden 🙂A2PE1X14
HUNDERTFÜNFZIGTAUSEND Mark...
Soviel Geld würde ich nur für den S5 ausgeben 😉
Krass. Die Ausstattung ist zwar sehr gut, aber zu DM Zeiten bekam man für das Geld keinen VAG 4 Zylinder Motor, sondern einen V8 oder V6 mit guter Ausstattung :-)
Zitat:
@EMVCI schrieb am 9. Dezember 2016 um 12:21:52 Uhr:
Krass. Die Ausstattung ist zwar sehr gut, aber zu DM Zeiten bekam man für das Geld keinen VAG 4 Zylinder Motor, sondern einen V8 oder V6 mit guter Ausstattung :-)
Damals haste eigentlich von V.A.G. nur 5 Zylinder bekommen ein paar Audi V8 mit 250PS. Mit den vielen V6 und V8 wie auch V10 bzw. V12/ W12 war V.A.G schon lange Geschichte! (von 1978bis 1992 gab es V.A.G.)
Ich bin die Generation Euro von daher kann ich da nicht viel zu sagen 😉
Das Downsizing hab ich ja schon mit dem TTS hinter mir und es bisher nicht einmal bereut keinen V6 zu fahren.
Das mit dem S5 habe ich mir lange überlegt und folgendes abgewogen:
Design:
Entweder ist der A5 zu sehr S5 oder der S5 zu sehr A5. Oder anders gesagt, die Optik unterscheidet sich mir einfach zu wenig! Der Reiz vier Töpfe zu fahren ist auch dahin, hier hätte mich vielleicht ein neues Design gereizt, aber mit Veränderungen hat es Audi ja nicht so 🙄
Leistung:
In 8 Jahren TTS habe ich nicht einmal mehr Leistung vermisst. Jetzt verzichte ich auf 20PS und trage etwas mehr Gewicht mit mir. Denke da komme ich mit klar.
Sound:
Der einzige für mich wirkliche Unterschied und hier wäre ich fast schwach geworden! Wenn ich wüsste das der 2.0 TFSI so klingt wie mein TTS dann wäre es auch hinfällig, aber hier befürchte ich größere Einbußen. Werde das Knallen beim Schalten vermissen. Dieses konnte ich in Videos leider nicht mehr hören.
Alle Pros und Contra stehen dann dem Preis und Unterhalt gegenüber und da ist für mich dann die Entscheidung gefallen 😁
Ich spekulier noch auf einen S5 Hybrid, (2025 oder so 😁) Dann könnte der S wieder interessant werden 😎